langjährige wichtige E- Mailadressen wurden einfach gesperrt ohne Vorankündigung
5 years ago
Am Montag, den 03.02.20 wurden unsere langjährigen wichtigen E-Mailadressen einfach gesperrt ohne Vorankündigung.
Habe heute den ganzen Tag damit zugebracht mit Chatten und mit 3 Telekom-Servicemitarbeitern am Telefon.
Angeblich waren die zwei E-Mailadressen sogenannte "Freemails", das uns aber so nicht bekannt war, da wir diese im
E-Mailcenter der Telekom erstellt hatten.
Wer weiß rat, wie ich diese Mail-Adressen wieder zurück bekommen kann.
Es eilt wirklich sehr.
Hoffe auf schnelle Hilfe
590
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
209
0
2
Solved
234
0
3
Solved
483
0
3
9 months ago
149
0
4
jojo1
5 years ago
@Claudia-S,
Am Montag, den 03.02.20 wurden unsere langjährigen wichtigen E-Mailadressen einfach gesperrt ohne Vorankündigung. Habe heute den ganzen Tag damit zugebracht mit Chatten und mit 3 Telekom-Servicemitarbeitern am Telefon. Angeblich waren die zwei E-Mailadressen sogenannte "Freemails", das uns aber so nicht bekannt war, da wir diese im E-Mailcenter der Telekom erstellt hatten. Wer weiß rat, wie ich diese Mail-Adressen wieder zurück bekommen kann. Es eilt wirklich sehr. Hoffe auf schnelle Hilfe
Am Montag, den 03.02.20 wurden unsere langjährigen wichtigen E-Mailadressen einfach gesperrt ohne Vorankündigung.
Habe heute den ganzen Tag damit zugebracht mit Chatten und mit 3 Telekom-Servicemitarbeitern am Telefon.
Angeblich waren die zwei E-Mailadressen sogenannte "Freemails", das uns aber so nicht bekannt war, da wir diese im
E-Mailcenter der Telekom erstellt hatten.
Wer weiß rat, wie ich diese Mail-Adressen wieder zurück bekommen kann.
Es eilt wirklich sehr.
Hoffe auf schnelle Hilfe
Gab es eine weiterführende Meldung oder Aussage?
Was passiert wenn du dir eine mail an die eigene Adresse sendest, bitte Meldung mitteilen!
Ps. : keine persönlichen Daten mitsenden!
Vorsorglich mal dieses machen:
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
6
1
der_Lutz
Answer
from
jojo1
5 years ago
@Claudia-S
Wobei es für Freemail normalerweise keinen Support gibt.
Fällt denn die "Sperrung" mit der Kündigung eines Vertrages bei der Telekom zusammen?
4
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
muc80337_2
5 years ago
@Claudia-S
Habt Ihr einen Telekom Festnetzvertrag?
Oder hattet Ihr mal einen solchen (bis wann)?
Falls ja, dann KÖNTNE es u.U. sein, dass die Adressen vorzeitig wieder freigeschaltet werden. Aber alle E-Mails... die müssts Ihr in Eurer hoffentlich angefertigten eigenen Sicherung (Backup) suchen.
2
7
Load 4 older comments
wolliballa
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
@muc80337_2 Deshalb frage ich jetzt beim Team nach.
0
olliMD
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Das Problem eines solchen Forums: Artikel, die vor 10 oder 5 Jahren richtig waren, müssen es heute nicht mehr sein.
1
wolliballa
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
@olliMD Dann ist jetzt die Zeit, auch unser 'Wissen' mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Habe @Melanie S. bereits angepingt.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Jonas J.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo zusammen!
@Claudia-S
Herzlich willkommen in der Community. Dass eine E-Mail-Adresse nicht mehr erreichbar ist, kann (wie ja bereits beschrieben) verschiedene Ursachen haben. Schicken Sie mir gerne die betroffene(n) E-Mail-Adresse(n) via Privatnachricht zu, dann prüfe ich gerne nach, was es mit der plötzlichen Nichterreichbarkeit auf sich hat. Direktlink zur Privatnachricht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445
@muc80337_2, @wolliballa, @olliMD
Irgendwo im Hinterkopf habe ich auch die Löschung nach 180 Tagen Nichtnutzung, das wurde zumindest vor längerer Zeit kommuniziert. Ich weiß aber auch von einigen Freemail-Adressen, die ungenutzt deutlich länger als 180 Tage "überlebt" haben.
Da ich dazu auf die Schnelle auch keine offiziellen bzw. aktuellen Regelungen gefunden habe, schreibe ich mal eben einen Kontakt an, ich melde mich in Kürze wieder zurück.
Viele Grüße
Jonas J.
6
3
olliMD
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
Irgendwo im Hinterkopf habe ich auch die Löschung nach 180 Tagen Nichtnutzung, das wurde zumindest vor längerer Zeit kommuniziert.
Irgendwo im Hinterkopf habe ich auch die Löschung nach 180 Tagen Nichtnutzung, das wurde zumindest vor längerer Zeit kommuniziert.
Hallo @Jonas J. zum Beispiel in den AGB von 2010, wird auch noch später drin gestanden haben.
8.2 Die Deutsche Telekom behält sich weiterhin das Recht vor, das E-Mail-Postfach für den Empfang von E-Mails zu sperren und dem Kunden den Zugang zum E-Mail-Postfach zu sperren, wenn der Kunde E-Mail Basic-Postfach (free) länger als 180 Tage in Folge nicht aktiv genutzt hat.
2
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
1
olliMD
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
privat an @Jonas J. geantwortet, aus Gründen
1
Unlogged in user
Answer
from
Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
5 years ago
Für aktuelle(re) Freemail-Postfächer gilt: "Die Vertragsverhältnisse über unentgeltliche Leistungen sind für Sie und uns mit einer Frist von sechs Werktagen (montags bis freitags) kündbar." (Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46177.pdf, Punkt 12.1.1, Stand: 19.11.2019) Das bedeutet, dass sich die Telekom bei lange ungenutzten Postfächern das Recht einräumt, das Freemail-Postfach zu kündigen. Diese Löschung erfolgt in Wellen und nur dann, wenn sicher ist, dass das Postfach nicht genutzt wurde.
Vor der Löschung wird aber auch noch eine entsprechender Hinweis per E-Mail an das betroffene Postfach geschickt. Leider habe ich keine Info erhalten, ob das nun nach 180 Tagen, 365 Tagen, oder einem anderen Zeitraum erfolgt, meine persönliche Erfahrung (Besitzer einiger mehr oder weniger genutzten Freemail-Konten) hat aber gezeigt, dass sich die Telekom mit der Löschung Zeit nimmt.*
Viele Grüße Jonas J.
*Bitte nicht darauf festnageln, es kann natürlich sein, dass sich das zukünftig ändert und eine konsequente Löschung nach X Tagen erfolgt.
8
1
Ludwig II
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
Ergänzend zum Beitrag von @Jonas J.
Auch andere Free-Mail Anbieter verfahren so.
nach einer gewissen Zeit ohne Nutzung erfolg per Mail auf die betroffene Mail-Adresse eine Warnung.
Wird nicht reagiert, wird das E-Mail Postfach abgeschaltet bzw. gelöscht.
3
Unlogged in user
Answer
from
Jonas J.
Unlogged in user
Ask
from
Claudia-S