Solved

Prepaid Jahrestarif Mahnung erhalten

15 hours ago

Hi ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da es per Chat und Telefonie irgendwie nicht geklappt hat. 

Ich habe im Juni im Chat  einen zweiten prepaid Jahrestarif für 99.95€ abgeschlossen. 

rufnummermitnahme hat hat gekappt um es ist seitdem alles aktiv.  Im

chat hat man mir dann gesagt ich soll einfach Guthaben aufladen und alles wird dann darüber abgebucht. Jetzt ist folgendes Problem. Ich habe 100€ Guthaben auf der Karte vor ein paar Tagen die 1. Mahnung bekommen das ich den Betrag überwiesen soll. 

kann das Problem bitte jemand lösen. 

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    • 15 hours ago

      Zum einen könntest du mit der Magenta App nachsehen ob du noch guthaben auf der Karte hast.

      Dann könnte es noch sein das es zu lange her ist wo du die 100 € aufgeladen hattest. 

      (Ich hatte irgendwann mal eine Nachricht bekommen das ich aufladen muss obwohl ich genügend Guthaben hatte, der Grund war das keine Aufladung innerhalb eines bestimmten Zeit Fensters vor der Verlängerung war)

      Ich hatte dann einfach nochmal weitere 15€ Aufgeladen.

      Oder hattest du eine Startrechnung bekommen?

      Was zeigt dein Guthaben Status an?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      14 hours ago

      Du musst überweisen. 

      Mit Guthaben wird der Kaufpreis nicht verrechnet. 

      5

      from

      8 hours ago

      Hey @Se.do,

       

      wie @Danny H. bereits erwähnt hat, du hast eine Rechnung von uns erhalten, die überwiesen werden muss. Das entspricht gleichzeitig deinem ersten Guthaben bei uns.

       

      Eine Rückerstattung ist in diesem Fall leider nicht möglich.😕

       

      Bei Fragen stehe ich dir aber gerne jederzeit zur Verfügung.😊

       

      Liebe Grüße 

       

      Miray🌸

       

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      from

      7 hours ago

      Okay aber, es ist ja nicht mein Fehler wenn mir der Zahlungsweg durch einen Mitarbeiter empfohlen wurde, bevor ich die Rechnung erhielt. Finde ich sehr intransparent und sollte nicht auf den Kunden abgewälzt werden sondern im Vorfeld klar kommuniziert werden.  

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      from

      5 hours ago

      Möglicherweise war es nur ein Missverständnis. :( Ich kann hier nichts weiter beitragen, meine Kollegen vorher haben bereits alles gesagt.

       

      VG

      Michael

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