Prepaid Tarif berechnet 9Cent für Anrufe ins Telekom Mobilfunknetz
vor 5 Tagen
Hallo,
ich habe für meine Eltern zwei Rufnummern von Voda zu Telekom mitgenommen und den MagentaMobil Prepaid S auf beiden Karten aktiviert. Zum Testen ob man raus telefonieren kann, habe ich mich selbst angerufen (Telekom Mobil M). Jetzt habe ich festgestellt, dass auf beiden Karten für das "anklingeln" jeweils 9 Cent berechnet wurden.
Laut Produktinformationen sollte der Prepaid S jedoch Flat für Tel. und SMS ins Telekom Mobilfunknetz haben.
Kann das bitte jemand prüfen an was es liegt?
Für den Wchselbonus i.H. von 10€, muss ein Antrag gestellt werden oder werden die 10€ automatisch auf die jeweilige Rufnummer gebucht?
Grüße
Romeo
124
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1103
0
4
vor 2 Jahren
640
0
2
vor 4 Monaten
80
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Tagen
ich habe für meine Eltern zwei Rufnummern von Voda zu Telekom mitgenommen und den MagentaMobil Prepaid S auf beiden Karten aktiviert.
Hallo,
ich habe für meine Eltern zwei Rufnummern von Voda zu Telekom mitgenommen und den MagentaMobil Prepaid S auf beiden Karten aktiviert. Zum Testen ob man raus telefonieren kann, habe ich mich selbst angerufen (Telekom Mobil M). Jetzt habe ich festgestellt, dass auf beiden Karten für das "anklingeln" jeweils 9 Cent berechnet wurden.
Laut Produktinformationen sollte der Prepaid S jedoch Flat für Tel. und SMS ins Telekom Mobilfunknetz haben.
Kann das bitte jemand prüfen an was es liegt?
Für den Wchselbonus i.H. von 10€, muss ein Antrag gestellt werden oder werden die 10€ automatisch auf die jeweilige Rufnummer gebucht?
Grüße
Romeo
Wann war das? Vor ca. 8 Wochen?
Die Teilflatrate bzw. die 50 Inklusivminuten - das gilt nur wenn der Grundpreis vom Prepaidguthaben rechtzeitig abgebucht werden konnte, sonst kostet das wie geschrieben 9 Cent/Minute.
Wenn das vor 8 Wochen war und nicht aufgeladen wurde, dann gab es noch ein Restguthaben von 10 Cent - ausreichend um ein 9 Cent Gespräch zu tätigen.
Vielleicht ist aber auch tatsächlich etwas schiefgegangen.
Ich gehe davon aus, dass die 10 Euro Wechselbonus aufs Prepaidkonto aufgeladen werden sollten, aber keine Ahnung wie lange das dauert.
0
vor 5 Tagen
@rwllnr
wo hast Du die "9Cent" Berechnung gesehen?
Auszug:
.
https://www.telekom.de/agb/direkt?AGBID=2382
Gruß
Waage1969
0
vor 5 Tagen
@Waage1969
Vermutlich:
Guthabenstand vor Testanruf abzüglich Guthabenstand nach Testanruf.
0
vor 5 Tagen
Die Karten wurden vor zwei Wochen inkl. Prepaid S bestellt. Heute Nacht wurden die Karten aktiviert und bevor ich die Karten überhaupt ins Gerät eingesetzt habe, habe ich in der Magenta App gesehen, dass noch 5,05€ Guthaben drauf war. Die Karten hatten je 10€ Startguthaben, abzgl. 4,95€ Prepaid S. Der Tarif Prepaid S war und ist seit heute Nacht aktiv. Nach der Arbeit habe ich die Karten in die jeweiligen Geräte eingesetzt und auf meine Telekom Handynummer anklingeln lassen. Jetzt sind es plötzlich nur 4,96€ Guthaben, also genau 9 Cent fürs anklingeln.
Wie gesagt, die Karte wurde direkt mit dem Tarif bestellt und war bereits aktiv. Eventuell wird meine Rufnummer nicht als Telekom Rufnummer vom System erkannt? Die habe ich nämlich erst vor 3 Wochen ebenfalls von Voda zur Telekom gewechselt.
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-prepaid-s.pdf
6
Antwort
von
vor 5 Tagen
@Malte M. , @rwllnr , dürfen wir auch erfahren an was es nun gelegen hat?
Antwort
von
vor 5 Tagen
@Patti Müller
Vielleicht sollten wir auch eher den direkten Kontakt suchen als uns in dieser unübersichtlichen Forensoftware abzuquälen.
Teamies per Telefon, andere Foristen per PN.
Kündit dann Threads mit nur zwei Beiträgen - Eröffnungsbeitrag und zweiter Beitrag mit Meldung "Problem ist gelöst" und alle bis auf zwei bzw. wenige (TE und Lösungsfinder) lässt man dumm sterben.
Antwort
von
vor 5 Tagen
Teamies per Telefon
@Patti Müller
Vielleicht sollten wir auch eher den direkten Kontakt suchen als uns in dieser unübersichtlichen Forensoftware abzuquälen.
Teamies per Telefon, andere Foristen per PN.
Kündit dann Threads mit nur zwei Beiträgen - Eröffnungsbeitrag und zweiter Beitrag mit Meldung "Problem ist gelöst" und alle bis auf zwei bzw. wenige (TE und Lösungsfinder) lässt man dumm sterben.
Genau, ich besorg mir ein Systemtelefon mit grossem Belegtlampenfeld und jedes Teamie bekommt seine eigene Kurzwahltaste. 😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Tagen
Hallo @rwllnr,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Freut mich, dass wir den Übeltäter gefunden und beseitigt haben. 🦸
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Wünsche einen schönen Feiertag und schon einmal ein tolles Wochenende. 🌄
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
0
vor 5 Tagen
@rwllnr
Was war denn die Lösung?
So wie es sich bisher liest nichts in Deinem Bereich.
5
Antwort
von
vor 4 Tagen
Danke, dass du das Thema nochmal für alle aufgearbeitet hast @rwllnr 🙂,
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag ☀️
Julia
Antwort
von
vor 4 Tagen
es wurde festgestellt, dass jeweils eine SMS ins Vodafone Netz gesendet wurde. Dabei handelte es sich vermutlich um diese "verpasster Anruf"-Nachricht.
@Patti Müller @muc80337_2 @Ketzman
es wurde festgestellt, dass jeweils eine SMS ins Vodafone Netz gesendet wurde. Dabei handelte es sich vermutlich um diese "verpasster Anruf"-Nachricht. Wahrscheinlich kommt das daher, dass die Nummer, die ich angerufen hab, auch erst vor drei Wochen zur Telekom gewechselt ist – und die Nummer wird wohl noch nicht als Telekom-Nummer erkannt. Könnte also ein Fehler bei der SMS-Zentrale sein.
Damit das nicht weiter passiert, haben wir die Benachrichtigungs-SMS jetzt einfach dauerhaft ausgeschaltet. Ich brauch die eh nicht – man sieht ja auch so, wenn man nen Anruf verpasst hat.
Wir schauen da mal weiter drauf. Am Montag telefoniere ich eh mit einem Teamie – da geht's um die Umstellung der anderen Flex-Karten auf PlusKarten.
Grüße
Das passt doch auch nicht zum Szenario, dass Du von einer neuen Prepaid Dich selbst angerufen hast - eine solche SMS müsste Deinem Vertrag belastet werden.
Höchstens anders herum - wenn Du die neue Prepaid-SIM anrufst und dann auf Kosten der Prepaid-SIM eine solche SMS geschickt wird, und die ist in ein Fremdnetz kostenpflichtig, anders als bei Gesprächsminuten gibt es da im MagentaMobil Prepaid S kein Freikontingent.
Es bleibt spannend. Danke fürs Update.
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo @rwllnr,
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie schon gesagt, ich sprenge Dein Mail Postfach mal mit Post.
Wenn die ganze Namensänderei erledigt ist, melde Dich einfach wieder, dann holen wir die nächste Karte von O2 zu uns.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von