Prepaid SIM anscheinend nicht aktiviert

vor 2 Stunden

Guten Morgen,

Am Mittwoch habe ich meine Prepaid Karte per DHL bekommen und auch gleich ins Smartphone eingelegt.

Diese ist aber anscheinend nicht aktiviert, sprich sie bucht sich nicht ins Telefonnetz ein.

Weder T-Punkt noch 4 Anrufe bei der 2202 Hotline konnten helfen bzw. eine konkrete Aussage treffen woran es liegt oder wann die Karte aktiviert wird. Kann jemand helfen?

LG

Frank

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 28.11.2025 07:39 eskaliert.

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    • vor 2 Stunden

      Airwolf79

      Am Mittwoch habe ich meine Prepaid Karte per DHL bekommen und auch gleich ins Smartphone eingelegt.

      Guten Morgen,

      Am Mittwoch habe ich meine Prepaid Karte per DHL bekommen und auch gleich ins Smartphone eingelegt.

      Diese ist aber anscheinend nicht aktiviert, sprich sie bucht sich nicht ins Telefonnetz ein.

      Weder T-Punkt noch 4 Anrufe bei der 2202 Hotline konnten helfen bzw. eine konkrete Aussage treffen woran es liegt oder wann die Karte aktiviert wird. Kann jemand helfen?

      LG

      Frank

      Airwolf79

      Am Mittwoch habe ich meine Prepaid Karte per DHL bekommen und auch gleich ins Smartphone eingelegt.

      Hallo @Airwolf79 

      Was steht denn auf der Auftragsbestätigung für ein Aktivierungsdatum?

      Erst dann wird die Karte aktiv. 

      Die SIM wird in der Regel ein paar Tage vor Aktivierung zugestellt

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    • vor 2 Stunden

      Wenn ich den eine Auftragsbestätigung bekommen hätte! 

      Es ist weder eine per Mail gekommen, noch im Kundencenter. Und wie gesagt, auch die Hotline konnte mir nichts sagen!

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      von

      vor 2 Stunden

      Hi und guten Morgen @Airwolf79,

       

      wenn die Aktivierung schon so lange auf sich warten lässt (eigentlich passiert dies automatisch nach Erhalt innerhalb von 24 Stunden), kannst du dich via E-Mail an info@lieferstatus.telekom.de wenden und dort kurz beschreiben, dass du die SIM erhalten hast und auf die Aktivierung wartest. Bitte teile dem Team die Auftragsnummer, die neue Mobilfunkrufnummer und Kartennummer mit und gebe eine alternative Rückrufnummer mit an. Das Team wird sich mit dir in Verbindung setzen. Oft braucht es nur einen kurzen Schubs im System, da uns die Zustellung nicht weitergeleitet wurde. 

       

      Im Anschluss freue ich mich, wenn du uns ein Feedback da lässt. 😊

       

      Viele Grüße Jasmin 

      von

      vor 39 Minuten

      Genau das habe ich auch schon gemacht. Bis jetzt wurde nichts angeschubst

      0

      von

      vor 32 Minuten

      Okay, super. Gib dem Team bitte ein wenig Zeit, dort ist aktuell mit Sicherheit auch grade etwas mehr los wegen der BlackDays. Viele Grüße Jasmin

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