Problem bei Aktivierung meiner E-SIM (Magenta mobile)

vor 2 Jahren

Hallo an alle, dies ist mein erster Post und deswegen wahrscheinlich völlig fehl am Platze, aber gerade ist guter Rat teuer.

 

Die folgende Problematik hat sich mir aufgetan.

 

Ich habe am 18. zusätzlich zu meinem Magenta xl einen Magenta mobile Vertrag abgeschlossen, da ich eine esim für mein (nicht über die Telekom bezogenes) Google Pixel 8 pro runterladen wollte.

 

Laut Magenta App und Kundencenter ist der Vertrag aktiv , den Aktivierungscode kann ich mir nun eigentlich im Kundencenter anschauen bzw auch unter "Meine SIM-Karten" in deren Einstellungen gehn um eben diese zu aktivieren.

 

Das Problem ist, dass in meinem Account ja nun nur eine Mobilfunknummer angegeben ist, eben die gerade erworbene, nicht installierte E-SIM.

Da aber beim Öffnen der SIM - Einstellungen zb nun zwecks identifizierung ein Freischalt-Code versendet und eingegeben werden muss und dieser an die einzige und nicht aktive Mobilfunknummer gesendet wird, ist die Aktivierung nicht möglich. Selbst die Angabe einer alternativen Nummer, die ich nicht habe, ist unmöglich, da eben wieder der SMS - Code zwingend nötig ist.

 

Ich bitte um Hilfe, der Kundendienst-Chat konnte nichts tun, die Dame hat aber auch glaube ich nicht verstanden was das Problem war, zumindest anfangs.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Carsten 

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    • vor 2 Jahren

      Hey RoTTen1980

      das ist ärgerlich.

      Um mir einen Überblick zu verschaffen, benötige ich eine Rückrufnummer im Profil.

      Gerne Bescheid geben, wenn diese hinterlegt ist.

      Liebe Grüße Cosa M. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Cosa M.

      Um mir einen Überblick zu verschaffen, benötige ich eine Rückrufnummer im Profil.

      Um mir einen Überblick zu verschaffen, benötige ich eine Rückrufnummer im Profil.
      Cosa M.
      Um mir einen Überblick zu verschaffen, benötige ich eine Rückrufnummer im Profil.

      @RoTTeN1980 

      Dies geht unter: 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Nummer, die ich angegeben habe ist besagte neue Nummer Traurig

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das geht natürlich auch @RoTTeN1980 tut mir leid für den Umstand, den du nun hast. Leider ist es uns ohne Legitimation nicht möglich zu helfen. Liebe Grüße Cosa M. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Genau das ist ja das Problem, ich habe ja keine aktive Mobilfunknummer mehr außer der neuen. Ich habe natürlich einen Festnetzanschluss, aber weiß nicht genau wie ich ein Smartphone übers WLAN als Festnetztelefon benutzen kann...

       

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    • vor 2 Jahren

      Verstehe die Problematik @RoTTeN1980

      allerdings geht es nur mit Hilfe der telefonischen Legitimation.

      Wenn Sie bei Freunden sind, vielleicht auf dem Weg?

      Einfach ein Zeichen geben, wann wir dich wie erreichen können.

      Rufnummer wie gewohnt dann im Profil hinterlegen.

      Liebe Grüße Cosa M. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, ich hinterlasse dann die Nummer, werd aber heute Abend kurz in nem Telekom Shop vorbeischauen und dann natürlich berichten... 

       

      Liebe Grüße 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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