Gelöst

Probleme Apple Watch Familienfreigabe

vor 2 Jahren

Hallo Support-Team.

 

Ich habe leider auch das Problem das ich die Apple Watch ESim nicht über die Familienfreigabe einrichten kann. 

Es kommt die Meldung: "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt" 

 

Bitte um Unterstützung bei der Problemlösung 

 

Vielen Dank vorab 

852

19

    • vor 2 Jahren

      Grüße @KEn  

      Voraussetzungen für die Nutzung der Apple Watch Familienkonfiguration sind:

      • ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 14 und
      • eine Cellular Variante der Apple Watch ab Series 4 oder SE mit watchOS7.

      Wenn Sie beides haben, können Sie mit der Einrichtung Ihres Familienmitglieds über die Watch App auf Ihrem iPhone beginnen.

       

      Hier eine Anleitung per PDF und die Vorraussetzungen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-aktivierung-apple-watch-combi-card.pdf 

      15

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Mp111,

       

      vielen Dank, für das Gespräch.

      Schade, dass ich nicht wirklich helfen konnte. Aber ich bin mir sicher, dass du mit deinem Anbieter eine Lösung finden wirst.

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Tag @Cosa M. 

      ich habe diesen Beitrag verfolgt. 
      Ich habe ein ähnliches Problem. 
      Momentan habe ich noch einen Hauptvertrag bei der Telekom, die Nummer wird aber morgen zur Konkurrenz (1&1) portiert und somit der Vertrag gekündigt.
      Habe aber weiterhin den Magenta1 Tarif und ebenfalls den "Smart Connect S" bei der Telekom.

      Jetzt habe ich das Problem, das ich ich den "Smart Connect S" nicht mit der Watch für meine Tochter verbinden kann.

      Kannst du mir dabei evtl helfen? 
      Würde mich mega freuen.

      Ich danke dir vielmals im Voraus.

      Beste Grüße,
      Paul Seemann

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend @Paulske1337

       

      ich habe dich gerade angerufen, konnte dich jedoch leider nicht erreichen.

       

      Bis 23 Uhr bin ich heute noch für dich da, falls du heute noch Zeit hast, oder du sagst mir, wann es die Tage am besten passt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Prima @KEn  das wir es gemeinsam geschafft haben. Fröhlich Wünsche dir ein schönen Start in die Woche. Und wenn mal wieder etwas ist, einfach melden. Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      was muss ich zu meinem Magenta Mobil Vertrag zusätzlich beachten bzw. einrichten, um eine neue Apple Watch Series 8 4G mit der selben Rufnummer wie die SIM im iPhone in Betrieb nehmen zu können? 
      die Uhr kommt in ca. 4 Tagen, muss ich vorab etwas beantragen (multiSIM o.ä.)?

      ciao

      andreas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @lka.hauser,

       

      genau, dazu benötigst du eine MultiSIM.

       

      Diese kannst du ganz einfach im Kundencenter bestellen:

       

      Wähle den Vertrag über "Vertragsdetails" aus, zu dem die MultiSIM bestellt werden soll und scrolle zu "Meine SIMs" und klicke dann auf den Button "MultiSIM bestellen".

      Beachte, dass du für die Apple Watch keine klassische SIM brauchst, sondern eine eSIM. Dementsprechend muss dieses Format auch ausgewählt werden.

      Die eSIM wird dann als QR-Code in einer E-Mail bereitgestellt. 🙂

       

      Liebe Grüße 

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen