Problem bei Aktivierung meiner E-SIM (Magenta mobile)
1 year ago
Hallo an alle, dies ist mein erster Post und deswegen wahrscheinlich völlig fehl am Platze, aber gerade ist guter Rat teuer.
Die folgende Problematik hat sich mir aufgetan.
Ich habe am 18. zusätzlich zu meinem Magenta xl einen Magenta mobile Vertrag abgeschlossen, da ich eine esim für mein (nicht über die Telekom bezogenes) Google Pixel 8 pro runterladen wollte.
Laut Magenta App und Kundencenter ist der Vertrag aktiv , den Aktivierungscode kann ich mir nun eigentlich im Kundencenter anschauen bzw auch unter "Meine SIM-Karten" in deren Einstellungen gehn um eben diese zu aktivieren.
Das Problem ist, dass in meinem Account ja nun nur eine Mobilfunknummer angegeben ist, eben die gerade erworbene, nicht installierte E-SIM.
Da aber beim Öffnen der SIM - Einstellungen zb nun zwecks identifizierung ein Freischalt-Code versendet und eingegeben werden muss und dieser an die einzige und nicht aktive Mobilfunknummer gesendet wird, ist die Aktivierung nicht möglich. Selbst die Angabe einer alternativen Nummer, die ich nicht habe, ist unmöglich, da eben wieder der SMS - Code zwingend nötig ist.
Ich bitte um Hilfe, der Kundendienst-Chat konnte nichts tun, die Dame hat aber auch glaube ich nicht verstanden was das Problem war, zumindest anfangs.
Mit freundlichen Grüßen,
Carsten
105
7
This could help you too
2 years ago
117
0
2
5 years ago
234
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.