Gelöst

Prepaid Karte von Telekom auf MagentaMobil S Flex Young upgraden.

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

Ich würde gerne meine jetzige Prepaid Karte auf eine MagentaMobil S Flex Young upgraden, welche mit MagentaEins die ersten 24 Monate 18GB für 14.95€ verspricht. Da hätte ich einige Fragen zu.

 

1. Wie genau kann ich das machen? Denn laut meiner Internet Recherche kann ich die Prepaid Karte nur auf ein Vertrag mit mindestlaufzeit von 24 Monaten Upgraden. Der Flex Vertrag ist aber monatlich kündbar und laut meinem Verständnis geht dies dann nicht.

 

2. Was würde denn mit dem Guthaben passieren? Kann ich damit ein Teil der Aktivierungsgebühr bezahlen?

 

Vielen Dank im voraus für die Antworten auf meine Fragen

 

MfG Hakan

226

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hakan Ok 

    Zu

    1. Es sollte auch in den Flextarif zu wechseln gehen, aber nur wenn man dazu kein Smartphone mit bestellt. Da es am besten über die Hotline oder einen Telekom-Shop machen. (Der Antrag kennt aktuell nur 24 Monate und noch nicht den neuen Flextarif.
    2. Das Guthaben wird dann mit der Rechnung verrechnet. Eine Aktivierungsgebühr wird nicht fällig, da es ein Tarifwechsel ist.

    Ein paar Hinweise dazu:

    Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.

    Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
    1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag (24 Monate noch im Antrag)
    2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
    3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
    4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
    5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.

     

    Soll dir hier ein Teamie helfen:

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hakan Ok,

    Sie haben bereits alle richtigen Antworten erhalten. Fröhlich

    Bitte geben Sie mir ein kurzes Feedback, ob die Tarifumstellung erfolgreich war.

    Viele Grüße
    Sarah E.