Gelöst

Prepaid Rufnummer übernehmen von unbekannter Person

vor 2 Monaten

  • Guten Tag, ich habe einen Magenta Mobil Vertrag und möchte Ende November diesen Jahres für meine Mutter eine Partnerkarte über meinen Vertrag laufen lassen. Problem: Sie nutzt seit 1998 ein Prepaid Handy und möchte die dazugehörige Rufnummer auch künftig benutzen. Leider hat sie keine Namens Daten der Person, von der sie damals 1998 das Prepaid Handy samt Rufnummer geschenkt bekommen hat. Meine Mutter und ich wohnen 500 Km auseinander weswegen wir auf die Schnelle nicht gemeinsam in einen Telekom Laden gehen können, zudem hat sie keine Unterlagen außer dem Handy nebst SIM-Karte. Wie können wir ihre Handynummer auf mich umschreiben lassen, damit ich diese im November in meinen Vertrag als Partnerkarte buchen kann? Ist dann bei einer namentlichen Umschreibung der Prepaidsache auf mich gewährleistet, dass meine Mutter bis zur Umstellung als Partnerkarte noch mit ihrem alten Telefon über ihre Nummer erreichbar ist? Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe.

104

0

21

    • vor 2 Monaten

      Anitxy

      : Sie nutzt seit 1998

      • Guten Tag, ich habe einen Magenta Mobil Vertrag und möchte Ende November diesen Jahres für meine Mutter eine Partnerkarte über meinen Vertrag laufen lassen. Problem: Sie nutzt seit 1998 ein Prepaid Handy und möchte die dazugehörige Rufnummer auch künftig benutzen. Leider hat sie keine Namens Daten der Person, von der sie damals 1998 das Prepaid Handy samt Rufnummer geschenkt bekommen hat. Meine Mutter und ich wohnen 500 Km auseinander weswegen wir auf die Schnelle nicht gemeinsam in einen Telekom Laden gehen können, zudem hat sie keine Unterlagen außer dem Handy nebst SIM-Karte. Wie können wir ihre Handynummer auf mich umschreiben lassen, damit ich diese im November in meinen Vertrag als Partnerkarte buchen kann? Ist dann bei einer namentlichen Umschreibung der Prepaidsache auf mich gewährleistet, dass meine Mutter bis zur Umstellung als Partnerkarte noch mit ihrem alten Telefon über ihre Nummer erreichbar ist? Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe.
      Anitxy

      : Sie nutzt seit 1998

      Erst seit 2017 muss eine SIM legitimiert werden. 

      Das kann man im Telekomshop noch nachholen. 

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      o.W....

      Erst seit 2017 muss eine SIM legitimiert werden. 

      Anitxy

      : Sie nutzt seit 1998

      • Guten Tag, ich habe einen Magenta Mobil Vertrag und möchte Ende November diesen Jahres für meine Mutter eine Partnerkarte über meinen Vertrag laufen lassen. Problem: Sie nutzt seit 1998 ein Prepaid Handy und möchte die dazugehörige Rufnummer auch künftig benutzen. Leider hat sie keine Namens Daten der Person, von der sie damals 1998 das Prepaid Handy samt Rufnummer geschenkt bekommen hat. Meine Mutter und ich wohnen 500 Km auseinander weswegen wir auf die Schnelle nicht gemeinsam in einen Telekom Laden gehen können, zudem hat sie keine Unterlagen außer dem Handy nebst SIM-Karte. Wie können wir ihre Handynummer auf mich umschreiben lassen, damit ich diese im November in meinen Vertrag als Partnerkarte buchen kann? Ist dann bei einer namentlichen Umschreibung der Prepaidsache auf mich gewährleistet, dass meine Mutter bis zur Umstellung als Partnerkarte noch mit ihrem alten Telefon über ihre Nummer erreichbar ist? Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe.
      Anitxy

      : Sie nutzt seit 1998

      Erst seit 2017 muss eine SIM legitimiert werden. 

      Das kann man im Telekomshop noch nachholen. 

      o.W....

      Erst seit 2017 muss eine SIM legitimiert werden. 

      Nicht wenn es auf eine unbekannte Person läuft. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Das wird leider überhaupt nicht klappen. 

      Verifikation mit Daten des Vertragspartners: Nicht möglich

      Dir Auskunf geben: Nicht möglich

      Der Mutter Auskunft geben: Nicht möglich.

      Ganz einfach Pluskarte bestellen, neue Nummer wählen und Prepaid auslaufen lassen. 

      2

      von

      vor 2 Monaten

      *FDGO-Ultra*

      Ganz einfach Pluskarte bestellen,

      Das wird leider überhaupt nicht klappen. 

      Verifikation mit Daten des Vertragspartners: Nicht möglich

      Dir Auskunf geben: Nicht möglich

      Der Mutter Auskunft geben: Nicht möglich.

      Ganz einfach Pluskarte bestellen, neue Nummer wählen und Prepaid auslaufen lassen. 

      *FDGO-Ultra*

      Ganz einfach Pluskarte bestellen,

      ... als Zwischenlösung ok, falls notwendig.

      Besser: Bei der Prepaid-SIM kein Guthaben tanken, somit auslaufen lassen.

      Ich hatte vor 10 Jahren kurz vor Ultimo sogar einen Brief der Telekom erhalten.

      Sicherlich wird auch hier eine fremde Person als Vertragsinhaber einen solchen Brief eines Providers erhalten und meldet sich bei der Mutter.

      .

      Bei der Bestellung einer neuen Pluskarte immer vorher nach der alten Rufnummer als Wunschrufnummer anfragen.

      Die ausgelaufene Prepaid-Vertragsnummer ist ja x Wochen/Monaten wieder frei verfügbar.

      Falls die Nummer frei ist, neue Pluskarte buchen, alte Pluskarte kündigen.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Vielen Dank für diese Info, bin Dank der Hilfe von der Mitarbeiterin von der Telekom schon auf der Zielgeraden der Lösung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Aber sie möchte so gerne ihre alte Rufnummer beibehalten... Es wäre schön, wenn es doch noch eine Lösung geben könnte. Danke dennoch für die Kommentare. 

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Moin @Anitxy,

       

      Ich muss mich den bisherigen Aussagen leider anschließen.

       

      Die Übernahme ist tatsächlich nur möglich, wenn die Personendaten bekannt sind und das Einverständnis vorliegt.

       

      Daher ist eine neue Nummer die richtige Wahl.

       

      Ich unterstütze gern dabei. Wir können dann ja auch was schönes für deine Mutter aussuchen. :)

       

      Liebe Grüße

      Mandy

       

      8

      von

      vor 2 Monaten

      Herzlich Dank Peter ☺️

      0

      von

      vor 10 Tagen

      Guten Morgen liebe Mandy lieber Peter und KollegInnen. Ich bin nun bei meiner Mutter die Ersatz-Karte (ehem Prepaid meiner Mutter) kann nun aktiviert werden und ins Smartphone eingelegt werden sowie Umstellung als Partnerkarte in meinem Hauptvertrag. Bin jetzt erreichbar. Freue mich auf euren Anruf. Tina

      0

      von

      vor 10 Tagen

      Anitxy
      Guten Morgen liebe Mandy lieber Peter und KollegInnen. Ich bin nun bei meiner Mutter die Ersatz-Karte (ehem Prepaid meiner Mutter) kann nun aktiviert werden und ins Smartphone eingelegt werden sowie Umstellung als Partnerkarte in meinem Hauptvertrag. Bin jetzt erreichbar. Freue mich auf euren Anruf. Tina

      Guten Morgen liebe Mandy lieber Peter und KollegInnen. Ich bin nun bei meiner Mutter die Ersatz-Karte (ehem Prepaid meiner Mutter) kann nun aktiviert werden und ins Smartphone eingelegt werden sowie Umstellung als Partnerkarte in meinem Hauptvertrag. Bin jetzt erreichbar. Freue mich auf euren Anruf. Tina

      Anitxy

      Guten Morgen liebe Mandy lieber Peter und KollegInnen. Ich bin nun bei meiner Mutter die Ersatz-Karte (ehem Prepaid meiner Mutter) kann nun aktiviert werden und ins Smartphone eingelegt werden sowie Umstellung als Partnerkarte in meinem Hauptvertrag. Bin jetzt erreichbar. Freue mich auf euren Anruf. Tina

      @Mandy S. @Peter Hö. @Telekom hilft Team 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Liebe Mandy besten Dank für die tolle Hilfe. Sie teilt mir aus der Ferne am Tel.  mit dass die Kartennummer nicht mehr lesbar ist, diese scheint für die Eingabe im Online-Formular wohl zwingend notwendig. Könnten wir deswegen für heute nochmal kurz tel? 

      0

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Anitxy,

       

      ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      von

      vor 2 Monaten

      Besten Dank und bis bald.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Tagen

      Hallo Marcel, ich vermute dass Du meine vorige Bitte zwecks Rückruf Hilfe bei Aktivierung der Ersatz Sim sowie Vertragsumstellung als Partnerkarte weitergeleitet hast. Ist schon absehbar wann ich Euren Anruf erhalten kann 😉 Gruß von Tina

      0

      2

      von

      vor 9 Tagen

      Vielen lieben Dank für unser nettes Gespräch grade @Anitxy

      Ich habe jetzt alles wie besprochen veranlasst und wünsche euch viel Freude beim Einrichten des neuen Smartphones. 😊

       

      Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen, schreib gern wieder hier. 

      Viele Grüße Jasmin

      von

      vor 9 Tagen

      Besten Dank Jasmin es hat alles bestens geklappt und wir sind schon fleißig am üben 😁 😊 😁. Liebe Grüße von Tina und Muttern 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...