Gelöst

Priorisierung LTE Laufzeit/Prepaid?

vor 2 Jahren

Hallo, ich stelle mir gerade hauptsächlich interessehalber folgende Frage:

 

Für unseren Urlaub auf dem schönen Darß habe ich mir jetzt im 2. Jahr für die Zeit den Magenta Mobil Prepaid Max gegönnt weil in unserer Ferienwohnung kein WLAN verfügbar ist.

Nun ist es so dass zu einigen (eigentlich vielen) Zeiten die effektive Bandbreite sehr gering ist. Nominal ist LTE (+) in guter Empfangsstärke vorhanden aber die wirkliche Kapazität liegt quasi immer unter 1Mbit/s, oft bei ca. 500Kbit/s.

 

Mir ist klar dass das ein shared medium ist und je nach Anzahl gleichzeitiger Nutzer irgendwann die Bandbreite aufgebraucht ist, aber so wirklich gut nutzbar ist es nur zu wenigen Zeiten am Tag.

 

Meine Frage: gibt es hier eine Priorisierung bei hoher Auslastung, d.h. konkret: bekommen Laufzeitverträge eine höhere Bandbreite als Prepaid Karten, wäre ich im Hinblick auf die Bandbreite bei hoher Auslastung mit einem "richtigen" Vertrag besser dran?

 

 

 

 

 

 

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    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Braini78 

    Braini78

    Meine Frage: gibt es hier eine Priorisierung bei hoher Auslastung, d.h. konkret: bekommen Laufzeitverträge eine höhere Bandbreite als Prepaid Karten, wäre ich im Hinblick auf die Bandbreite bei hoher Auslastung mit einem "richtigen" Vertrag besser dran?

    Meine Frage: gibt es hier eine Priorisierung bei hoher Auslastung, d.h. konkret: bekommen Laufzeitverträge eine höhere Bandbreite als Prepaid Karten, wäre ich im Hinblick auf die Bandbreite bei hoher Auslastung mit einem "richtigen" Vertrag besser dran?
    Braini78
    Meine Frage: gibt es hier eine Priorisierung bei hoher Auslastung, d.h. konkret: bekommen Laufzeitverträge eine höhere Bandbreite als Prepaid Karten, wäre ich im Hinblick auf die Bandbreite bei hoher Auslastung mit einem "richtigen" Vertrag besser dran?

    Da macht die Telekom keinen Unterschied. Einzig Hybrid-Tarife stehen hinten an und bekommen die Reste.

    Im Ausland sieht es da anders aus, da kann der jeweilige Anbieter Prepaid in der Prio nach hinten setzen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke, gut zu wissen - ist also nur ein generelles Problem der Gesamtkapazität am Standort.

    Die "rote Konkurrenz" scheint hier seit letztem Jahr ausgebaut zu haben, ich werde es mal beobachten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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