Gelöst
Prepaid kurz nach Aktivierung gekündigt
vor 3 Jahren
Ich habe den Handyvertrag meiner Frau zum Vertragsende in die 5G Jahresprepaidvariante überführt, hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt wird es suspekt.
Die Telekom hat den Jahresvertrag zum 13.01.2022 gekündigt
Das Datum steht so auch im Kundencenter, da ich logischerweise erst im November 100 € eingezahlt habe stimmt das vorne und hinten nicht. Klar kann ich einfach was draufbuchen, aber rein vertraglich ist das so sicher nicht in Ordnung.
Kennt jemand den Fall so?
1506
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1203
2
4
vor 3 Jahren
Krass @der_Lutz
Wie kannst du auch nur 100€ aufladen 😂 , da bleibt doch nix übrig.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist doch reichlich Guthaben vorhanden
Muss sich meine Frau halt einteilen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Muss sich meine Frau halt einteilen
Nicht mal 0,01€ im Monat für deine Frau.
Man(n) bist du geizig. 🤣
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nicht mal 0,01€ im Monat für deine Frau. Man(n) bist du geizig.
Nicht mal 0,01€ im Monat für deine Frau.
Man(n) bist du geizig.
Nein, meine Frau ist so sparsam, ist halt die beste Ehefrau der Welt 😍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Richtig ist das nicht.
Aber du solltest aus einem anderen Grund aufladen.
Bei jedem Anruf sollte aktuell die Durchsage kommen, dass weniger als 5 EUR aufgeladen sind.
Will man das ein ganzes Jahr hören beim telefonieren?
Ansonsten wird das Team das Datum hochsetzen können.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das bereitet mir eigentlich am meisten Sorgen, klar kann ich aufladen oder es setzt jemand das Datum hoch, aber woher kommt die Kündigung? Da muss doch irgendwas schief laufen im Hintergrund, mir geht es auch darum das geklärt zu wissen, nicht das noch eine Überraschung lauert
Ich weiß, von meiner Frau kam erstaunlicherweise dazu noch keine Beschwerde, ich muss mal selbst ein Telefonat führen ob die Ansage vielleicht gar nicht kommt, wäre allerdings komisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
25
Antwort
von
vor 3 Jahren
noch vergessen, bei Aufladung Online wird möglicherweise das Datum wieder nicht korrekt angepasst, das möchte ich vermeiden bzw. jetzt irgendwo eine Rubbelkarte besorgen. Wenn ich sicher weiß dass es mit der Onlineaufladung klappt ist das schnell erledigt.
noch vergessen, bei Aufladung Online wird möglicherweise das Datum wieder nicht korrekt angepasst, das möchte ich vermeiden bzw. jetzt irgendwo eine Rubbelkarte besorgen.
Wenn ich sicher weiß dass es mit der Onlineaufladung klappt ist das schnell erledigt.
@der_Lutz
Ist ja jetzt bei @Marita W. in Arbeit...
Das NextPay-Datum ergibt sich aus Auflade-Datum... ab da beginnt der Zähler...
Bei meinem Tarif ist das 23+1 (23 Monate bis zur automatischen Kündigung incl. Versand der Kündiging, die dann 1Monat (+1) später erfolgt) - womit dann die 24 Monate passen.
Bei Deinem Tarif könnte das *denk* 11+1 nach Aufladung sein...
Bei Prepaid zählt ausschließlich das Datum der letzten Aufladung.
Nicht, wieviel Geld noch drauf ist und wann das letzte mal (abgehend/ankommend) telefoniert wurde.
Deshalb empfehle ich, lieber öfter kleine Beträge aufladen, als einmal ne große Summe...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei Prepaid zählt ausschließlich das Datum der letzten Aufladung.
Es sei denn es geht etwas schief, genau das ist bisher bei der Onlineaufladund möglich gewesen, ob es jetzt, direkt über die Telekom, besser klappt weiß man nicht. Wenn es sicher ist lade ich 15 € auf und fertig.
Da in 11,5 Monaten sowieso schon wieder 100 € aufzuladen sind passt day dann langfristig auch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@der_Lutz
Online-Aufladung habe ich bisher selber nie genutzt.
Zu meinen Zeiten als CCA fü MoFU war das auch noch nicht so wirklich gang und gäbe.
Ich lade grundsätzlich mit Code über das Handy auf, und das NextPay-Datum passt...
Auch hier dürfte sich bis jetzt nicht geändert haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Die Anfrage bzgl. der Laufzeit Ihres Magenta Prepaid Jahrestarifs ist raus.
Sobald eine Rückmeldung da ist informiere ich Sie.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita W.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marita W.
gibt es schon eine Rückmeldung?
Antwort
von
vor 3 Jahren
bitte entschuldige, dass wir uns in der Zwischenzeit nicht gemeldet haben.
Leider haben wir noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Finn A.
kein Problem ist ja noch reichlich Zeit, so lange ich weiß dass ihr dran seid.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wir haben das Next-Pay-Date jetzt um ein Jahr schieben können.
Ich hoffe, dass das jetzt so passt.
Demnach sollte sie jetzt auch erst einmal verschont bleiben bis zur nächsten "Erinnerung".
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Carolin L.
Super, vielen Dank.
Ein Jahr passt, bis dahin ist ja eine neue Aufladung fällig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von