Solved
Probleme Apple Watch Familienfreigabe
2 years ago
Hallo Support-Team.
Ich habe leider auch das Problem das ich die Apple Watch ESim nicht über die Familienfreigabe einrichten kann.
Es kommt die Meldung: "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt"
Bitte um Unterstützung bei der Problemlösung
Vielen Dank vorab
872
0
19
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Grüße @KEn
Voraussetzungen für die Nutzung der Apple Watch Familienkonfiguration sind:
Wenn Sie beides haben, können Sie mit der Einrichtung Ihres Familienmitglieds über die Watch App auf Ihrem iPhone beginnen.
Hier eine Anleitung per PDF und die Vorraussetzungen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-aktivierung-apple-watch-combi-card.pdf
15
Answer
from
2 years ago
Hallo ``dasSofa´, leider funktioniert das so nicht.
Hab die Uhr zurück gesetzt und neu konfiguriert, am Punkt Mobilfunkeinstellungen komme ich nicht weiter wegen der Meldung ``Dein Telekom-Account ist nicht zur Aktivierung ...(siehe Bild im Anhang)´´
0
Answer
from
2 years ago
@KEn
Dann warte auf das @Telekom-hilft-Team bitte.
Du versuchst aber nicht, es mit einer Prepaid zu verbinden?
0
Answer
from
2 years ago
Nein, für die Apple Watch habe ich gestern einen ``Smart-Connect-S´´ Vertrag gemacht.
Laut Telekom-Mitarbeiter genau der Richtige für die Familienfreigabe.
Auf meinen iPhone laufen auch zwei Telekom-Tarife.
Gruß Ken
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Prima @KEn das wir es gemeinsam geschafft haben.
Wünsche dir ein schönen Start in die Woche. Und wenn mal wieder etwas ist, einfach melden. Liebe Grüße Cosa M.
0
0
2 years ago
Hallo,
was muss ich zu meinem Magenta Mobil Vertrag zusätzlich beachten bzw. einrichten, um eine neue Apple Watch Series 8 4G mit der selben Rufnummer wie die SIM im iPhone in Betrieb nehmen zu können?
die Uhr kommt in ca. 4 Tagen, muss ich vorab etwas beantragen (multiSIM o.ä.)?
ciao
andreas
0
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @lka.hauser,
genau, dazu benötigst du eine MultiSIM.
Diese kannst du ganz einfach im Kundencenter bestellen:
Wähle den Vertrag über "Vertragsdetails" aus, zu dem die MultiSIM bestellt werden soll und scrolle zu "Meine SIMs" und klicke dann auf den Button "MultiSIM bestellen".
Beachte, dass du für die Apple Watch keine klassische SIM brauchst, sondern eine eSIM. Dementsprechend muss dieses Format auch ausgewählt werden.
Die eSIM wird dann als QR-Code in einer E-Mail bereitgestellt. 🙂
Liebe Grüße
Anna K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from