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Problem mit Website-Reload & Teams bei ZTE HyperBox 5G-MC801A + Magenta Mobil Speedbox XL DTAG
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich nutze den Tarif "Magenta Mobil Speedbox XL DTAG " in Verbindung mit einer "ZTE HyperBox 5G -MC801A (weiß)"
In letzter Zeit habe ich häufiger das Problem, dass Websiten die ich häufiger neu lade (bspw. Foren oder Web-Applikationen) irgendwann nicht mehr refreshen und in ihrer "veralteten" Form weiter angezeigt werden.
Zudem lädt MS Teams irgendwann nicht mehr. Das Problem wird erst durch einen Neustart behoben.
Komischerweise besteht das Problem ausschließlich in diesem WLAN. Wenn ich an anderen Standorten bin funktioniert alles einwandfrei.
Kann es sein, dass der Router (HyperBox) irgendwas cached oder irgendwie versucht den mobilen Datenverbrauch zu optimieren?
Danke! 👍
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mboettcher
vor 3 Jahren
In letzter Zeit habe ich häufiger das Problem, dass Websiten die ich häufiger neu lade (bspw. Foren oder Web-Applikationen) irgendwann nicht mehr refreshen und in ihrer "veralteten" Form weiter angezeigt werden. Zudem lädt MS Teams irgendwann nicht mehr. Das Problem wird erst durch einen Neustart behoben. Kann es sein, dass der Router (HyperBox) irgendwas cached oder irgendwie versucht den mobilen Datenverbrauch zu optimieren?
In letzter Zeit habe ich häufiger das Problem, dass Websiten die ich häufiger neu lade (bspw. Foren oder Web-Applikationen) irgendwann nicht mehr refreshen und in ihrer "veralteten" Form weiter angezeigt werden.
Zudem lädt MS Teams irgendwann nicht mehr. Das Problem wird erst durch einen Neustart behoben.
Kann es sein, dass der Router (HyperBox) irgendwas cached oder irgendwie versucht den mobilen Datenverbrauch zu optimieren?
Das Problem liesse sich wohl auch dadurch lösen, dass man den Browser- Cache löscht. Damit liesse sich auch die Frage klären, ob der Router cached.
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m4genta
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
Es hilft nur, wenn man den Rechner neu startet bzw. in ein anderes WLAN wechselt.
In anderen WLANs tritt das Problem gar nicht auf. Bei Teams gibt es zudem keinen Cache den man als User löschen könnte.
Der Gedanke mit dem Cache war sicherlich nicht verkehrt, allerdings müsste das Problem ja dann auch in anderen WLANs auftreten (?)
Der Router wurde schon mal neu aufgesetzt. Daher vermute ich irgendeine "Optimierung" was den Datenverbrauch angeht entweder im Netz oder beim Router
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