Gelöst
Problem Aktivierung iMessage mit Telekom-Sim
vor 8 Jahren
Ich kann auf meinem iPhone 6S iMessage nur mit E-mail-Adressen aktivieren. Die Telekom-Nummer wird nicht akzeptiert. Versuche ich iMessage zu aktivieren steht dort "Warten auf Aktivierung" und neben der Telekom-Nummer dreht sich ein Rädchen und daran ändert sich nichts. Mit dem Resultat, dass ich über iMessage nur unter der E-mail-Adresse erreichbar bin.
Ich habe das Telefon schon zurückgesetzt - ohne Erfolg. Imessage ausgeschaltet, das Handy neugestartet und es abermals versucht. Auch die Tipps auf der Apple Supportseite ausprobiert. Es brachte alles nichts.
Bei der Telekom Hotline wurde ich zunächst abgewimmelt. Das sei ein Apple-Problem. Beim zweiten Versuch hatte ich einen hilfsbereiten Telekom-Mitarbeiter dran, der sich bei der Technik erkundigte. Dort hieß es jedoch, die Telekom könne kein Problem feststellen. Die Registrierungs-SMS für iMessage nach bzw. aus Nordirland werde angeblich nicht blockiert.
Ich kann normale SMS ohne weiteres in Ausland senden. Kein Problem.
Heute habe ich nun einfach einmal die Telekom-Sim aus dem iPhone herausgenommen, und eine alte Prepaid-Sim eingelegt (Lidl mobile). Und was soll ich sagen. Sofort ließ sich iMessage aktivieren, es dauerte nur wenige Sekunden.
Ich habe dann iMessage deaktiviert und die Telekom-Sim wieder ausprobiert. Es traten die gleichen Probleme auf. Es ist also ganz klar so, dass ich auf meinem iPhone 6S Imessage mit meiner Telekom-Sim nicht aktivieren kann, mit einer anderen schon und zwar ohne Problem. Wie soll das bitte an Apple liegen?
Was kann ich tun? Ich habe übrigens keine Multisim.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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Michael Pa.
vor 8 Jahren
Es gibt Neuigkeiten. Wir Ihr ja bereits alle gemerkt habt, funktioniert die Aktivierung inzwischen wieder. Gerät neustarten und Aktivierung erneut anstoßen sollte ausreichen, damit alles durchläuft. Wie ich schon vor ein paar Tagen angedeutet hatte, lag der Fehler NICHT auf unserer Seite. Sollte doch noch jemand Probleme haben, dann gebt mir doch bitte Feedback.
Zu den entstandenen Kosten: Da warte ich noch auf eine endgültige Lösung im Laufe des Tages. Ein wenig Geduld bitte noch.
Viele Grüße
Michael
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Michael Pa.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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Michael Pa.
vor 8 Jahren
und da bin ich wieder. Kurz vor Feierabend doch noch alle Infos zusammenbekommen. Für die entstandenen Kosten im September werden automatische Gutschriften erfolgen. Die Kosten für Oktober und November werden genullt. Damit nimmt das ganze dann zumindest ein positives Ende, wie ich finde.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Michael
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Michael Pa.