Prepaid Nummer deaktiviert!

vor 13 Stunden

Ich habe eine Prepaid Nummer die seit ein paar Monaten nicht geladen wurde. Meine Nummer hatte ich schon mehrmals von anderen Anbieten mitgenommen und letztendlich bin ich bei der Telekom gelandet. Daher ist sie mir auch sehr wichtig. 

Letzte Sommer hatte ich ein Wasserschaden am Telefon und musste eine weile warten bis ich die Daten gerettet habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Telefonnummer nicht mehr existiert.

Das Service Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen, sie haben mich gebeten an folgende email Adresse das Anliegen zu schildern. 

kundenservice.mobilfunk@telekom.de

es hat sich herausgestellt dass die Adresse deaktiviert wurde.

Jetzt hatte ich mein Email an folgenden Adressen geschickt 

Die Frage ist, wird es was werden oder muss ich schriftlich per Post die Anfrage stellen!?

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0

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    • vor 13 Stunden

      @HajAbdallah

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/ablauf-reaktivierung?samChecked=true

      Oder hier vom Team 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      1

      von

      vor 13 Stunden

      Meine Daten sind hier auch ergänzt! 

      Am Hotline wurde auch ein 3 Monaten Frist erwähnt die beim mir auch überschritten! 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Stunden

      @HajAbdallah

      Du möchtest jetzt sagen, dass die Kündigung deiner Prepaid Karte länger als 112 Tage her ist?

      Dann ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich. Hier hilft nur, dass du einen neuen prepaid Tarif beantragst. Leider mit neuer Nummer

      2

      von

      vor 13 Stunden

      Genau die Aktivierung ist nicht mehr möglich das hatten sie auch am Hotline gesagt.

      Die Nummer ist mir aber wichtig. 

      Ist neben Prepaid andere 

      Möglichkeiten bei der T-com (z.b. mobile vertrag) ein Wünschnummer zu haben? 

      0

      von

      vor 13 Stunden

      HajAbdallah

      Möglichkeiten bei der T-com (z.b. mobile vertrag) ein Wünschnummer zu haben? 

      Genau die Aktivierung ist nicht mehr möglich das hatten sie auch am Hotline gesagt.

      Die Nummer ist mir aber wichtig. 

      Ist neben Prepaid andere 

      Möglichkeiten bei der T-com (z.b. mobile vertrag) ein Wünschnummer zu haben? 

      HajAbdallah

      Möglichkeiten bei der T-com (z.b. mobile vertrag) ein Wünschnummer zu haben? 

      Ist möglich aber vermutlich nicht die Nummer die du hattest.

      Die fällt zurück an den ursprünglichen Netzbetreiber wo du sie zuerst gebucht hast, dort wird sie vermutlich auch noch für ne Zeit lang gesperrt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Stunden

      HajAbdallah

      Jetzt hatte ich mein Email an folgenden Adressen geschickt 

      Ich habe eine Prepaid Nummer die seit ein paar Monaten nicht geladen wurde. Meine Nummer hatte ich schon mehrmals von anderen Anbieten mitgenommen und letztendlich bin ich bei der Telekom gelandet. Daher ist sie mir auch sehr wichtig. 

      Letzte Sommer hatte ich ein Wasserschaden am Telefon und musste eine weile warten bis ich die Daten gerettet habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Telefonnummer nicht mehr existiert.

      Das Service Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen, sie haben mich gebeten an folgende email Adresse das Anliegen zu schildern. 

      kundenservice.mobilfunk@telekom.de

      es hat sich herausgestellt dass die Adresse deaktiviert wurde.

      Jetzt hatte ich mein Email an folgenden Adressen geschickt 

      Die Frage ist, wird es was werden oder muss ich schriftlich per Post die Anfrage stellen!?
      HajAbdallah

      Jetzt hatte ich mein Email an folgenden Adressen geschickt 

      Warum verwendet man Random Mailadressen statt sich einfach unter www.telekom.de/kontakt einen Weg zu suchen?

      0

      0

    • vor 10 Stunden

      Hallo @HajAbdallah,

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Wie ich sehe, hast du bereits einige hilfreiche Hinweise bekommen. Eine Reaktivierung ist nach 112 Tagen leider nicht mehr möglich. Nach der „Kündigung“ bleibt die Rufnummer noch mindestens 90 Tage (3 Monate) gesperrt.

       

      Wenn es um die im Profil hinterlegte Rufnummer geht, wird diese anschließend an den ursprünglichen Anbieter zurückgegeben, da sie nicht direkt aus dem Nummernpool der Telekom stammt.

       

      Liebe Grüße

      Maria

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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