Problem bei Aktivierung meiner E-SIM (Magenta mobile)
1 year ago
Hallo an alle, dies ist mein erster Post und deswegen wahrscheinlich völlig fehl am Platze, aber gerade ist guter Rat teuer.
Die folgende Problematik hat sich mir aufgetan.
Ich habe am 18. zusätzlich zu meinem Magenta xl einen Magenta mobile Vertrag abgeschlossen, da ich eine esim für mein (nicht über die Telekom bezogenes) Google Pixel 8 pro runterladen wollte.
Laut Magenta App und Kundencenter ist der Vertrag aktiv , den Aktivierungscode kann ich mir nun eigentlich im Kundencenter anschauen bzw auch unter "Meine SIM-Karten" in deren Einstellungen gehn um eben diese zu aktivieren.
Das Problem ist, dass in meinem Account ja nun nur eine Mobilfunknummer angegeben ist, eben die gerade erworbene, nicht installierte E-SIM.
Da aber beim Öffnen der SIM - Einstellungen zb nun zwecks identifizierung ein Freischalt-Code versendet und eingegeben werden muss und dieser an die einzige und nicht aktive Mobilfunknummer gesendet wird, ist die Aktivierung nicht möglich. Selbst die Angabe einer alternativen Nummer, die ich nicht habe, ist unmöglich, da eben wieder der SMS - Code zwingend nötig ist.
Ich bitte um Hilfe, der Kundendienst-Chat konnte nichts tun, die Dame hat aber auch glaube ich nicht verstanden was das Problem war, zumindest anfangs.
Mit freundlichen Grüßen,
Carsten
105
7
This could help you too
2 years ago
117
0
2
5 years ago
234
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
Hey RoTTen1980
das ist ärgerlich.
Um mir einen Überblick zu verschaffen, benötige ich eine Rückrufnummer im Profil.
Gerne Bescheid geben, wenn diese hinterlegt ist.
Liebe Grüße Cosa M.
3
Answer
from
1 year ago
Um mir einen Überblick zu verschaffen, benötige ich eine Rückrufnummer im Profil.
@RoTTeN1980
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Answer
from
1 year ago
Die Nummer, die ich angegeben habe ist besagte neue Nummer
Answer
from
1 year ago
Das geht natürlich auch @RoTTeN1980 tut mir leid für den Umstand, den du nun hast. Leider ist es uns ohne Legitimation nicht möglich zu helfen. Liebe Grüße Cosa M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Genau das ist ja das Problem, ich habe ja keine aktive Mobilfunknummer mehr außer der neuen. Ich habe natürlich einen Festnetzanschluss, aber weiß nicht genau wie ich ein Smartphone übers WLAN als Festnetztelefon benutzen kann...
0
1 year ago
Verstehe die Problematik @RoTTeN1980
allerdings geht es nur mit Hilfe der telefonischen Legitimation.
Wenn Sie bei Freunden sind, vielleicht auf dem Weg?
Einfach ein Zeichen geben, wann wir dich wie erreichen können.
Rufnummer wie gewohnt dann im Profil hinterlegen.
Liebe Grüße Cosa M.
1
Answer
from
1 year ago
Okay, ich hinterlasse dann die Nummer, werd aber heute Abend kurz in nem Telekom Shop vorbeischauen und dann natürlich berichten...
Liebe Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from