Gelöst

Problem Login andere Mailprogramme

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich versuche schon seit einigen Wochen mich mit meiner t-online Mail-Adresse in einer Mail App von Android einzuloggen, bekomme aber immer wieder die Meldung: Bestätigen des Kontos nicht möglich- der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert.

 

Mir ist bewusst, dass man sich für andere Mailprogramme ein zweites Passwort einrichten muss und das habe ich auch getan. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich habe auch schon mehrmals probiert es zu ändern, für den Fall dass ich es mir falsch gemerkt habe, aber kein Erfolg. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, mit meiner anderen t-online Mail-Adresse funktioniert es einwandfrei. 

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. 

 

Viele Grüße,

 

andoe

2748

42

    • vor 4 Jahren


      @andoe  schrieb:

       


      Sind denn die Ports für den Mail Server richtig eingetragen?

      T-Online Server.jpg

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo ihr beiden,  danke für die schnelle Antwort.

      Ja, die Serverdaten/Ports habe ich über manuelles Setup auch schon überprüft, daran liegt es nicht.

      21

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @andoe
      Danke für die weiteren Infos. Die Mail, die Sie von unserem Abuse-Team erhielten passt zu der E-Mail Versandsperre. Somit ist auch die Fehlermeldung bei der Einrichtung der E-Mail App auf dem Android-Gerät erklärbar.

      Über den folgenden Link finden Sie eine ausführliche Seite, auf der die erforderlichen Schritte zur Freischaltung beschrieben sind:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ina B. , @Jürgen U. ,

       

      vielen Dank für Ihre Hilfe. Das Sicherheitsteam hat sich heute bei mir zurückgemeldet und die E-Mail Versandsperre aufgehoben. Seitdem funktioniert auch der Login bei der Samsung Mail-App.

       

      Viele Grüße,

       

      andoe

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andoe,

      das freut uns, super. Fröhlich
      Wenn noch Fragen auftauchen, melden Sie sich gerne zurück.

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @andoe,

      ich übernehme eben für meinen Kollegen.

       

      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.

      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.
      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.

      Ich sehe im Profil keine gespeicherten Daten, nur die registrierte E-Mail Adresse für die Community. Geht es auch um Doxxte1xx2@t-online.de? Hier sehe ich tatsächlich eine Sperre - zwar für den E-Mail Versand (SMTP), aber hier gibt es vermutlich einen Zusammenhang.

      Haben Sie hier mal eine Info von Abuse (unser Sicherheitsteam) bekommen? Nähere Infos finden Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

      Ich schlage vor, sie kontaktieren die Kolleg*innen einmal direkt: abuse@telekom.de.

      Freue mich, von Ihnen zu lesen.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @andoe
      Danke für die weiteren Infos. Die Mail, die Sie von unserem Abuse-Team erhielten passt zu der E-Mail Versandsperre. Somit ist auch die Fehlermeldung bei der Einrichtung der E-Mail App auf dem Android-Gerät erklärbar.

      Über den folgenden Link finden Sie eine ausführliche Seite, auf der die erforderlichen Schritte zur Freischaltung beschrieben sind:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich hänge im Moment bei einem ähnlichen Problem:
      Ich habe mir einen zweiten PC angeschafft. Der erste PC hat Windows 10 als Betriebssystem, der zweite Windows 11. 

      Bei beiden nutze ich die App "Mail und Kalender" von Windows. 

      Mit dem alten PC kann ich meine T-Online-Mails abrufen/synchronisieren, ebenfalls mit dem Handy und auch direkt über die Website von T-Online. Mit dem neuen PC bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Kontodaten veraltet oder das Passwort falsch sei. Die Kontodaten stimmen aber exakt mit den Daten beim alten PC überein. Auch das Kennwort habe ich schon mehrmals eingegeben. 
      Woran kann das liegen? Gibt es da auch eine Sperre? 

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe das Passwort geändert. Am neuen PC kann ich in Thunderbird kann ich jetzt die Mails abrufen, in Mail und Kalender aber immer noch nicht. 
      Ich kann natürlich auch Thunderbird als neues Standardprogramm nehmen. Aber warum es mit der anderen App nicht klappt, bleibt unverständlich.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @gabi01 

      Ich habe mal nach der App gegoogelt und gelesen, woran es ggf. liegen kann. Liegt ja offensichtlich an der App Mail und Kalender, somit kein Fehler von uns. 

       

      Versuchen Sie mal in den Einstellungen zu schauen:

      Navigieren Sie über das Windows-Symbol unten links in der Task-Leiste zu den "Einstellungen" .

      Dort klicken Sie auf "Datenschutz" und dann auf "Kalender" . Hier müssen Sie Apps den Zugriff auf den Kalender erlauben .

      Unter dem Punkt "E-Mail" sollte "Zulassen, dass Apps auf Ihre E-Mail zugreifen" natürlich auch aktiviert sein. 

       

      Vielleicht hilft diese Einstellung, dass so der Abruf funktioniert. Ansonsten habe ich leider keinen weiteren Lösungsansatz. 

       

      Einen schönen Sonntag. Fröhlich

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank Jacqueline G. All diese Dinge hatte ich auch schon gegoogelt. Sie sind alle richtig eingestellt.

      Ich habe keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte.
      Aber ich danke Dir für Deine Mühe. 
      Viele Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      andoe

      Hallo liebe Community, ich versuche schon seit einigen Wochen mich mit meiner t-online Mail-Adresse in einer Mail App von Android einzuloggen, bekomme aber immer wieder die Meldung: Bestätigen des Kontos nicht möglich- der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert. Mir ist bewusst, dass man sich für andere Mailprogramme ein zweites Passwort einrichten muss und das habe ich auch getan. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich habe auch schon mehrmals probiert es zu ändern, für den Fall dass ich es mir falsch gemerkt habe, aber kein Erfolg. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, mit meiner anderen t-online Mail-Adresse funktioniert es einwandfrei. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. Viele Grüße, andoe

      Hallo liebe Community,

       

      ich versuche schon seit einigen Wochen mich mit meiner t-online Mail-Adresse in einer Mail App von Android einzuloggen, bekomme aber immer wieder die Meldung: Bestätigen des Kontos nicht möglich- der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert.

       

      Mir ist bewusst, dass man sich für andere Mailprogramme ein zweites Passwort einrichten muss und das habe ich auch getan. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich habe auch schon mehrmals probiert es zu ändern, für den Fall dass ich es mir falsch gemerkt habe, aber kein Erfolg. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, mit meiner anderen t-online Mail-Adresse funktioniert es einwandfrei. 

      Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. 

       

      Viele Grüße,

       

      andoe

      andoe

      Hallo liebe Community,

       

      ich versuche schon seit einigen Wochen mich mit meiner t-online Mail-Adresse in einer Mail App von Android einzuloggen, bekomme aber immer wieder die Meldung: Bestätigen des Kontos nicht möglich- der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert.

       

      Mir ist bewusst, dass man sich für andere Mailprogramme ein zweites Passwort einrichten muss und das habe ich auch getan. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich habe auch schon mehrmals probiert es zu ändern, für den Fall dass ich es mir falsch gemerkt habe, aber kein Erfolg. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, mit meiner anderen t-online Mail-Adresse funktioniert es einwandfrei. 

      Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. 

       

      Viele Grüße,

       

      andoe


      Ich würde jetzt erst einmal ein anderes Email Programm nehmen, z.B. Thunderbird, das ist Freeware und einfach zu bedienen. 
      https://www.thunderbird.net/de/

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch das habe ich schon probiert. Leider taucht das gleiche Problem auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      342

      0

      2

      Gelöst

      in  

      715

      0

      6

      Gelöst

      in  

      511

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      219

      0

      2