Gelöst
Problem mit Sim Karte I Phone SE
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe mir über die T Kom ein I Phone 6 mit Vetragsverlägerung gekauft.
Mein altes SE habe ich nun als Ersatz liegen. Ich habe meine SIM Karte im neuen I Phone 6 ohne Probleme laufen. Wenn ich die SIM Karte im alten SE verwenden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, keine SIM Karte.
Ich habe auch schon andere SIM Karten in das alte SE eingelegt, leider alles ohne Funktion.
An einer defekten SIM KArte kann es definitiv nicht liegen.
Wo ist das problem? Das alte SE lief bis zum Kartenwechsel ohne Probleme.
561
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2018
0
3
vor 6 Jahren
199
0
2
181
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @eicke.sebastian,
An einer defekten SIM KArte kann es definitiv nicht liegen. Wo ist das problem? Das alte SE lief bis zum Kartenwechsel ohne Probleme.
An einer defekten SIM KArte kann es definitiv nicht liegen.
Wo ist das problem? Das alte SE lief bis zum Kartenwechsel ohne Probleme.
willkommen in der Community - an der SIM-Karte wird es vermutlich nicht liegen, da ja lt. Beschreibung auch andere Karten die Fehlermeldung "keine SIM Karte." erzeugen. Hier ist vermutlich der Fehler am Gerät zu suchen.
VG
Peuki
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Flugmodus an- und wieder ausstellen könnte helfen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Danke für Ihren Tipp.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Vielen Dank an @Peuki für die Unterstützung.
An einer defekten SIM Karte kann es in diesem Fall nicht liegen.
Ist auf dem iPhone SE die neueste iOs Version?
Starten Sie das iPhone neu.
Überprüfen Sie, ob eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen verfügbar ist. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein"> "Info". Falls eine Aktualisierung verfügbar ist, werden Sie aufgefordert, "OK" oder "Aktualisieren" auszuwählen.
Entfernen Sie die SIM-Karte aus dem SIM-Kartenfach, und setzen Sie sie wieder ein.
Vergewissern Sie sich, dass sich das SIM-Fach richtig schließt und nicht locker ist.
Viel Erfolg
Freundliche Grüße
Marita W.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe.
Das Problem ist, wenn ich das Smartphone starte komme ich nur bis zu dem Punkt, wo ich das Land und die Sprache auswählen kann.
danach geht es nicht weiter und ich werde direkt nach der sim Karte gefragt.
Ich habe mich vergewissert, dass die Karte fest im Gerät sitzt.
kann ich ein Update anders auf das Smartphone ziehen??
MfG
Sebastian
Antwort
von
vor 7 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Sie haben die Möglichkeit über iTunes auf Ihrem Computer die neueste Software auf das iPhone zu laden.
Installieren Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer.
Schließen Sie das Gerät an Ihren Computer an.
Öffnen Sie iTunes, und wählen Sie Ihr Gerät aus.
Klicken Sie auf "Übersicht" und dann auf "Nach Update suchen".
Klicken Sie auf "Laden und aktualisieren".
Geben Sie Ihren Code ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Falls Sie Ihren Code nicht kennen, lesen Sie hier, was Sie tun können.
Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von