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Gelöst
Problem mit Arvato Payment Solutions GmbH
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren vom Kundenservice,
ich habe ein Problem mit Ihrem Dienstleister für die Prepaid-Aufladungen.
Seit jeher lade ich meine Magenta-Prepaid (früher Family Card) über den telekomaufladen.de - Lastschriftservice auf.
Am 19.03.2019 kam dann plötzlich eine Mahnung per Mail, in der ich aufgeordert wurde für die Rechnungsnummer 167848296
22€ zu überweisen. Direkt danach habe ich natürlich in meiner Aufladehistorie geguckt, ob es ein Problem gab. Nein die Zahlung wurde erfolgreich durchgeführt. Das Guthaben von 15€ wurde erfolgreich auf den Prepaid Vertrag gebucht.
Soweit so gut.
Doch ich wurde aufgefordert 4,50€ Rücklastschriftgebühr, sowie 2,50€ Mahngebühr zu zahlen.
Direkt danach habe ich meine Bankauszüge überprüft, es wurde keinerlei Lastschrift eingezogen. Dementsprechend kann es auch zu keiner Rücklastschrift gekommen sein.
Am selben Tag schrieb ich eine Mail und habe probiert den Kundenservice von arvato zu erreichen. Es ging keiner ran.
Am nächsten und übernächsten Tag ging auch keiner dran.
Am 10.04 schrieb ich eine zweite Mail, die dann am 11.04 beantoworden ist.
Zeitgleich erhielt ich per Post eine zweite Mahnung (vom 08.04)
Die Kosten betragen nun knappe 25€, für eine 15€ Aufladung.
Die Antwort die per Mail von der Bearbeiterin Fr. Claas kam, entsprach der zweiten Mahnung. Auf meine Frage wurde nicht eingegangen, warum denn keine Lastschrift eingezogen worden ist.
Daraufhin habe ich probiert die Dame unter der Nummer, die in ihrer SIgnatur steht, zu erreichen. Diese Nummer ist nicht vergeben, ich soll mich an die Auskunft wenden...
An wen kann ich mich denn nun wenden, wenn Emails knapp zwei Wochen lang nicht beantwortet werden, keiner von arvato ans Telefon geht und die Telefonnummern in Signaturen nicht stimmen?
Ich bin wirklich genervt von Arvato.
Am 11.04 habe ich ein Einschreiben für 2,85€ verschickt, in dem ich nochmals ablehne jegliche Gebühren zu bezahlen die mit der nicht eingezogenen Lastschrift zusammenhängen.
Ich erwarte eine Stellungnahme von der DTAG
Mit freundlichen Grüßen
Edvard Baltin
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