Gelöst

prepaid m einzelverbindungsnachweis

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich habe den MagentaMobil PrepaidM Tarif.

Ich hatte gestern nach dem Guthaben geschaut und waren 9,85 + 199 Freiminuten.

Danach hatte ich ca. eine halbe Stunde telefoniert (deutsche Mobilfunknummer).

Heute sind es nur noch 9,46€ Guthaben und immer noch 199 Freiminuten.

Wie kann ich herausfinden, wohin die ca. 40Cent entschwunden sind?

Einen Einzelverbindungsnachweis finde ich nirgends.

Es geht mir nicht um die 40 Cent an sich - aber ich hätte schon gern gewusst, wodurch und wohin diese kleinen Beträge immer verschwinden, wo ich doch Freiminuten habe.

Mein Telefonier- und Surfverhalten ist eigentlich mit den 2GB und 200 Freiminuten komplett abgedeckt.

Aber wenn immer mal ein paar Cent verschwinden, fehlen die dann genau für die Verlängerung.

Da man leider auch keine monatlichen Einzahlungen in beliebiger Höhe vornehmen kann, muss ich immer deutlich mehr Geld aufladen, als eigentlich nötig ist (sonst würde ich 12€ im Monat überweisen und alles wäre gut).

1090

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ahdd25 

       

      Vielen DAnk für deinen Beitrag.

       

       

      Der Kontostand kann u.a. im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite abgefragt werden.

      Weitere Möglichkeiten der Abfrage hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/guthaben-abfragen?samChecked=true

      Oder hier:
      https://pass.telekom.de/home

      Leistungsnachweis PrePaid:
      Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen und dieser nach Einrichtung nur dann verschickt wird, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, den Kontostand kenne ich ja.

       

      Man kann also den Nachweis nicht einfach wie alle anderen Optionen buchen, sondern das muss manuell von der Telekom gemacht werden?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ahdd25

      Man kann also den Nachweis nicht einfach wie alle anderen Optionen buchen, sondern das muss manuell von der Telekom gemacht werden?

      Man kann also den Nachweis nicht einfach wie alle anderen Optionen buchen, sondern das muss manuell von der Telekom gemacht werden?
      ahdd25
      Man kann also den Nachweis nicht einfach wie alle anderen Optionen buchen, sondern das muss manuell von der Telekom gemacht werden?

      soweit ich das weiß, ja...

      da dein Profil befüllt ist, wird das @Telekom hilft Team auf dich zukommen..

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ahdd25 ,

       

      ich habe dich eben nicht erreichen können.

       

      Ich sehe auch zwei Verbindungen die "abgerechnet" wurden. Stehen hinter diesen Nummern vielleicht doch Service-Nummern?

       

      Schreibe uns mal, wann du erreichbar bist.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Anna Lena,

       

      Danke für die Rückmeldung, in dem Moment war es heute gerade ungünstig.

      Morgen vormittag ab ca. 9 Uhr bin ich erreichbar.

      Sollten Service-Nummern nicht anhand der Vorwahl erkennbar sein?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ahdd25 

       

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Schön, dass wir alles klären konnten. Wie besprochen, sende ich dir den Link zur Prepaid-Aufladung Dort hast du mehrere Optionen des Aufladens. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Justina M.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Telekom-Helfer,

      ich bekomme nun jeden Monat den Leistungsnachweis per Post.

      Da das Problem geklärt ist und seit der letzten Tarifumstellung SMS auch mit incl. sind, benötige ich diese Briefe nicht mehr.

      Könnt Ihr die bitte entweder abbestellen oder einfach nur als elektronische Rechnung in meinem Kundenkonto eingehen lassen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und vielen Dank für das Gespräch grade @ahdd25 .

      Wie schön, dass der Nachweis nicht mehr benötigt wird, ich habe den Versand gestoppt.

      Viele Grüße Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1839

      2

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      172

      0

      2

      in  

      9239

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      103

      0

      1