Gelöst
Prepaid-Karten von der Telekom zu Vodafone portieren.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte einen Telekomvertrag. Der nach Vertragslaufzeit in einen Prepaid Vertrag (MagentabMobil L) umgewandelt wurde. Meine beiden Kinder haben je einen MagentaMobil M Prepaid-Vertrag.
wir wollen jetzt den Mobilfunkanbietervwechseln. Die Hotline steht für Prepaid-Verträge lt. Bandansagedienst nicht zur Verfügung.
Ich finde leider nichts zur Vorgehensweise. Muss ich kündigen, wenn ja wo? Wo bekomme ich meine Portierungsdaten für die 3 Nummern?
Vielleicht kann mir hier ja jemand netterweise weiterhelfen
Im Voraus schon mal vielen Dank
Tina
623
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
614
0
2
Gelöst
726
0
3
vor einem Jahr
209
0
2
vor 2 Jahren
3090
0
13
Gelöst
1725
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @Fruchtzucker ,
da würde ich mich doch vertrauensvoll an meinen neuen Anbieter wenden!
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Fruchtzucker du musst über die Hotline 2202 oder über den Chat ein sogenanntes OPT in setzen lassen, dann den neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme baueftragen und dann kannst du dir das Restguthaben auszahlen lassen und gleichzeitig den Perpaid Vertrag kündigen siehe heier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-restguthaben-auszahlen
p.s. denke daran mindestens 7€ Guthaben auf der SIM zu haben, damit die Nummer portiert werden kann!
pps. die Hotline steht natürlich zur Verfügung auch für Prepaid Kunden
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Fruchtzucker
Doppelt gemoppelt?
Nimm @Gadich Antwort als Lösung👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Fruchtzucker du musst über die Hotline 2202 oder über den Chat ein sogenanntes OPT in setzen lassen, dann den neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme baueftragen und dann kannst du dir das Restguthaben auszahlen lassen und gleichzeitig den Perpaid Vertrag kündigen siehe heier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-restguthaben-auszahlen
p.s. denke daran mindestens 7€ Guthaben auf der SIM zu haben, damit die Nummer portiert werden kann!
pps. die Hotline steht natürlich zur Verfügung auch für Prepaid Kunden
0
vor 4 Jahren
Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community @Fruchtzucker,
@Gadich hat es ziemlich genau erklärt. 😊
Falls du dennoch Hilfe benötigst, vervollständige einfach dein Profil und gib mir kurz Bescheid.
Liebe Grüße
Tim D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Tim, danke für deine Nachricht. Ich habe mein Profil vervollständigt. Ich habe auch bereits das Kündigungsformular ausgefüllt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
viele Grüße Tina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wann wäre der beste Zeitpunkt für ein Telefonat?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
gegen Abend passt es eigentlich ganz gut.
viele Grüße Tina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Unsere telefonischen Absprachen habe ich soeben in unseren Systemen umgesetzt.
Viele Grüße
Timo N.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den tollen und sehr netten Service👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von