Prepaid Jahrestarif - Monat startet früher
4 years ago
Am 01.10.2020 hatte ich auf den Prepaid Jahresvertrag ungestellt.
In diesem Thread hatte ich bereits den Hinweis auf falsch angezeigte Zeiträume gepostet (Oktober mit 30 Tagen) und mich vor zwei Tagen im letzten Posting der Threads gefragt, was wohl am letzten Tag des Monats passieren würde. Nun weiß ich es. Obwohl wir den 31.10. haben, wurde bereits ein neuer Abrechnungszeitraum gestartet, meine Daten und Minuten für November laufen bereits ab heute.
Liebe Telekom, bitte dringend nachbessern.
PS: Ich warte ab, was am 28.02. passiert. Hat der Februar dann ebenfalls 30 Tage?
1973
2
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
8 months ago
217
0
5
dunikohler
4 years ago
Herzlich willkommen @Bergfreund_1
Soweit mir bekannt , haben alle neueren Prepaid Tarife eine Laufzeit von 28 Tagen /1 Monat
Viele Grüße
0
26
Show older comments
Bergfreund_1
Answer
from
dunikohler
4 years ago
@Katharina S.
Aktuell besteht ein Versatz von 2 (zwei) Tagen. Kann ja sein, dass dieser Versatz Ende Februar ausgeglichen wird, weil dieser Monat entgegen der Annahmen der Telekom nur 28 Tage hat
Schade, dass die Telekom absolut kein Interesse an einem fehlerfrei funktionierenden System hat...
1
Bergfreund_1
Answer
from
dunikohler
4 years ago
Update: Bei der Telekom hat der Februar heute, am 30.01.2021 angefangen und hat, oh Wunder, in diesem Jahr 29 Tage.
1
Bergfreund_1
Answer
from
dunikohler
4 years ago
Die Telekom feiert heute den 1. März. Leider hat der März im Jahr 2021 nur 30 Tage. Bin mal gespannt, wann und was am 1. April passiert.
1
Unlogged in user
Answer
from
dunikohler
Stella A.
Telekom hilft Team
4 years ago
wir haben eine Rückmeldung erhalten:
"Es gab im Oktober tatsächlich eine keine Einspielung in der Technik, da die Leistungszyklen teilweise einen Tag versetzt war. Dies wurde im letzten Monat optimiert. Dieser Kunde ist ein Bestandskunde vor der Einspielung, daher kann es bei dem Kunden ggf. in den zukünftigen Leistungen auch einen Tag Verschiebung geben. ABER:
Der Kunde verliert keinen Tag. Im Jahrestarif werden die Leistungen für den Zeitraum der Abrechnung vom 01.10.20 bis 30.09.21. "nahtlos, monatlich" zur Verfügung gestellt. (12 Monate lang)
Wenn auch am 30.10. bereits neue Leistungen gebucht sind, sind diese ja gültig bis Ende November... somit verliert der Kunde keinen Tag und die Leistung ist bis zum 30.09.2021 gesichert. (auch wenn im Laufe der 12 Monate einen Versatz vom einen Tag kommt, dieser wird jedoch am Ende wieder ausgeglichen, da der Kunde die Leistungen bis zum 30.09.21 erhält."
Liebe Grüße
Stella A.
2
2
Bergfreund_1
Answer
from
Stella A.
4 years ago
Heute: 30.11.2020. Meldung in der App: 2 GB verbleibend von 2 GB für 29 Tage 13 Std.
MagentaEins Prepaid Vorteil wird mit der gleichen Restdauer angezeigt.
Ich spende der Telekom einen Kalender.
0
Bergfreund_1
Answer
from
Stella A.
4 years ago
Und weil es so schön ist:
Kurz nach Mitternacht, am 01.12.:
Datengeschenk Restlaufzeit 30 Tage 23 Stunden
Inklusivvolumen und MagentaEins Vorteil Restlaufzeit 28 Tage 23 Stunden.
Kalender Dezember 2020
0
Unlogged in user
Answer
from
Stella A.
Unlogged in user
Ask
from
Bergfreund_1