Prepaid SIM Karte von Mikro auf Nano tauschen

vor 4 Jahren

Ich müsste meine Micro SIM Karte tauschen, da in das neue Handy nur eine Nano Karte passte. Da ich eine Prepaid Karte habe und es unter der Hotline Nummer 2202 nicht möglich war, ist meine Frage nun: wie und wo kann ich die Karte tauschen? Die Telekomläden sind wegen dem Lockdown geschlossen.

2013

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @t.pfahlert,

     


    @t.pfahlert  schrieb:

    Ich müsste meine Micro SIM Karte tauschen, da in das neue Handy nur eine Nano Karte passte. Da ich eine Prepaid Karte habe und es unter der Hotline Nummer 2202 nicht möglich war, ist meine Frage nun: wie und wo kann ich die Karte tauschen? Die Telekomläden sind wegen dem Lockdown geschlossen.


    willkommen in der Community - der Kartentausch kann auch im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite angestoßen werden.

    • Karte auswählen
    • unten auf Meine SIM-Karten
    • auf Einstellungen 
    • SIM-Karte ersetzen
    • Wechsel SIM Kartentyp

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @t.pfahlert 

    Rufe da mal heute Abend an ab 23:00Uhr, dann kannst du die erreichen, oder Morgenfrüh, aber sehr früh muß du sein, weil 7:30Uhr kann man die inzwischen auch nicht mehr erreichen.

    Das wird bis nach 10 Januar so sein bis alles Ruhiger und entspanner wird bei der Hotline, und wenn der Lockdown was gelockert wird wo auch T-Com Shops wieder öffnen dürfen. Dann werden die es wieder so einstellen das die Prepaid Kunden wieder normal Anrufen können.
    Sowie ich die Info bekomme habe, hat die Fachbteilung die für den Routing zuständig sind, so eingestellt für Prepaid Kunden. Oder du Rufst mit dein Festnetz da an 08003302202, und wenn der Computerstimme sagt die brauchen eine Nummer, dann immer weiter sagen und du wirst dann durchgestellt.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @t.pfahlert 

    Also nach bisherigen Erkenntnissen ist es wohl so, dass die Hotline für Prepaid-Kunden nur in der Woche in der Zeit von etwa 23:00 Uhr bis etwa 9:00 Uhr errechbar ist.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe alles versucht. Die Hotline verweist mich mit einer Computerstimme auf das Kundencenter. Da ich eine Prepaid Karte habe habe ich die Daten nicht im Kundencenter. Werde wohl bis nach dem Lockdown warten müssen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @t.pfahlert,

    ich kann dir gerne eine Ersatzkarte zusenden.

    Vorab ist ein kurzes Gespräch notwendig. Wann hättest du Zeit?

    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1249

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

54958

6

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4752

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

424

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

422

0

1