Prepaid Nummer kann nicht mit Festnetz Telekom Login verknüpft werden

13 days ago

Hallo liebe Community,

ich stoße zurzeit auf ein Problem und mir konnte bisher nicht geholfen werden. Ich bin seit Dienstag Besitzer der MagentaMobil Prepaid M Karte. Da ich schon Festnetzkunde der Telekom bin, existiert bereits ein Telekom Login. Jetzt wollte ich meine neue Nummer in meinem Kundenkonto hinzufügen und es ergeben sich zwei Probleme. 

  1. Kundencenter: Wenn ich im Kundencenter unter "Vertrag hinzufügen" eine Mobilfunknummer als Vertragsinhaber hinzufügen möchte und auf den entsprechenden Button klicke, wird lediglich die Seite neu geladen und es erscheint keine Maske um meine Nummer einzufügen. Es wurden auch schon Cookies und Cache gelöscht, abgemeldet und wieder angemeldet. Aber das Problem bleibt bestehen.

2. Versuche ich den Vertrag in der Magenta App hinzuzufügen, kann ich zwar meine Nummer eingeben, aber hier erschien erst nur die Fehlermeldung, dass die Kundennummer nicht erkannt wurde und ich den Kundenservice kontaktieren soll, um die Stammdaten abzugleichen. Das ist geschehen. Stammdaten sind identisch. Und jetzt kommt nur noch eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann und ich es in einigen Minuten wieder versuchen soll. Was ich natürlich mehrfach gemacht habe.

Ich habe 3 mal Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. In keinem Fall konnte man mir helfen, was ich schon sehr verwunderlich finde. Da es hier um das eigene Portal geht, in das ich aktuell nicht einmal die Nummer einfügen kann. Damit ist es mir auch nicht möglich alles andere , wie z.b. den aktuellen Datenverbrauch, anzuschauen.

Ich hoffe hier kann mir eventuell geholfen werden.

LG, Ufuk

Note

This post was escalated by Waage1969 at 26.06.2025 15:05.

98

0

31

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...