Gelöst

Probleme Apple Watch Familienfreigabe

vor 2 Jahren

Hallo Support-Team.

 

Ich habe leider auch das Problem das ich die Apple Watch ESim nicht über die Familienfreigabe einrichten kann. 

Es kommt die Meldung: "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt" 

 

Bitte um Unterstützung bei der Problemlösung 

 

Vielen Dank vorab 

852

19

  • vor 2 Jahren

    Grüße @KEn  

    Voraussetzungen für die Nutzung der Apple Watch Familienkonfiguration sind:

    • ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 14 und
    • eine Cellular Variante der Apple Watch ab Series 4 oder SE mit watchOS7.

    Wenn Sie beides haben, können Sie mit der Einrichtung Ihres Familienmitglieds über die Watch App auf Ihrem iPhone beginnen.

     

    Hier eine Anleitung per PDF und die Vorraussetzungen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-aktivierung-apple-watch-combi-card.pdf 

    15

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hey @Mp111,

     

    vielen Dank, für das Gespräch.

    Schade, dass ich nicht wirklich helfen konnte. Aber ich bin mir sicher, dass du mit deinem Anbieter eine Lösung finden wirst.

     

    Viele Grüße

    Sabrina

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Tag @Cosa M. 

    ich habe diesen Beitrag verfolgt. 
    Ich habe ein ähnliches Problem. 
    Momentan habe ich noch einen Hauptvertrag bei der Telekom, die Nummer wird aber morgen zur Konkurrenz (1&1) portiert und somit der Vertrag gekündigt.
    Habe aber weiterhin den Magenta1 Tarif und ebenfalls den "Smart Connect S" bei der Telekom.

    Jetzt habe ich das Problem, das ich ich den "Smart Connect S" nicht mit der Watch für meine Tochter verbinden kann.

    Kannst du mir dabei evtl helfen? 
    Würde mich mega freuen.

    Ich danke dir vielmals im Voraus.

    Beste Grüße,
    Paul Seemann

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @Paulske1337

     

    ich habe dich gerade angerufen, konnte dich jedoch leider nicht erreichen.

     

    Bis 23 Uhr bin ich heute noch für dich da, falls du heute noch Zeit hast, oder du sagst mir, wann es die Tage am besten passt. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Prima @KEn  das wir es gemeinsam geschafft haben. Fröhlich Wünsche dir ein schönen Start in die Woche. Und wenn mal wieder etwas ist, einfach melden. Liebe Grüße Cosa M. 

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

    was muss ich zu meinem Magenta Mobil Vertrag zusätzlich beachten bzw. einrichten, um eine neue Apple Watch Series 8 4G mit der selben Rufnummer wie die SIM im iPhone in Betrieb nehmen zu können? 
    die Uhr kommt in ca. 4 Tagen, muss ich vorab etwas beantragen (multiSIM o.ä.)?

    ciao

    andreas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @lka.hauser,

     

    genau, dazu benötigst du eine MultiSIM.

     

    Diese kannst du ganz einfach im Kundencenter bestellen:

     

    Wähle den Vertrag über "Vertragsdetails" aus, zu dem die MultiSIM bestellt werden soll und scrolle zu "Meine SIMs" und klicke dann auf den Button "MultiSIM bestellen".

    Beachte, dass du für die Apple Watch keine klassische SIM brauchst, sondern eine eSIM. Dementsprechend muss dieses Format auch ausgewählt werden.

    Die eSIM wird dann als QR-Code in einer E-Mail bereitgestellt. 🙂

     

    Liebe Grüße 

    Anna K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen