Gelöst

Prepaid kurz nach Aktivierung gekündigt

vor 3 Jahren

Ich habe den Handyvertrag meiner Frau zum Vertragsende in die 5G Jahresprepaidvariante überführt, hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt wird es suspekt.

Die Telekom hat den Jahresvertrag zum 13.01.2022 gekündigt

 

der_Lutz_0-1637737647412.png

Das Datum steht so auch im Kundencenter, da ich logischerweise erst im November 100 € eingezahlt habe stimmt das vorne und hinten nicht. Klar kann ich einfach was draufbuchen, aber rein vertraglich ist das so sicher nicht in Ordnung.

Kennt jemand den Fall so?

1506

38

    • vor 3 Jahren

      Krass @der_Lutz 

      Wie kannst du auch nur 100€ aufladen 😂 , da bleibt doch nix übrig. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ist doch reichlich Guthaben vorhanden Zwinkernd

       

      der_Lutz_0-1637738138289.png

       

      Muss sich meine Frau halt einteilen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      Muss sich meine Frau halt einteilen

      Muss sich meine Frau halt einteilen
      der_Lutz
      Muss sich meine Frau halt einteilen

      Nicht mal 0,01€ im Monat für deine Frau.

      Man(n) bist du geizig. 🤣

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nicht mal 0,01€ im Monat für deine Frau. Man(n) bist du geizig.

      Nicht mal 0,01€ im Monat für deine Frau.

      Man(n) bist du geizig. :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden:

      Nicht mal 0,01€ im Monat für deine Frau.

      Man(n) bist du geizig. :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden:


      Nein, meine Frau ist so sparsam, ist halt die beste Ehefrau der Welt 😍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Richtig ist das nicht.

      Aber du solltest aus einem anderen Grund aufladen.

      Bei jedem Anruf sollte aktuell die Durchsage kommen, dass weniger als 5 EUR aufgeladen sind.

      Will man das ein ganzes Jahr hören beim telefonieren?

       

      Ansonsten wird das Team das Datum hochsetzen können.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Kugic  schrieb:
      Richtig ist das nicht.

      Das bereitet mir eigentlich am meisten Sorgen, klar kann ich aufladen oder es setzt jemand das Datum hoch, aber woher kommt die Kündigung? Da muss doch irgendwas schief laufen im Hintergrund, mir geht es auch darum das geklärt zu wissen, nicht das noch eine Überraschung lauert Zwinkernd

       

      @Kugic  schrieb:
      Will man das ein ganzes Jahr hören beim telefonieren?

      Ich weiß, von meiner Frau kam erstaunlicherweise dazu noch keine Beschwerde, ich muss mal selbst ein Telefonat führen ob die Ansage vielleicht gar nicht kommt, wäre allerdings komisch.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @der_Lutz wir helfen gern weiter. Hinterleg gerne die Rufnummer im Profil unter welcher man deine Frau erreichen kann. Liebe Grüße Cosa M.

      25

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      noch vergessen, bei Aufladung Online wird möglicherweise das Datum wieder nicht korrekt angepasst, das möchte ich vermeiden bzw. jetzt irgendwo eine Rubbelkarte besorgen. Wenn ich sicher weiß dass es mit der Onlineaufladung klappt ist das schnell erledigt.

      noch vergessen, bei Aufladung Online wird möglicherweise das Datum wieder nicht korrekt angepasst, das möchte ich vermeiden bzw. jetzt irgendwo eine Rubbelkarte besorgen.

      Wenn ich sicher weiß dass es mit der Onlineaufladung klappt ist das schnell erledigt.

       

      der_Lutz

      noch vergessen, bei Aufladung Online wird möglicherweise das Datum wieder nicht korrekt angepasst, das möchte ich vermeiden bzw. jetzt irgendwo eine Rubbelkarte besorgen.

      Wenn ich sicher weiß dass es mit der Onlineaufladung klappt ist das schnell erledigt.

       


      @der_Lutz 

      Ist ja jetzt bei @Marita W. in Arbeit...

      Das NextPay-Datum ergibt sich aus Auflade-Datum... ab da beginnt der Zähler...

      Bei meinem Tarif ist das 23+1 (23 Monate bis zur automatischen Kündigung incl. Versand der Kündiging, die dann 1Monat (+1) später erfolgt) - womit dann die 24 Monate passen.

      Bei Deinem Tarif könnte das *denk* 11+1 nach Aufladung sein...

       

      Bei Prepaid zählt ausschließlich das Datum der letzten Aufladung.

      Nicht, wieviel Geld noch drauf ist und wann das letzte mal (abgehend/ankommend) telefoniert wurde.

      Deshalb empfehle ich, lieber öfter kleine Beträge aufladen, als einmal ne große Summe...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      prophaganda

      Bei Prepaid zählt ausschließlich das Datum der letzten Aufladung.

      Bei Prepaid zählt ausschließlich das Datum der letzten Aufladung.
      prophaganda
      Bei Prepaid zählt ausschließlich das Datum der letzten Aufladung.

      Es sei denn es geht etwas schief,  genau das ist bisher bei der Onlineaufladund  möglich gewesen,  ob es jetzt, direkt über die Telekom, besser klappt weiß man nicht. Wenn es sicher ist lade ich 15 € auf und fertig. 

      Da in 11,5 Monaten sowieso schon wieder 100 € aufzuladen sind passt day dann langfristig auch. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @der_Lutz 

      Online-Aufladung habe ich bisher selber nie genutzt.

      Zu meinen Zeiten als CCA fü MoFU war das auch noch nicht so wirklich gang und gäbe.

      Ich lade grundsätzlich mit Code über das Handy auf, und das NextPay-Datum passt...

      Auch hier dürfte sich bis jetzt nicht geändert haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @der_Lutz,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Die Anfrage bzgl. der Laufzeit Ihres Magenta Prepaid Jahrestarifs ist raus.
      Sobald eine Rückmeldung da ist informiere ich Sie.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Marita W.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marita W. 

      gibt es schon eine Rückmeldung?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @der_Lutz,

      bitte entschuldige, dass wir uns in der Zwischenzeit nicht gemeldet haben. Traurig

      Leider haben wir noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Finn A. 

      kein Problem ist ja noch reichlich Zeit, so lange ich weiß dass ihr dran seid.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallöchen und guten Abend, @der_Lutz.

      Wir haben das Next-Pay-Date jetzt um ein Jahr schieben können.
      Ich hoffe, dass das jetzt so passt. Fröhlich
      Demnach sollte sie jetzt auch erst einmal verschont bleiben bis zur nächsten "Erinnerung". Zwinkernd

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Carolin L. 

      Super, vielen Dank. 

      Ein Jahr passt,  bis dahin ist ja eine neue Aufladung fällig. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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