Problem mit Email-Sammeldienst Yahoo.de / holt keine T-Online mails ab

11 years ago

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei yahoo.de einen Email-Sammeldienst eingerichtet, der all meine email-konten zusammenfasst.
Merkwürdigerweise werden alle mails, ob von gmx, web.de usw. korrekt abgeholt und an ein anderes Konto weitergeleitet. Nur bei T-Online funzt es nicht. Die eingegebenen Kontodaten sind korrekt: securepop.t-online.de - SSL-Verschlüsselung.
Woran kann es liegen und wie schaffe ich Abhilfe??
Eine direkte Weiterleitung von T-Online kommt nicht in Frage, da ich möchte, dass die mails auf meinem T-Online Konto als Kopie verbleiben.
Ich hoffe, es weiß jemand Rat.
Gerd

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  • 11 years ago

    Hi

    Auch die Ports richtig eingestellt ??

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45855205;jsessionid=AEDD4B4DA14043652E60897384FE5AE6

    und ist ein Email Passwort eingerichtet ??


    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858386


    EDIT: ich meinte ein Email Passwort, dass man extra einrichten muss

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  • 11 years ago

    Port ist richtig (995) und Passwort natürlich auch.

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  • 11 years ago

    Hallo und herzlich willkommen in unserer Feedback-Community, Gerd!
    Wichtig wäre zunächst zu wissen, ob alle Einstellungen richtig sind. Für den Abruf über einen E-Mail-Sammeldienst oder ein E-Mail-Programm benötigen Sie ein E-Mail-Passwort. Mit dem normalen Login-Passwort wird es nicht funktionieren. Haben Sie sich schon ein E-Mail-Passwort eingerichtet?
    Bitte testen Sie, ob der Abruf der E-Mails über ein E-Mail-Programm wie zum Beispiel Outlook oder Thunderbird funktioniert. Denn wenn es darüber klappt, aber über den E-Mail-Sammeldienst nicht, dann ist vielleicht der Sammeldienst nicht mit unseren E-Mail-Adressen kompatibel.
    Viele Grüße, Inga

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  • 11 years ago

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich das gleiche Problem - allerdings nur bei einem von zwei T-Online-Accounts.

    Zur Lösung habe ich bisher versucht - wie hier vorgeschlagen - das E-Mail-Passwort (neu) zu setzen. Dabei stoße ich allerdings auf folgendes Problem:

    Im Kundencenter selbst heißt es unter "E-Mail" nur noch: "Alle Ihre Einstellungen zu E-Mail@t-online.de finden Sie nun im E-Mail-Center".
    Gehe ich dann ins E-Mail-Center erhalte ich dort nur eine Begrüßungsseite mit folgendem Text:

    >>>
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ihr E-Mail Center Zugang ist eingerichtet.
    xyz@t-online.de

    Mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort haben Sie zusätzlich Ihr Telekom Login eingerichtet. Damit haben Sie Zugang zu vielen praktischen Telekom Diensten. Zum Beispiel Mediencenter, Kundencenter und viele mehr.

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  • 11 years ago

    Hallo cgerharz,

    auch an Sie zunächst ein herzliches Willkommen!

    Wenn Sie sich im E-Mail Center eingeloggt haben, sehen Sie dann oben in der grauen Leiste den Punkt "Menü"? Taucht er vielleicht erst auf, wenn Sie oben in der Leiste erneut auf "E-Mail" klicken?

    Unter "Menü" könnten Sie dann auf "Einstellungen" gehen und dort unter dem Punkt "POP3/IMAP" das E-Mail-Passwort neu setzen.

    Viele Grüße
    Inga

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  • 11 years ago

    Hallo Inga,

    danke für Ihrer Antwort!

    Hier ein Update zur Situation:
    Nach einem Monat komme ich nun wieder ins E-Mail-Center des betroffenen Accounts.

    Das "Menü" kann ich sehen. Versuche ich dort unter "Passwörter" aber mein E-Mail Passwort zu ändern, erhalte ich stets folgenden Fehler:

    "Beim Speichern des Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    Ich vermute, es liegt daran, dass für diesen Account vorher kein E-Mail Passwort gesetzt war. Aber auch hierfür muss es doch eine Möglichkeit geben...?!


    Ich glaube, die Verlegung der Einstellung des E-Mail Passwortes ins E-Mail-Center funktioniert noch nicht so ganz, wie gewünscht...


    Danke schon mal für erneute Hilfe!


    Viele Grüße,
    Chris

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  • 11 years ago

    Hallo nochmals,

    ich habe es noch mal probiert und jetzt hat es funktioniert: E-Mail Passwort ist geändert, der Sammeldienst funktioniert wieder.

    Entschuldigt die Verwirrung! :-)


    Gruß,
    cg

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