Solved

Probleme Apple Watch Familienfreigabe

2 years ago

Hallo Support-Team.

 

Ich habe leider auch das Problem das ich die Apple Watch ESim nicht über die Familienfreigabe einrichten kann. 

Es kommt die Meldung: "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt" 

 

Bitte um Unterstützung bei der Problemlösung 

 

Vielen Dank vorab 

872

0

19

    • 2 years ago

      Grüße @KEn  

      Voraussetzungen für die Nutzung der Apple Watch Familienkonfiguration sind:

      • ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 14 und
      • eine Cellular Variante der Apple Watch ab Series 4 oder SE mit watchOS7.

      Wenn Sie beides haben, können Sie mit der Einrichtung Ihres Familienmitglieds über die Watch App auf Ihrem iPhone beginnen.

       

      Hier eine Anleitung per PDF und die Vorraussetzungen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-aktivierung-apple-watch-combi-card.pdf 

      15

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo ``dasSofa´, leider funktioniert das so nicht.

      Hab die Uhr zurück gesetzt und neu konfiguriert, am Punkt Mobilfunkeinstellungen komme ich nicht weiter wegen der Meldung ``Dein Telekom-Account ist nicht zur Aktivierung ...(siehe Bild im Anhang)´´

       

       

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @KEn  

      Dann warte auf das @Telekom-hilft-Team bitte.

       

      Du versuchst aber nicht, es mit einer Prepaid zu verbinden?

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein, für die Apple Watch habe ich gestern einen ``Smart-Connect-S´´ Vertrag gemacht. 

      Laut Telekom-Mitarbeiter genau der Richtige für die Familienfreigabe. 

      Auf meinen iPhone laufen auch zwei Telekom-Tarife. 

       

      Gruß Ken 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Prima @KEn  das wir es gemeinsam geschafft haben. Fröhlich Wünsche dir ein schönen Start in die Woche. Und wenn mal wieder etwas ist, einfach melden. Liebe Grüße Cosa M. 

      0

      0

    • 2 years ago

      Hallo,

      was muss ich zu meinem Magenta Mobil Vertrag zusätzlich beachten bzw. einrichten, um eine neue Apple Watch Series 8 4G mit der selben Rufnummer wie die SIM im iPhone in Betrieb nehmen zu können? 
      die Uhr kommt in ca. 4 Tagen, muss ich vorab etwas beantragen (multiSIM o.ä.)?

      ciao

      andreas

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @lka.hauser,

       

      genau, dazu benötigst du eine MultiSIM.

       

      Diese kannst du ganz einfach im Kundencenter bestellen:

       

      Wähle den Vertrag über "Vertragsdetails" aus, zu dem die MultiSIM bestellt werden soll und scrolle zu "Meine SIMs" und klicke dann auf den Button "MultiSIM bestellen".

      Beachte, dass du für die Apple Watch keine klassische SIM brauchst, sondern eine eSIM. Dementsprechend muss dieses Format auch ausgewählt werden.

      Die eSIM wird dann als QR-Code in einer E-Mail bereitgestellt. 🙂

       

      Liebe Grüße 

      Anna K.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...