Gelöst
Prepaid-Jahrestarif mit neuen Roaming-Bedingungen
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe den Prepaid-Jahrestarif, der sich ja ganz einfach dadurch verlängert, dass man die Rechnungssumme rechtzeitig zum Ende der 12 Monate auf das Guthabenkonto überweist.
Nun gibt es seit kurzem verbesserte Konditionen für den Jahrestarif, unter anderem für das Roaming. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich dafür extra mit dem Kundenservice in Verbindung setzen muss, damit auf die neuen Bedingungen umgestellt werden kann.
Stimmt das?
Danke
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf
Vorletzter Punk auf Seite 2, läuft denn das Jahr noch lange bei dir?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke.
Ja, da steht, dass man den Kundenservice einschalten muss. Mein alter "Vertrag" endet in einem Monat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @casi5
Herzlich willkommen in der Community
Wie profitieren Bestandskundinnen und -kunden von den neuen Tarifen?
Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums. Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet. Anders beim 5G -Jahrestarif. Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Gruß Marcel
0
vor 8 Monaten
Ja, Marcel, das ist mir inzwischen klar geworden. Aber die übrigen Verbesserungen für diesen Tarif (die ja wirklich nicht schlecht sind), werden automatisch vorgenommen, nur um die Roaming-Sache muss man sich extra kümmern. Werden wohl nicht viele Leute sein, die davon wissen.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Aber schon mal daran gedacht das Gespräche in der Ländergruppe 3 nun um ein vielfaches gesunken sind? Da reizt mich das Roaming schon sehr.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @Anna K. , bei meinem Jahrestarif steht noch diesen Monat die Verlängerung an. Ich würde auc hgerne die neuen Roaming Tarife nutzen.
Kannst du oder jemand anderes aus dem TelekomHilftTeam das für mich einstellen?
Meine Daten sollten eigentlich hinterlegt sein.
VG AH
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @MobilAH,
sehr gerne, in welchem Zeitfenster passt es dir denn am besten?
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
von mir aus auch jetzt, ansonsten morgen so ab 9.30 Uhr .... bitte unter der in den Kommentaren im Profil eingetragenen RufNr
Danke
AH
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
@MobilAH,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie gewünscht ist der 24.09. als Wechseldatum hinterlegt.
Melde dich gerne bei Fragen.
LG
Anna
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank. Das hat super geklappt. Das ist Service vom Feinsten
Grüße AH
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von