Problem nach Umstellung E-SIM
3 months ago
Hallo,
ich habe gestern mein I-phone 13 Pro auf E-Sim umgestellt, dass hat auch soweit funktioniert. Leider habe ich jedoch jetzt in den Einstellungen das Problem, dass eine zweite E-Sim Aktivierung für die selbe Rufnummer eine Aktivierung versucht und diesen Status auch nicht verlässt. Es dreht sich seit gestern ein Rädchen zur Aktivierung.
Mehrfacher Neustart, ein erzwungener Neustart sowie Ausschalten über Nacht brachten keine Abhilfe. Was könnte hier noch helfen ?
Danke vorab für die Unterstützung.
Note:
This post was escalated by holzher24 at 04.02.2025 11:51
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Natascha A.
Telekom hilft Team
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Natascha A.
3 months ago
Hallo @user_62a898 ,
vielen Dank für die netten Telefonate.
Wie besprochen sieht hier alles gut aus. Wende dich deswegen bitte einmal an den Apple Support.
Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.
Viele Grüße
Natascha
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Natascha A.
3 months ago
Hallöchen und guten Abend, @user_62a898
Puh ... ich glaube, ich bin dann jetzt die Dritte ... ne die Vierte im Bunde! 🙈😅
Hmpf, das ist ja jetzt nicht wirklich befriedigend.
Kurze Rückfrage für meinen inneren Monk ...
Wurde schon folgendes geprüft (ich glaube ich kenn die Antwort, aber hey.. )?
Einstellungen > Mobilfunk > Mobilfunktarife und überprüfe, ob mehrere eSIM-Profile für die gleiche Nummer existieren. Wenn ja, entferne das doppelte Profil.
Wenn dem nicht der Fall ist, dann wäre meine Idee tatsächlich ganz stumpf "zurück zum Start".
Wir senden dir eine physische SIM zu. Wenn du diese safe hast und darüber erreichbar bist, dann machen wir alle Netzwerkeinstellungen und Profile platt, warten ein paar Tage und testen dann einmal erneut das Verknüpfen eines eSIM Profils, oder was denkst du?
Alles andere ist in meinen Augen Topfschlagen im Minenfeld ... einmal falsch geklickt und das eSIM Profil ist futsch. 🙈😅
Andere Vorschläge oder Ideen?
Ich bin zu fast allen Schandtaten bereit! 😂
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche dir bis dahin noch einen hoffentlich entspannten Abend. :-)
Freundliche Grüße
Caro
0
user_62a898
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from
Natascha A.
3 months ago
Leider hat das alles nicht geholfen 🙁. Die eine Ghost-ESim lässt sich nicht löschen. Die Installation des neuen Profils lief erfolgreich, jedoch habe ich immer noch die Anzeige das eine 2. E-Sim im Status aktiviert ist und dieses auch versucht wird.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Natascha A.
3 months ago
Hallöchen und guten Abend, @user_62a898
Puh ... ich glaube, ich bin dann jetzt die Dritte ... ne die Vierte im Bunde! 🙈😅
Hmpf, das ist ja jetzt nicht wirklich befriedigend.
Kurze Rückfrage für meinen inneren Monk ...
Wurde schon folgendes geprüft (ich glaube ich kenn die Antwort, aber hey.. )?
Einstellungen > Mobilfunk > Mobilfunktarife und überprüfe, ob mehrere eSIM-Profile für die gleiche Nummer existieren. Wenn ja, entferne das doppelte Profil.
Wenn dem nicht der Fall ist, dann wäre meine Idee tatsächlich ganz stumpf "zurück zum Start".
Wir senden dir eine physische SIM zu. Wenn du diese safe hast und darüber erreichbar bist, dann machen wir alle Netzwerkeinstellungen und Profile platt, warten ein paar Tage und testen dann einmal erneut das Verknüpfen eines eSIM Profils, oder was denkst du?
Alles andere ist in meinen Augen Topfschlagen im Minenfeld ... einmal falsch geklickt und das eSIM Profil ist futsch. 🙈😅
Andere Vorschläge oder Ideen?
Ich bin zu fast allen Schandtaten bereit! 😂
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche dir bis dahin noch einen hoffentlich entspannten Abend. :-)
Freundliche Grüße
Caro
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Natascha A.