Problem: Rufnummerportierung durch Telekom

4 years ago

Guten Abend,

 

eventuell kann mir einer hier weiterhelfen. Ich bin wegen einem besseren Angebot zu Congstar gewechselt. Die Rufnummer meiner Prepaid-Telekomkarte werde ich mitnehmen. Das große Problem an der ganzen Sache: Telekom deaktiviert meine Sim-Karte nach Kündigung für ganze 10 Tage! Ich dachte zunächst, es sei ein schlechter Scherz. Doch weder Congstar noch die Telekom sehen sich nicht in der Pflicht mir für den Ausfall in diesen Zeitraum eine Lösung anzubieten. Congstar weißt jede Schuld von sich und verweist mich mit den Worten "Die Telekom ist für Ihre Weiterversorgung zuständig". Die Telekom antwortet: "Tut uns leid, wir können nichts für Sie tun, da sonst der Anbieterwechseln platzen würde". 

 

Wie soll ich nun mein Online-Banking nutzen? Wie soll ich Paypal oder Ebay nutzen? Alles ist mit meiner Sim-Karte bzw. Smartphone verbunden. Eine alternative Verifizierung der genannten Dienste ist nicht möglich - nur SMS-Verifizierung! Ich soll nun im lokalen Handel meine Käufe (gehöre zur Risikogruppe) erledigen?

 

Ich hatte in der Vergangenheit noch nie solche Portierungsprobleme wie im aktuellen Fall. Meine Karte war immer nach einem maximal zwei Tagen freigeschaltet. 

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    • 4 years ago

      Hallo @Gavo12!,

       


      @Gavo12!  schrieb:

      eventuell kann mir einer hier weiterhelfen. Ich bin wegen einem besseren Angebot zu Congstar gewechselt. Die Rufnummer meiner Prepaid-Telekomkarte werde ich mitnehmen. Das große Problem an der ganzen Sache: Telekom deaktiviert meine Sim-Karte nach Kündigung für ganze 10 Tage! 


      willkommen in der Community - ich unterstelle einmal, dass die Portierung im Rahmen der Kündigung mit beauftragt wurde. Fröhlich Es ist auf jeden Fall erforderlich, dass sich das einmal jemand vom Team anschaut.

       

      Dafür bitte schon einmal das Community-Profil befüllen - siehe auch Link in meiner Signatur. 

       

      Ich habe gerade einmal eine Info an das Team gegeben.

       

      VG

      Peuki

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    • 4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Gavo12!

      Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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      4 years ago

      Hallo Carolin,

       

      leider stehe ich immer noch ohne Netz und Möglichkeiten auf Nutzung meiner Bankverbindung und Paypal da. 

      Die Kontaktdaten habe ich soweit wie möglich ergänzt.

       

      Vielen Dank für die Bemühungen!

       

       

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    • 4 years ago

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Gavo12!.

      Hast du unter Umständen eine Nummer unter der ich dich telefonisch erreichen kann?
      Gegebenenfalls über Familie oder Freunde?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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      4 years ago

      Hallo @Carolin L. 

       

      leider ist es nicht möglich, dass du mich telefonisch erreichst. Ich habe keinen Festnetzanschluss und Familie bzw. Freunde können selbstverständlich nicht permanent in meiner Nähe sein, nur weil ich einen Anruf von dir erwarte. Und darin besteht das große Problem. Ich bin völlig unerreichbar im Moment, außer per E-Mail. Wenn doch sowieso eine Aktivierung meiner Karte nicht möglich ist, weshalb sollten wir miteinander telefonieren? Kannst du dein Vorgehen oder deinen Vorschlag nicht hier posten? Gegeben falls wird es weitere Kunden geben, die das gleiche Problem haben und somit deinen Lösungsvorschlag mitlesen könnten.

       

      Viele Grüße

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      4 years ago

      Hallo @Gavo12!

      Ich kann verstehen, dass das Ganze ärgerlich ist.

      Ich habe nun mit meinen Kollegen und der Fachabteilung Rücksprache gehalten. Die Rufnummer kann leider nicht reaktiviert werden, da diese schon bei Congstar ist.

      Viele Grüße
      Elvira H.

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