Gelöst
Problem bei Bestellung Prepaid-Tarif mit Rufnummermitnahme
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe versucht meinen Prepaid-Tarif von Drillisch zur Telekom umzuziehen.
Ich bin angemeldet. Nach Auswahl des Telekom-Prepaid-Tarifs erscheint das Formular "Ihre Kundendaten".
Hier kann ich den Provider auswählen und die Vertragsnummer angeben.
Beim Absenden des Formulars erscheint der Fehler
"Bitte geben Sie eine Festnetzvorwahl ein"
Ich habe bei diesem Anbieter keine Festnetznummer. Das Formular kann nicht weiter ausgefüllt werden und ich kann die Bestellung nicht ausführen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
RD
185
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
142
0
1
Gelöst
335
2
1
vor 2 Jahren
104
0
1
vor 8 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Ihr Vorheriger Anbieter ist Drillisch, und nicht die Vodafone.
Warum geben sie Vodafone als letzten Anbieter an? Das passt doch nicht.
Wenn Drillisch nicht auszuwählen ist, mit 1&1 versuchen, denn Drillisch gehört zu 1&1.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja, das habe ich nur auf dem Screenshot vergessen. Bei der Auswahl von Drillisch ist die Fehlermeldung die gleiche.
Ein Detail noch - um die Fehlermeldung zu sehen musste ich das div selbst mit den Developer Tools sichtbar schalten (das geht in Richtung der Entwicklung bei Telekom ;))
Screenshot - 12.09.2024 , 11_52_02_ver001.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Dann ist es das falsche Formular.
Kommen sie automatisch auf das Formular?
Sieht mir nach dem Formular für Festnetz Portierungen aus.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Gelöschter Nutzer,
das sieht für mich auch nach dem falschen Formular aus.
Wie genau steigst du denn in die Buchung ein?
Liebe Grüße
Anna
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja, ich komme automatisch auf das Formular. Ich wähle den Prepaid-Tarif aus und klicke auf "Los gehts". Ich bin aber mit meinem Festnetztarif angemeldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Abmelden, und dann ohne Anmeldung machen, dass sollte funktionieren.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Abmelden, und dann ohne Anmeldung machen, dass sollte funktionieren.
Abmelden, und dann ohne Anmeldung machen, dass sollte funktionieren.
@Gelöschter Nutzer
Den Rat befolgt?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke. Zur Sicherheit im anderen Browser ohne Anmeldung. Ich lande wieder bei Magenta eins und soll
"Jetzt den Festnetzbestandteil konfigurieren".
Ich habe nirgendswo eine Auswahl für Festnetz getroffen. Da stimmt was nicht im Prozess.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Liste-der-anzugebenden-Mobilfunkanbieter-bei/ta-p/5838207/jump-to/first-unread-message
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke, aber das hilft in diesem Fall nicht weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Cache mal gelöscht?
Ich komme ganz normal durch.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Cache kann nicht sein, den Browser habe ich zuvor nicht verwendet.
Es könnte irgendwie mit der Option
"Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde
1 GB zusätzlich alle vier Wochen mit MagentaEINS-Vorteil"
bei der Bestellung zusammenhängen!?
Antwort
von
vor 8 Monaten
bei der Bestellung zusammenhängen!?
bei der Bestellung zusammenhängen!?
@Gelöschter Nutzer
Das mal weglassen, den Magenta 1 Vorteil kann man nachträglich einrichten.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank @ Geralt von Riva es hat funktioniert ohne die Option dass ich bereits Kunde bin.
Dann kommt die "Neubestellung" und ich kann mich im Nachhinein anmelden.
Den Vorteil buche ich dann später zu.
Danke sehr für die Hilfe. Aber etwas unlogisch finde ich es schon dass ich die Option nicht wählen sollte obwohl ich bereits Kunde bin...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
bei der Bestellung zusammenhängen!?
bei der Bestellung zusammenhängen!?
@Gelöschter Nutzer
Das mal weglassen, den Magenta 1 Vorteil kann man nachträglich einrichten.
0
vor 8 Monaten
Grüße @Gelöschter Nutzer
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/rufnummer-mitnehmen?samChecked=true
Du machst da was falsch bisher.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Vielen Dank @ Geralt von Riva es hat funktioniert ohne die Option dass ich bereits Kunde bin.
Dann kommt die "Neubestellung" und ich kann mich im Nachhinein anmelden.
Den Vorteil buche ich dann später zu.
Danke sehr für die Hilfe. Aber etwas unlogisch finde ich es schon dass ich die Option nicht wählen sollte obwohl ich bereits Kunde bin...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von