Gelöst
Prepaid wird einfach gesperrt
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit 3 Jahren in meinem Notebook als Notfall-Internetverbindung eine Praipaid-Daten-SIM von euch.
Da bisher der Notfall nicht eingetreten war, war diese ungenutzt. Ohne die SIM bringt die Mobilfunkkarte des Notebooks Fehlermeldungen, ich brauche also zudem eine gültige SIM im Gerät.
Nun bekam ich eine Email, dass ich bis einschließlich zum 04.05. noch Guthaben aufladen soll, damit die Karte nicht gesperrt wird.
Obwohl ich immer der Meinung war, dass laut gültigem EU-Recht gar keine Prepaidkarten mehr storniert werden dürfen, oder man zum Guthaben-Aufladen zwingen darf, habe ich dennoch am 04.05. 15€ aufgeladen. Am nächsten Tag habe ich die Meldung vom Alphacomm-Aufladeservice bekommen, dass die Aufladung storniert wurde, da man nun doch die Karte gesperrt hat.
Ich möchte die Datenkarte selbstverständlich weiternutzen! Zudem tatsächlich dann diesen Donnerstag der Ernstfall eingetreten ist und der Festnetzanschluss im Homeoffice ausgefallen ist, wodurch ich meine Notfallverbindung wie beabsichtigt dann auch nicht nutzen konnte :-((, was ich sehr ärgerlich fand. Zumal ich mit einem VDSL-100 Tarif am Festnetz und einem Magenta M-Handytarif (Magenta Eins), jetzt davon ausging auch kein schlechter Kunde bei Euch zu sein, den man dann einfach wegen Nichtnutzung SIM Karten sperrt.
Da mein Notebook ohne SIM nicht richtig funktioniert, werde ich ansonsten wieder eine neue Prepaid Daten-SIM von Euch kaufen, was dann natürlich für beide Seiten unnötigen Aufwand bedeutet.
Ich bitte um Klärung meines Anliegens!
Herzlichen Dank!
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
Hallo @FRCHR ,
innerhalb einer gewissen Frist ist dies möglich, bitte dazu einmal den Kundenservice unter 0800 3302202 anrufen, so dass die Karte wieder aktiviert werden kann.
Oder:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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vor 5 Jahren
@FRCHR Na, die Länge und Umfang Deines Vertragsverhältnisses (Stichwort 'Gold-Kunde') hat mit der Lösung bzw. dem Ergebnis nichts zu tun.
Auch dürfte es uns anderen Kunden hier in der Kunde-hilft-Community schwerfallen, das Problem zu lösen bzw. die Karte zu entsperren.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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vor 5 Jahren
Guten Tag @FRCHR,
gerne nehme ich mir Zeit und prüfe die von Ihnen beschriebene Datenkarte.
Hinterlegen Sie dazu bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil wie @Gelöschter Nutzer und @wolliballa bereits geschrieben haben. Sie können dafür deren geposteten Link oder den in meiner Signatur verwenden. Bitte anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Eine Rückmeldung meinerseits erfolgt dann zeitnah.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Mann, @Malte M. , Ihr seid ja heute am Muttertag schwer auf Zack. So schnell hat sich noch nie ein Teamie eingeklinkt. Dank Corona alle offenen Threads geklärt ?!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Obwohl ich immer der Meinung war, dass laut gültigem EU-Recht gar keine Prepaidkarten mehr storniert werden dürfen, oder man zum Guthaben-Aufladen zwingen darf
Obwohl ich immer der Meinung war, dass laut gültigem EU-Recht gar keine Prepaidkarten mehr storniert werden dürfen, oder man zum Guthaben-Aufladen zwingen darf
Das ist natürlich falsch. Wie auch du, kann selbstverständlich, auch die Telekom mit entsprechenden Fristen kündigen - und genau das ist geschehen.
Gesetz ist nur, dass dein Guthaben nicht verfallen darf - tut es auch nicht, du kannst es nach Kündigung auszahlen lassen. Ausgenommen Bonus und Startguthaben.
Und auch hier gibt es Fristen: drei Jahre nach Ende des Kalenderjahres der letzten Aufladung gibt es keinen Anspruch mehr auf Auszahlung.
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vor 5 Jahren
wenn ich gerufen werde, eile ich herbei.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die schnelle Rückmeldung. Leider hatte ich bisher keine Zeit zu antworten. Die Daten sind jetzt im Konto hinterlegt.
Viele Grüße,
FRCHR
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Malte M. & Co.
das Profil von @FRCHR ist befüllt 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Wann passt dir ein Telefonat?
@Waage1969
Beste Grüße
Malte M.
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vor 5 Jahren
leider konnte ich Sie gerade telefonisch auch nicht erreichen.
Geben Sie doch bitte kurz Bescheid, wenn ich mich noch einmal melden kann.
Grüße
Mandy S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Handy ist jetzt eingeschaltet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Handynummer müssen Sie bitte in Ihren Profildaten hier ergänzen - denn dort ist nur Ihre Festnetznummer, auf der ich Sie nicht erreiche.
Die in Ihrem Festnetzkonto vermerkte mobile Rückrufnummer scheint veraltet zu sein, denn ich bekomme bei einem Anruf darauf immer nur "die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt".
Grüße
Mandy S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt zusätzlich die Handynummer eingetragen im Kommentarfeld des Profils. In meinem Festnetzkonto ist aber eigentlich die richtige Nummer vermerkt. Das Handy ist auch eingeschaltet. Ich habe Ihnen die Nummer der Prepaidkarte um die es geht auch als PN geschrieben. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
schön, dass wir es noch geschafft haben.
Danke für das nette Gespräch. Die Karte sollte jetzt wieder aktiv sein.
Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von