Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tv one Box keine IPTV Priorisierung
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
wie haben vor kurzem von der magenta TV Box auf die magenta TV One Box gewechselt. Davor hatten wir den 501er Receiver. Sowohl beim alten Receiver als auch bei der magenta TV Box wurde mir in der FRITZ!Box angezeigt, dass der IPTV Stream priorisiert wird. Dies ist jetzt bei der neuen Box nicht mehr der Fall. Das scheint jetzt alles ganz normales Internet zu sein. Dies mit der Folge, dass magenta TV oft für wenige Sekunden einfriert, also nicht mehr flüssig läuft.
Dieses Problem hatte ich vorher nie. Auch habe ich jetzt oftmals einen Zeitversatz, was bei Live Sport Übertragung ärgerlich ist. Dann bekomme ich in der App angezeigt, dass jetzt bald ein Tor fällt…
Ist das richtig, dass es diese IPTV Priorisierung jetzt nicht mehr gibt? Was kann ich trotzdem tun um das TV Bild wieder flüssig hinzu bekommen?
Viele Grüße
Patrick
780
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
186
0
7
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Patrick_2P
Die IPTV -Plattform wird mittelfristig entfallen, "zu Gunsten" von OTT . Die MR und die Box sind schon aus dem Vertrieb genommen.
1
1
VoPo914
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Hat aber nix mit seinem aktuellen Problem zu tun @fdi 😁
Die ONE ruckelt, warum auch immer? 🤔
Da ich selbst keine nutze, stehe ich da aber selbst auf dem Schlauch.
Und das was Du vermutest @Patrick_2P ist richtig.
Die ONE ist ein Netzwerk Gerät wie jedes andere, sollte aber nicht ausschlaggebend für die Probleme sein.
Gruss VoPo
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Nope ... ist nicht der Fall.
Deine Probleme kommen wo anderes her.
2
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Richtig erkannt. Bei App-Nutzung, etwa über die MagentaTV One, werden die Daten über das ganz normale Internet übertragen.
Nein, das ist eigentlich nicht die Folge. Deutet eher darauf hin, dass in Eurem Heimnetz etwas nicht stimmt. Wie ist denn die One mit welcher Fritzbox genau verbunden, und wie schnell ist Euer Internet-Zugang? Sind irgendwelche Powerline -Geräte im Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
Vie
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
mann-ohh-mann
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
157 MBit/s Down deutet für mich auf einen nicht ganz fluffigen Anschluss. Eventuell rennt der Fehlerzähler, was auch zu Pufferbreaks führen kann.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Patrick_2P,
ich schaue mir deinen Festnetzanschluss gerne genauer an.
Dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
1
0