Prepaid Visual Voicemail

vor 7 Jahren

Liebes Telekom Team,

denken Sie nicht auch, dass nach gefühlten acht bis zehn Jahren es an der Zeit wäre, Visual Voicemail (VvM) auch bei Prepaid-Tarifen freizuschalten. Speziel weil die Konkurrenz das schon seit Jahren anbietet und preislich identische und wenn nicht sogar billigere Angebote anbietet. Schließlich schränken Sie damit nicht nur eine Funktion eines Smartphones ein, sondern vergraulen sich am Ende sogar noch einen Kunden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Einschränkung dieser Funktion einen Kunden motivieren könnte, bei Ihnen einen Vertrag abzuschließen. Vielmehr motiviert es die Kunden, sich für einen anderen Prepaid-Anbieter zu entscheiden.

 

Ich bitte an dieser Stelle, diese Nachricht auch an die entsprechenden Abteilungen weiterzuleiten. 

 

Grüße, Andreas

6360

31

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo Andreas,

    wie gerne würde ich Ihnen eine positive Nachricht mit auf den Weg geben, ich kann es aber leider nicht. Aktuell gibt es keine uns bekannten Pläne, die VVM auch für Prepaidtarifen freizugeben.
    Ich leite das gerne weiter, ob und/oder wann sich an der Situation etwas ändert, wird sich zeigen.

    Viele Grüße
    Michael

    24

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @markus.walther89  und @Katharina S. (zur Info)

    Alles gut, ich hatte kein Problem mit deinen Beitrag, fühlte mich auch nicht angegriffen.

     

    Im übrigen hab ich trotz eines Laufzeitvertrages "nur" die Mobilbox Pro und verzichte auf Visual Voicemail.

    In der Voicemail-App kann ich sowohl die Festnetz- als auch die Mobilbox abhören, Nachrichten archivieren und hab auf meine beiden iPhone Zugriff auf alle Nachrichten.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Wir schreiben das Jahr 2021 und wie man hier unschwer erkennt, ist bei der Telekom niemand aufgewacht.

    Das Thema interessiert bei der Telekom auch nach Jahren technischer Weiterentwicklung tatsächlich niemanden. Schritthalten mit dem technischen Fortschritt und der Konkurrenz am Markt voraus sein wollen sieht jedenfalls komplett anders aus.

     

    Dafür betreibt die Telekom weiter parallel zu dem Visual Voicemail Systemen ein Legacy System genannt Mailbox Pro, das eine fast identische Funktionalität zur Verfügung stellt, allerdings nur, wenn man die entsprechende Telekom-App installiert. Die Telekom-Kunden (Prepaid oder Laufzeit) zahlen für Visual Voicemail als auch für die Mailbox Pro 0,- Euro.  Ergo hat die Telekom für den Betrieb der Mailbox Pro Systeme und die Pflege der zugehörigen iOS und Android Apps nicht unerhebliche Kosten, die gegen 0,- Euro Einnahmen stehen, unabhängig davon, um welche Kunden es geht. Das Argument die VVM Funktion nur Laufzeitvertragskunden anbieten zu wollen, wird damit ad absurdum geführt. Im Endeffekt kostet diese Politik die Telekom Geld und Kunden.

     

    Gruß, Klaus

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hello!

     

    Da wird sich nichts tun - zumindest nicht, weil Kunden das fordern. Dafür ist die Zeitspanne bereits zu lang. Ich bin aus diesem Grund damals auch zu Vodafone, aus Gründen eines Umzugs aber wieder nach 3 Jahren zurück - dieses Mal allerdings zur hippen „Konzern-Prepaid-Tochter“, aufgrund interessanter Leistungen. 

    Hier wusste ich ja, was mich erwartet (:

    Netz und Leistung waren bei der Telekom immer ok, der Kundenservice im Vergleich zu früher wirklich besorgniserregend. 

     

    Allen viel Spaß und Zufriedenheit in welchem Netz auch immer. 

     

    Hofft besser nicht auf VVM. 

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