Sim Karte noch nicht aktiviert

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

 

Online hatte ich einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, samt neuem iPhone 7 und Nano-Sim Karte.

 

Gestern konnte ich alles im Telekom-Shop abholen, jedoch ist die Sim Karte nach den 24 Stunden leider noch nicht aktiviert.

 

Einen Defekt der Karte schließe ich jetzt als Laie mal aus, da das Phone ja immerhin auf die Entsperrung der Sim Karte durch Eingeben der Pin reagiert.

 

Selbsthilfetipps dazu habe ich soweit auch alle durch, wie Flugmodus, ein- und ausschalten, zurücksetzen auf Werkseinstellungen etc.

 

Weil ich erst am Montag wieder Gelegenheit hätte, im Telekom-Shop vorbeizuschauen, einfach hier mal die Frage, ob jemand auch jetzt schon schauen könnte, dass es nicht vielleicht ein Problem mit der Aktivierung gab.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @atti87,

    einfach mal hier nachfragen:

    Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202

     

    https://www.telekom.de/kontakt?_CSRFToken=92dd230d63949c4b1b9d2a31bd0ada05&samChecked=true

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @zimso schrieb:

    Hallo @atti87,

    schon mal im KC orientiert?:

     

    Die Kartenaktivierung hier mal überprüft?:


    Das Kundencenter kann mir da auch nicht helfen, da ich, wie bereits gesagt, noch keine Rufnummer zu diesem neuen Vertrag habe und diesen entsprechend auch nicht in mein Kundencenter einbinden kann.

     

    Im Lieferschein selbst steht ja auch, dass die Aktivierung automatisch binnen 24 Stunden erfolgen soll.

     

    Beim Durchsuchen der verschiedenen Hilfsseiten hier, wie auch anderswo im www zeigen mir keinerlei Chancen auf, diese Aktivierung selbst vorzunehmen.

     

    Möglich, dass in den- demnächst per Post kommenden, Unterlagen zu den Vertragsdetails eine Rufnummer beisteht.

    Aber da kann ich ja ebenso auch am Montag direkt in den Shop und mit den Leuten schauen, was sich machen lässt.

     

    Schön wäre aber natürlich eine schnelle Lösung schon vorher, was ich mir hier von offizieller Seite erhoffen würde.

     

    Danke aber für Deine gut gemeinte Hilfe Fröhlich

     

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @atti87,

    haben Sie an der Hotline bereits jemanden erreichen könne bzw. konnte das Problem geklärt werden?

    Sollte dem nicht so sein, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil und geben Sie mir Bescheid, dann schaue ich mir das an.

    Die Rufnummer finden Sie auch auf Ihrer Auftragsbestätigung.

    Beste Grüße
    Dean B.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @atti87,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Dann braucht @Dean B. Sie nicht mehr kontaktieren.

     

    Sollten Sie erneut Unterstützung der Community benötigen, Sie wissen ja, wie Sie uns erreichen.

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