Gelöst

Prepaid Verträge abgeschlossen, aber (letzte) Mahnungen ohne Rechnungen erhalten

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

obwohl es wohl bei Prepaid Verträgen keine Rechnungen gibt, habe ich 3 Mahnungen zu diesen Verträgen mit der Aufforderung erhalten, 9,95€ pro Vertrag zu überweisen. Dies ist bereits am 16.08. geschehen. Nun habe ich am 27.08.2024 drei letzte Mahnungen (datiert 19.08.2024) erhalten, wieder mit der Aufforderung, jeweils 9,95€ zu überweisen. Laut eines Mitarbeiters im „Frag Magenta“ sind dies Erinnerungsschreiben um das Guthaben der Verträge aufzuladen, weil es seiner Meinung nach keine Rechnungen bei Prepaid Verträgen gibt. Allerdings weisen die Mahnungen Rechnungsnummern auf. Zudem hatte ich unlängst einen Vertrag mit 50€ aufgeladen, sowie alle Verträge mit automatischer Aufladung eingestellt.

Leider wurde der Chat beendet (wie auch ein Telefonat mit der Telekom Hotline), bevor wir auch ansatzweise zu einer Lösung gekommen sind.

Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden 😀

Die Mahnungen sind wohl berechtigt, obwohl ich nie eine Rechnung erhalten habe. Überwiesen habe ich, dennoch habe ich letzte Mahnungen erhalten. Kontaktversuche zur Telekom hatte ich schon einige, die mir alle nicht helfen konnten.

An wen kann ich mich wenden, um das Thema abschließend zu klären?

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    • vor 9 Monaten

      Grüße @Es-punkt 

      Wie hast du denn die Prepaid abgeschlossen?

      Online?

      Diese dann auch direkt bezahlt?

       

      Denn Guthaben hat nichts mit der Rechnung zu tun.

       

      Aber am besten schaut sich das ganze das @Telekom-hilft-Team an.

       

      Wann bist du zwischen 7 und 23 Uhr am besten telefonisch erreichbar?

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      von

      vor 9 Monaten

      @Katharina S. , das hatte ich gestern gegen 20:40 Uhr bereits getan. Soll ich ggf. noch einmal hochladen?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Es-punkt ach ok, dann schaue ich gleich mal.

       

      LG
      Katharina

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      von

      vor 9 Monaten

      @Es-punkt ich habe mir alle drei Konten angesehen und sie sind ausgeglichen. Das hat sich dann alles nur überschnitten. 🥳

       

      LG
      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 9 Monaten

      Beim Prepaid S und beim Prepaid M fallen einmalige Kartenpreise von 9,95€ an

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      Die Frage ist ob Du die Beträge an die richtige Kontonummer überwiesen hast, und ob Du den Betreff in der Überweisung korrekt eingetragen hast. Andernfalls kann die Zahlung u.U. nicht zugeordnet werden - mit dem Resultat einer Mahnung.
      Die Kontoverbindung im Festnetz ist nicht zwingend der bei Mobilfunk.

       

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    • vor 9 Monaten

      Danke! Die 9.95 EUR für die Karte sind mir  mittlerweile klar geworden. Wer soll aber mangels Rechnung wissen, dass noch ein Betrag offen ist?

      Mir geht es nun darum, überhaupt jemanden zu finden, der mir zum einen sagen kann, ob sich die Zahlung überschnitten hat, die Überweisung also zugeordnet ist , oder was nun zutun ist.

      Bei anderen Firmen rufe ich die Buchhaltung an. Bei der Telekom ist gestaltet sich die Kontaktaufnahme schwieriger. 

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      von

      vor 9 Monaten

      Es-punkt

      Wer soll aber mangels Rechnung wissen, dass noch ein Betrag offen ist?

      Wer soll aber mangels Rechnung wissen, dass noch ein Betrag offen ist?
      Es-punkt
      Wer soll aber mangels Rechnung wissen, dass noch ein Betrag offen ist?

      Ich wurde von der Telekom auch schon angemahnt als ich eine Prepaid-SIM bestellt hatte. Der Zettel, der der Lieferung beigelegt war sah nach Lieferschein aus - den hab ich mir nach Empfang der Mahnung dann aber genauer angeschaut und auf dem stand irgendwo unscheinbar, dass ich den Betrag überweisen müsse auf eine im Schreiben genannte Rufnummer.

       

      Es-punkt

      Aufforderung erhalten, 9,95€ pro Vertrag zu überweisen. Dies ist bereits am 16.08. geschehen. Nun habe ich am 27.08.2024 drei letzte Mahnungen (datiert 19.08.2024) erhalten

      Aufforderung erhalten, 9,95€ pro Vertrag zu überweisen. Dies ist bereits am 16.08. geschehen. Nun habe ich am 27.08.2024 drei letzte Mahnungen (datiert 19.08.2024) erhalten
      Es-punkt
      Aufforderung erhalten, 9,95€ pro Vertrag zu überweisen. Dies ist bereits am 16.08. geschehen. Nun habe ich am 27.08.2024 drei letzte Mahnungen (datiert 19.08.2024) erhalten

      Es ist fraglich ob die Telekom am 19.8. bereits den Geldeingang auf Dein Konto bei der Telekom verbuchen konnte, da war ein Wochenende zwischen 16.8. und 19.8.

      Es bestehen also gute Chancen, dass der Drops bereits gelutscht ist.

      Ein Teamie sollte das aber definitiv sagen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @Es-punkt ich habe mir alle drei Konten angesehen und sie sind ausgeglichen. Das hat sich dann alles nur überschnitten. 🥳

       

      LG
      Katharina

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    • vor 9 Monaten

      @Katharina S. - Hey, Jubel!  Party

       

      Vielen Dank für die Info. Damit kann ich dieses Thema endlich abschließen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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