Solved

Prepaid Jahresvertrag 1. Gen aus 2019 umstellen

3 months ago

Einen Jahresvertrag der 1. Gen., dessen Erneuerung demnächst ansteht, möchte ich auf die neue Generation Prepaid Jahresvertrag umstellen.

Angeblich kann ich das im KC selbst erledigen:

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/umstellung-prepaid-jahrestarif-for-friends-von-generation-1-auf-generation-2/678f7cb7b097561e51d7b090?commentId=678f824284fc372e4d0a39df

Dort wird mir tatsächlich aber nur ein Wechsel in andere Prepaid Tarife und ein Wechsel in Laufzeitverträge angeboten.

Wahrscheinlich sehe ich nur nicht richtig und ich finde die Funktion im neuen KC einfach nicht 🤔

Wer sagt mir, wie ich die Umstellung selbst hinbekomme?

121

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Mir wäre nicht bekannt, dass man die Umstellung alleine im Kundencenter machen kann.

      Als die Tarife neu vorgstellt wurden, hieß es immer das dies nur über die Hotline oder einen Teami (auch telefonisch) möglich sei.

      Daher würde ich dir hier einfach raten, greif zum Hörer und mach es fix telefonisch ;)

      Andernfalls kann dich ein Teami @Telekom hilft Team sicherlich dabei unterstützen.

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Lucky2024

      Andernfalls kann dich ein Teami @Telekom hilft Team sicherlich dabei unterstützen.

      Mir wäre nicht bekannt, dass man die Umstellung alleine im Kundencenter machen kann.

      Als die Tarife neu vorgstellt wurden, hieß es immer das dies nur über die Hotline oder einen Teami (auch telefonisch) möglich sei.

      Daher würde ich dir hier einfach raten, greif zum Hörer und mach es fix telefonisch ;)

      Andernfalls kann dich ein Teami @Telekom hilft Team sicherlich dabei unterstützen.

      Lucky2024
      Andernfalls kann dich ein Teami @Telekom hilft Team sicherlich dabei unterstützen.

      Eher nicht.


      Die Hotline hat’s gemacht, mal sehen ob das am 30. auch funktioniert.

      Denn bei der Vorvertraglichen Info war kein Bestätgungslink.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Nun kann ich meine eigene Antwort nicht bearbeiten, darum der Nachtrag:

      Hotline hat auf die neue Gen. umgestellt, bzw. stell zum 30.1. um.

      Vorvertragliche PflichtInfo ist per Mail gekommen. Zustimmungslink gibt es da keinen.

      Mal sehen, ob die Umstellung dann auch tatsächlich erfolgt mit der Aufladung. 🤔

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from