Prepaid Vertragswechsel Missing Base Product
vor 2 Jahren
Ich habe heute online versucht meinen Prepaidvertrag MagentaMobil Start 1. Gen mit Data M Option auf MagentaMobil Prepaid S zu wechseln. Dazu bin ich im Kundencenter auf Vertrag ändern, habe dann Prepaid S gewählt, und in den Einkaufwagen gelegt. Wenn ich den Kauf abschliessen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung FALL_MISSING_BASE_PRODUCT_IN_MANDATORY_ALTERNATIVE_GROUP und dann geht der Prozess nicht mehr weiter.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Vertragswechseln bei Mobilverträgen?
102
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
120
0
1
vor 2 Jahren
181
0
6
vor einem Jahr
103
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Monaten
Habe das gleiche Problem. Was kann ich tun?
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @MB8585,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wäre toll, wenn du mehr Details und Informationen lieferst. Hast du die gleichen Tarife? Welche Fehlermeldung bekommst du? Hast du deinen Vertrag im Kundencenter als Vertragspartner eingebunden? An welcher Stelle genau hakt es beim Tarifwechsel?
Viele Grüße
Christoph
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Christoph T.,
danke für deine schnelle Reaktion. Ich wollte im Kundencenter vom Tarif Magenta Mobil M 1.Gen zum Magenta Mobil Jahrestarif wechseln. Eingebunden als Vertragspartner, ja. Ich konnte das auch in den Einkaufswagen legen, aber beim Versuch, den Tarif final zu bestellen, kam die Fehlermeldung FALL_MISSING_BASE_PRODUCT_IN_MANDATORY_ALTERNATIVE_GROUP.
Ich habe es jetzt über die Magenta App gebucht, das funktionierte ohne Probleme.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @MB8585,
Danke für die Rückmeldung.
Prima, dass es nun geklappt hat.
Wünschen dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabrina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von