Solved
Problem mit 10 GB Datengeschenk
5 years ago
Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einer Telekom Kundenberaterin in Bezug auf das 10 GB Datengeschenk welches die Telekom seit kurzem anbietet denn ich habe seit einer Halben Stunde mit Hilfe der Mein Magenta App versucht an dieses 10 GB Datengeschenk zu kommen,doch leider trotz Tarifwechsel leider kein Erfolg.
Die nette Kundenberaterin sagte mir zwar das mein momentaner Tarif für das Datengeschenk zugelassen sei,jedoch war es ihr trotzdem nicht möglich mir das 10 GB Datengeschenk zu buchen.
Meine Frage deshalb lautet: Warum kriegen nicht ALLE KUNDEN dieses 10 GB Datengeschenk man sollte doch meinen das in Zeiten wie diesen ( Corona,usw...) ein solches Geschenk für alle Kunden da sein sollte.
Aber anscheinend denkt man bei der Telekom das das nicht so sein müsste.
Ich finde so ein Verhalten NICHT KUNDEN FREUNDLICH,darum werde ich wenn meine Telekom Prepaid Karte wieder leer ist den Provider wechseln.
Macht nur weiter so liebe Telekom dann sitzt ihr bald ohne Kunden da,denn Leute wie ich die Geringverdiener sind ( ich habe nämlich einen "Schwerbehinderten Status") können es sich nämlich nicht leisten dauernd Geld auszugeben.
Vielleicht denkt ihr mal auch an die kleineren Leute die nicht so Reich sind wie andere.
Mit Freundlichen Grüssen: Richard Arnold
P.S. Die Kundenberaterin die ich hatte war zwar sehr nett am Telefon,aber zu einem guten Kundenservice gehört mehr als das.
503
19
This could help you too
5 years ago
317
0
2
5 years ago
193
0
2
5 years ago
Also ich hab das so gebucht (nix mit MeinMagenta App, ist ein Geschäftskundentarif):
Für Privatkundentarife ist wohl die MeinMagenta App erforderlich
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/datengeschenk
0
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Alle Berechtigten erhalten das Geschenk.
Woran es bei dir scheitert können wir nur raten. Aber hier sinnlos auf die Telekom zu schimpfen finde ich nicht in Ordnung.
0
5 years ago
Aber anscheinend denkt man bei der Telekom das das nicht so sein müsste.
Aber anscheinend denkt man bei der Telekom das das nicht so sein müsste.
Woher weisst Du das?
Meine Frage deshalb lautet: Warum kriegen nicht ALLE KUNDEN dieses 10 GB Datengeschenk
Meine Frage deshalb lautet: Warum kriegen nicht ALLE KUNDEN dieses 10 GB Datengeschenk
Na ja, es bekommen schon fast alle Produkte dieses Geschenk.
Ich finde so ein Verhalten NICHT KUNDEN FREUNDLICH,darum werde ich wenn meine Telekom Prepaid Karte wieder leer ist den Provider wechseln.
Ich finde so ein Verhalten NICHT KUNDEN FREUNDLICH,darum werde ich wenn meine Telekom Prepaid Karte wieder leer ist den Provider wechseln.
Deine Reaktion ist wie, mein Auto hat eine Panne, von dem Hersteller kaufe ich nie wieder was.
Dich mit deinem Problem hier zu melden, war schonmal richtig. Deine Forderung, Schlussfolgerung, ohne eine Problemlösung zu versuchen, ist einfach unterirdisch.
Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
0
5 years ago
Hallo @ bernd.arnold.984 ,
du hast geschrieben, dass du Probleme mit dem Datengeschenk hast.
Was für Probleme hast du den konkret? Wie kann ich dich dabei unterstützen? Ich schaue mir das gerne einmal für dich an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Natascha a.
Habe meine Kundennummer im Profil hinterlegt.
Danke für deine Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Welchen Tarif hast du?
5
Answer
from
5 years ago
MagentaMobil Prepaid S
MagentaMobil Prepaid S
Der Tarif enthält kein Datenvolumen und daher auch kein Datengeschenk.
Es ist mindestens der M Tarif erforderlich.
Answer
from
5 years ago
Der MagentaMobil Prepaid S hat keine Datenübertragung in der Grundgebühr drin. Der gilt m.E. nicht für das 10 GByte Paket.
(Auch wenn die Telekom offenbar nicht in der Lage ist, das zu schreiben.)
Die Telekom schreibt da leider nur wischiwaschi
Auch Prepaid-Karten mit Datenoption können das zusätzliche Datenvolumen nutzen.
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/datengeschenk?samChecked=true
Im MagentaMobil Prepaid S hat man als Datenoption ein zubuchbares Tagespaket mit ein paar MByte - und von der Formulierung her könnte man denken, dass man dann auch Anrecht auf die 10 GByte hätte.
Wäre schön, wenn die Telekom mal Leute ransetzen würde, die in der Lage sind, klar zu kommunizieren.
Oder wenn sie das schon nicht hinbekommen, dann halt in Gottes Namen auch den MagentaMobil Prepaid S mit reinnehmen.
Answer
from
5 years ago
@muc8033.7
<OT>
Ich verstehe aber irgendwo, dass diese ganz kleinen Tarife ausgenommen sind, das sollte aber auch so kommuniziert werden.
<OT>
Du hast Recht, da fehlt etwas.
Da Waldemar nicht im Haus ist und ich die Vertretung nicht kenne:
@Mi C.
Könntest du dich der Sache annehmen?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
*...darum werde ich wenn meine Telekom Prepaid Karte wieder leer ist den Provider wechseln. *
Damit hast du dem Provider DEINER Wahl jetzt aber so richtig die Pistole auf die Brust gesetzt... 🤔
*... ( ich habe nämlich einen "Schwerbehinderten Status") * -> Und inwiefern ist das relevant für dein Problem, oder unterstellst du dem Provider DEINER Wahl etwa in weitreichender Art Rassismus? 🤔
Und jetzt Sarkasmuss off, auch Ich habe nie Probleme gehabt die 10GB einzulösen,also liegt das Problem nicht an der Telekom sondern an Dir, so einfach kann und sollte man es unemotional runterbrechen, nix Benachteiligung oder andere Dinge wofür man ne SIlberkappe aufzieht.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
das 10-GB-Datengeschenk ist nur zu Prepaidtarifen mit Datenoption buchbar.
Der MagentaMobil Prepaid S beinhaltet keine Datenoption.
Viele Grüße
Mikko
0
5 years ago
Sorry ihr alle falls ich vorhin bei euch einen empfindlichen Nerv getroffen hatte aber ich finde,das man in Zeiten wie diesen ein Geschenk wie dieses für alle Kunden bereit stellen sollte,egal welchen Tarif sie haben.
Denn so wie es aussieht habe ich eine Lawine los getreten wie man an dem Screenshot hier sehen kann.
Screenshot_20200407-195120_Chrome.jpg
3
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Eine Lawine?
Du nimmst dich etwas wichtig.
Du hast keinen berechtigten Tarif darum geht es nicht, das ist alles.
Answer
from
5 years ago
Aber vielleicht war das mit der Störung im Kundencenter ja auch nur ein Zufall.
Answer
from
5 years ago
Aber vielleicht war das mit der Störung im Kundencenter ja auch nur ein Zufall.
@Gelöschter Nutzer
Ich sehe da keinen Zusammenhang, zumal in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Mobilfunk immer Wartungsarbeiten stattfinden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
die Lösung hattest du schon erhalten, dass dein Tarif nicht für das Datengeschenk berechtigt ist.
Deinen Hinweis/ Wunsch gebe ich natürlich gerne weiter, jedoch wird sich im Moment nichts an der Tatsache ändern.
Viele Grüße
Natascha A.
0
5 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung und das Ausfüllen vom Profil.
Momentan kann ich an der Teilnahme von unserem aktuellen Geschenk leider weiterhin nichts ändern - sorry.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Ask
from