Prepaid-Vertragsübernahme: Telekom-E-Mail-Postfach voll

3 hours ago

Guten Tag,

ich habe gerade 2 mal erfolgreich eine Prepaid-Vertragsübernahme online durchgeführt inklusive erfolgreicher Identifikation. 

Leider erhalte ich darauf von der Telekom eine E-Mail mit Fehlermeldung, dass das E-Mail-Postfach der Telekom voll ist und mein Antrag daher nicht zugestellt werden konnte. Kein Witz!

Die Dame an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, weil sie das Problem nicht verstanden hat. 

Delivery has failed to these recipients or groups:

auto.noreply@telekom.de
The recipient's mailbox is full and can't accept messages now. Please try resending your message later, or contact the recipient directly.

The following organization rejected your message: HE126309.emea1.cds.t-internal.com.





Diagnostic information for administrators:Generating server: HE126304.emea1.cds.t-internal.com
auto.noreply@telekom.de
HE126309.emea1.cds.t-internal.com
Remote Server returned '554 5.2.2 mailbox full; STOREDRV.Deliver.Exception:QuotaExceededException.MapiExceptionShutoffQuotaExceeded; Failed to process message due to a permanent exception with message The process failed to get the correct properties. 16.55847:E2040000, 17.43559:0000000098010000000000000000000000000000, 20.52176:020F028A1B004010F1030000, 20.50032:020F028A8B174010F1030000, 0.35180:70000000, 255.23226:F1030000, 255.27962:02000000, 255.27962:06000000, 255.17082:DD040000, 0.24929:15000000, 4.21921:DD040000, 255.27962:FA000000, 255.1494:80030400, 5.29818:0000000033343064393636632D643334342D343265612D613661302D38333262343438366361623400324600, 1.29920:03000000, 7.29828:C1C032000100000031373866, 7.29832:00000000010000003663632D, 4.45884:DD040000, 4.29880:DD040000, 4.59420:DD040000, 0.49544:B268C45C, 8.45434:6C960D3444D3EA42A6A0832B4486CAB4322E3235, 5.10786:0000000031352E30322E323536322E3032373A48453132363330393A38636432313738662D613531632D343237342D613663632D66303433656538306262336500000000, 255.1750:020F028A, 255.27962:A1000000, 255.17082:B9040000, 0.27745:00000000, 4.21921:B9040000, 255.27962:07000000, 0.26881:00000000, 255.21817:B9040000, 0.20385:020F028A, 4.28577:DD040000, 0.32001:020F028A, 4.29953:DD040000, 0.32768:020F028A, 4.33024:DD040000 [Stage: CreateMessage]'
Original message headers:Received: from HE101419.emea1.cds.t-internal.com (10.169.118.196) by HE126304.emea1.cds.t-internal.com (10.169.118.205) with Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2, cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384) id 15.2.2562.27; Sun, 28 Sep 2025 15:06:27 +0200 Received: from mailbb04.mail.telekom.de (10.175.186.70) by HE101419.emea1.cds.t-internal.com (10.169.118.196) with Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2, cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384) id 15.2.2562.27 via Frontend Transport; Sun, 28 Sep 2025 15:06:27 +0200 Received: from edey4h.de.t-internal.com (HELO replication-services-1-7fccc7d5db-p6lw8) ([10.103.67.74]) by mailbb04.mail.telekom.de with ESMTP/TLS/ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384; 28 Sep 2025 15:06:27 +0200 Date: Sun, 28 Sep 2025 15:06:27 +0200

geschwaerztUndeliverable Anfrage aus Kontaktformular Übernahme eines MobilfunkPrepaidVertrags.jpg

Note

This post was escalated by HARTMUTIX at 28.09.2025 13:28.

25

6

    • 3 hours ago

      Hab die teamies informiert..Jemand muss das Postfach bereinigen..

      @RR2025 

      2

      from

      3 hours ago

      Sind Sie Mitarbeiter?

      0

      from

      3 hours ago

      natkon
      Sind Sie Mitarbeiter?

      Sind Sie Mitarbeiter?

      natkon

      Sind Sie Mitarbeiter?

      Nein, dieses Forum ist hauptsächlich Kunden helfen Kunden. Die Telekom ist aber mit Mitarbeitern trotzdem zusätzlich noch aktiv wenn zum Beispiel so welche Probleme bestehen

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Wie kann denn sowas passieren? Die Telekom hat ihre E-Mailpostfächer nicht im Griff. 

      0

      0

    • 3 hours ago

      Meldet sich jemand von der Telekom beim Kunden?

      0

      1

      from

      3 hours ago

      Du bist hier Anonym unterwegs, daher kann sich auch niemand bei dir melden.

      Wenn du mit Kunde den @RR2025  (ich weiß nicht in welchem Verhältnis ihr beiden steht) dann kann ggfs machbar sein dass man sich meldet sofern er eine Rückrufnummer im Profil hinterlegt hat

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