Gelöst

Problem bei Rufnummermitnahme mit unterschiedlichen Vertragspartnern?

vor 4 Jahren

Hallo liebe Telekom Community,

 

ich habe ein gewisses Problem und bisher konnte mir niemand weiterhelfen. Deswegen bin ich hier auf der Suche nach einer entsprechenden Antwort. Ich hatte meinen alten Handyvertrag über meinen Freund bei O2 laufen. Dieser Vertrag ist nun schon seit dem 04.10. ausgelaufen. Da ich schon einen Festnetzvertrag bei der Telekom besitze, wollte ich nun auf MagentaEINS Unlimited wechseln und die Rufnummer mitnehmen. Nachdem ich den Auftrag gestartet habe, wurde mir von der Telekom mitgeteilt, dass die Rufnummer nicht portiert werden könnte, da es sich um zwei unterschiedliche Vertragspartner handelt. Die Rücksprache bei O2 hat nur ergeben, dass es angeblich möglich wäre und die Telekom die Nummer ja nur mit entsprechenden Daten anfragen müsste. Also wieder mit dem "Lieferstatus-Team" der Telekom in Verbindung gesetzt und nur die gleiche Aussage bekommen: Geht so nicht.

 

Da ich die Nummer, welche ich schon seit 15 Jahren nutze, nur ungern verlieren würde, was sind meine Optionen für einen reibungslosen Ablauf?

 

Da der Vertrag bei O2 ausgelaufen ist, kann ich diesen dort auch nicht mehr auf mich umschreiben lassen.

Kann nun mein Freund einen Antrag bei der Telekom stellen (Prepaid?), die Nummer zur Telekom übertragen und danach kann ich diesen "Vertrag" übernehmen und in ein MagentaEINS Unlimited wandeln? Wäre schön, wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte.

298

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @30sectomars

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Da der Vertrag schon ausgelaufen ist, ist eine Vertragsübernahme bei O2 nicht möglich. Deshalb kannst du den folgenden Weg gehen:

      1. Dein Freund beauftragt eine Prepaidkarte bei der Telekom inkl. Rufnummernmitnahme
      2. Sobald die Nummer erfolgreich bei der Telekom ist, füllt Ihr das Formular HIER aus
      3. Sobald die Übernahme durch ist, kannst du dann über den Kundenservice oder über das Telekom-hilft Team eine Vertragsverlängerung (Wechsel von Prepaid auf Postpaid) beauftragen auf den gewünschten MagentaMobil EINS Tarif in Kombination mit dem Festnetzanschluss für den Unlimited Vorteil

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen