Gelöst

Problem Login andere Mailprogramme

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich versuche schon seit einigen Wochen mich mit meiner t-online Mail-Adresse in einer Mail App von Android einzuloggen, bekomme aber immer wieder die Meldung: Bestätigen des Kontos nicht möglich- der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert.

 

Mir ist bewusst, dass man sich für andere Mailprogramme ein zweites Passwort einrichten muss und das habe ich auch getan. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich habe auch schon mehrmals probiert es zu ändern, für den Fall dass ich es mir falsch gemerkt habe, aber kein Erfolg. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, mit meiner anderen t-online Mail-Adresse funktioniert es einwandfrei. 

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. 

 

Viele Grüße,

 

andoe

2806

0

42

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @andoe,

      ich übernehme eben für meinen Kollegen.

       

      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.

      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.
      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.

      Ich sehe im Profil keine gespeicherten Daten, nur die registrierte E-Mail Adresse für die Community. Geht es auch um Doxxte1xx2@t-online.de? Hier sehe ich tatsächlich eine Sperre - zwar für den E-Mail Versand (SMTP), aber hier gibt es vermutlich einen Zusammenhang.

      Haben Sie hier mal eine Info von Abuse (unser Sicherheitsteam) bekommen? Nähere Infos finden Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

      Ich schlage vor, sie kontaktieren die Kolleg*innen einmal direkt: abuse@telekom.de.

      Freue mich, von Ihnen zu lesen.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @andoe
      Danke für die weiteren Infos. Die Mail, die Sie von unserem Abuse-Team erhielten passt zu der E-Mail Versandsperre. Somit ist auch die Fehlermeldung bei der Einrichtung der E-Mail App auf dem Android-Gerät erklärbar.

      Über den folgenden Link finden Sie eine ausführliche Seite, auf der die erforderlichen Schritte zur Freischaltung beschrieben sind:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    354

    0

    2

    Gelöst

    in  

    732

    0

    6

    Gelöst

    Gelöschter Nutzer

    in  

    126

    0

    2

    in  

    230

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...