Problem mit Email-Sammeldienst Yahoo.de / holt keine T-Online mails ab
11 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei yahoo.de einen Email-Sammeldienst eingerichtet, der all meine email-konten zusammenfasst.
Merkwürdigerweise werden alle mails, ob von gmx, web.de usw. korrekt abgeholt und an ein anderes Konto weitergeleitet. Nur bei T-Online funzt es nicht. Die eingegebenen Kontodaten sind korrekt: securepop.t-online.de - SSL-Verschlüsselung.
Woran kann es liegen und wie schaffe ich Abhilfe??
Eine direkte Weiterleitung von T-Online kommt nicht in Frage, da ich möchte, dass die mails auf meinem T-Online Konto als Kopie verbleiben.
Ich hoffe, es weiß jemand Rat.
Gerd
Note:
Note:
744
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
840
0
3
5 years ago
1572
0
3
493
0
3
936
0
3
1369
0
5
Harald L.
11 years ago
Auch die Ports richtig eingestellt ??
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45855205;jsessionid=AEDD4B4DA14043652E60897384FE5AE6
und ist ein Email Passwort eingerichtet ??
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858386
EDIT: ich meinte ein Email Passwort, dass man extra einrichten muss
0
0
Tupko
11 years ago
0
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hallo und herzlich willkommen in unserer Feedback-Community, Gerd!
Wichtig wäre zunächst zu wissen, ob alle Einstellungen richtig sind. Für den Abruf über einen E-Mail-Sammeldienst oder ein E-Mail-Programm benötigen Sie ein E-Mail-Passwort. Mit dem normalen Login-Passwort wird es nicht funktionieren. Haben Sie sich schon ein E-Mail-Passwort eingerichtet?
Bitte testen Sie, ob der Abruf der E-Mails über ein E-Mail-Programm wie zum Beispiel Outlook oder Thunderbird funktioniert. Denn wenn es darüber klappt, aber über den E-Mail-Sammeldienst nicht, dann ist vielleicht der Sammeldienst nicht mit unseren E-Mail-Adressen kompatibel.
Viele Grüße, Inga
0
0
cgerharz
11 years ago
seit gestern habe ich das gleiche Problem - allerdings nur bei einem von zwei T-Online-Accounts.
Zur Lösung habe ich bisher versucht - wie hier vorgeschlagen - das E-Mail-Passwort (neu) zu setzen. Dabei stoße ich allerdings auf folgendes Problem:
Im Kundencenter selbst heißt es unter "E-Mail" nur noch: "Alle Ihre Einstellungen zu E-Mail@t-online.de finden Sie nun im E-Mail-Center".
Gehe ich dann ins E-Mail-Center erhalte ich dort nur eine Begrüßungsseite mit folgendem Text:
>>>
Herzlichen Glückwunsch!
Ihr E-Mail Center Zugang ist eingerichtet.
xyz@t-online.de
Mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort haben Sie zusätzlich Ihr Telekom Login eingerichtet. Damit haben Sie Zugang zu vielen praktischen Telekom Diensten. Zum Beispiel Mediencenter, Kundencenter und viele mehr.
0
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
11 years ago
auch an Sie zunächst ein herzliches Willkommen!
Wenn Sie sich im E-Mail Center eingeloggt haben, sehen Sie dann oben in der grauen Leiste den Punkt "Menü"? Taucht er vielleicht erst auf, wenn Sie oben in der Leiste erneut auf "E-Mail" klicken?
Unter "Menü" könnten Sie dann auf "Einstellungen" gehen und dort unter dem Punkt "POP3/IMAP" das E-Mail-Passwort neu setzen.
Viele Grüße
Inga
0
0
cgerharz
11 years ago
danke für Ihrer Antwort!
Hier ein Update zur Situation:
Nach einem Monat komme ich nun wieder ins E-Mail-Center des betroffenen Accounts.
Das "Menü" kann ich sehen. Versuche ich dort unter "Passwörter" aber mein E-Mail Passwort zu ändern, erhalte ich stets folgenden Fehler:
"Beim Speichern des Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Ich vermute, es liegt daran, dass für diesen Account vorher kein E-Mail Passwort gesetzt war. Aber auch hierfür muss es doch eine Möglichkeit geben...?!
Ich glaube, die Verlegung der Einstellung des E-Mail Passwortes ins E-Mail-Center funktioniert noch nicht so ganz, wie gewünscht...
Danke schon mal für erneute Hilfe!
Viele Grüße,
Chris
0
0
cgerharz
11 years ago
ich habe es noch mal probiert und jetzt hat es funktioniert: E-Mail Passwort ist geändert, der Sammeldienst funktioniert wieder.
Entschuldigt die Verwirrung! :-)
Gruß,
cg
0
0