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Prepaid-Jahrestarif mit neuen Roaming-Bedingungen

8 months ago

Hallo,

ich habe den Prepaid-Jahrestarif, der sich ja ganz einfach dadurch verlängert, dass man die Rechnungssumme rechtzeitig zum Ende der 12 Monate auf das Guthabenkonto überweist.

Nun gibt es seit kurzem verbesserte Konditionen für den Jahrestarif, unter anderem für das Roaming. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich dafür extra mit dem Kundenservice in Verbindung setzen muss, damit auf die neuen Bedingungen umgestellt werden kann.

Stimmt das?

Danke 

 

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      8 months ago

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      8 months ago

      Danke.

      Ja, da steht, dass man den Kundenservice einschalten muss. Mein alter "Vertrag" endet in einem Monat.

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    • 8 months ago

      Hallo @casi5 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

       

       

      Wie profitieren Bestandskundinnen und -kunden von den neuen Tarifen?
      Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen  Abrechnungszeitraums. Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet. Anders beim 5G -Jahrestarif. Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich

       

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


       

       

      Gruß Marcel

       

       

       

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    • 8 months ago

      Ja, Marcel, das ist mir inzwischen klar geworden. Aber die übrigen Verbesserungen für diesen Tarif (die ja wirklich nicht schlecht sind), werden automatisch vorgenommen, nur um die Roaming-Sache muss man sich extra kümmern. Werden wohl nicht viele Leute sein, die davon wissen.

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      8 months ago

      @fdi  schrieb:
      wobei das Roaming mich da nicht so reizt, ich war im Leben zweimal in der Schweiz Zwinkernd

      Aber schon mal daran gedacht das Gespräche in der Ländergruppe 3 nun um ein vielfaches gesunken sind? Da reizt mich das Roaming schon sehr.

      Answer

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      8 months ago

      Hi @Anna K. , bei meinem Jahrestarif steht noch diesen Monat die Verlängerung an. Ich würde auc hgerne die neuen Roaming Tarife nutzen.
      Kannst du oder jemand anderes aus dem TelekomHilftTeam das für mich einstellen?

      Meine Daten sollten eigentlich hinterlegt sein. Fröhlich
      VG AH

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      8 months ago

      Hallo @MobilAH,

       

      sehr gerne, in welchem Zeitfenster passt es dir denn am besten? Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

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    • 8 months ago

      von mir aus auch jetzt, ansonsten morgen so ab 9.30 Uhr .... bitte unter der in den Kommentaren im Profil eingetragenen RufNr

      Danke

      AH

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      8 months ago

      @MobilAH,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

       

      Wie gewünscht ist der 24.09. als Wechseldatum hinterlegt.

      Melde dich gerne bei Fragen.

       

      LG

       

      Anna

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      8 months ago

      Vielen lieben Dank. Das hat super geklappt. Das ist Service vom Feinsten

      Grüße AH

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