Problem beim Anruf von Hybrid-Anschluss über Business Mobil Tarif
3 months ago
Guten Abend,
ich habe ein etwas seltsames Problem, dass ich leider nicht gelöst bekomme.
Auf meinem IPhone nutze ich geschäftlich einen Business Mobil Tarif und zusätzlich habe ich noch per esim einen Magenta Prepaid Tarif für meine private Nummer geschalten.
Meine Eltern haben einen Hybrid Festnetzanschluss der Telekom.
Es ist ein Speedport Smart 4 mit 5G -Empfänger im Einsatz hinter dem eine Fritzbox hängt.
Die Festnetztelefone sind dann mit DECT an der Fritzbox angemeldet.
Wenn ich nun von meiner geschäftlichen Nummer aus die Rufnummer meiner Eltern anrufe, dann bekomme ich den tutenden Wahlton, aber das Telefon bei meinen Eltern klingelt nicht. Wenn ich auflege, dann sehe ich im Log des Speedports meinen Anruf.
Stelle ich am IPhone auf meine private Nummer um und rufe damit an, dann funktioniert alles, das Festnetztelefon klingelt. Das Problem tritt immer auf und ist somit reproduzierbar.
Meine Eltern können über das Festnetz meine beiden Nummern anrufen, der Anruf kommt an.
Ich kann mir das nur so erklären, dass es irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit dem Business-Tarif gibt.
Was könnte das sein bzw. was kann man hier machen?
Vielen Dank für die Hilfe
Christian
27
2
This could help you too
795
0
2
183
0
2
5 months ago
140
0
1
349
0
3
3 months ago
Wenn ich auflege, dann sehe ich im Log des Speedports meinen Anruf.
Guten Abend,
ich habe ein etwas seltsames Problem, dass ich leider nicht gelöst bekomme.
Auf meinem IPhone nutze ich geschäftlich einen Business Mobil Tarif und zusätzlich habe ich noch per esim einen Magenta Prepaid Tarif für meine private Nummer geschalten.
Meine Eltern haben einen Hybrid Festnetzanschluss der Telekom.
Es ist ein Speedport Smart 4 mit 5G -Empfänger im Einsatz hinter dem eine Fritzbox hängt.
Die Festnetztelefone sind dann mit DECT an der Fritzbox angemeldet.
Wenn ich nun von meiner geschäftlichen Nummer aus die Rufnummer meiner Eltern anrufe, dann bekomme ich den tutenden Wahlton, aber das Telefon bei meinen Eltern klingelt nicht. Wenn ich auflege, dann sehe ich im Log des Speedports meinen Anruf.
Stelle ich am IPhone auf meine private Nummer um und rufe damit an, dann funktioniert alles, das Festnetztelefon klingelt. Das Problem tritt immer auf und ist somit reproduzierbar.
Meine Eltern können über das Festnetz meine beiden Nummern anrufen, der Anruf kommt an.
Ich kann mir das nur so erklären, dass es irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit dem Business-Tarif gibt.
Was könnte das sein bzw. was kann man hier machen?
Vielen Dank für die Hilfe
Christian
In der Fritz!Box erscheint der Anruf nicht in der Anrufliste?
0
3 months ago
Guten Morgen @Fr4g3r
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Sehr gerne unterstütze ich dich. Hierfür benötige ich aber noch ein paar weitere Info`s von dir.
Für einen flexiblen Anruf bei dir finde ich es für einen Sonntagmorgen ein bisschen früh. Bitte schreibe mir, mit einem Zeitfenster, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passend ist.
Lieben Gruß
Susanne
0
Unlogged in user
Ask
from