Gelöst
Probleme Apple Watch Familienfreigabe
vor 2 Jahren
Hallo Support-Team.
Ich habe leider auch das Problem das ich die Apple Watch ESim nicht über die Familienfreigabe einrichten kann.
Es kommt die Meldung: "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt"
Bitte um Unterstützung bei der Problemlösung
Vielen Dank vorab
852
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
166
0
2
vor 4 Monaten
77
1
1
325
0
1
Gelöst
1802
0
3
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @KEn
Voraussetzungen für die Nutzung der Apple Watch Familienkonfiguration sind:
Wenn Sie beides haben, können Sie mit der Einrichtung Ihres Familienmitglieds über die Watch App auf Ihrem iPhone beginnen.
Hier eine Anleitung per PDF und die Vorraussetzungen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-aktivierung-apple-watch-combi-card.pdf
2
15
12 ältere Kommentare laden
Sabrina A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
Hey @Mp111,
vielen Dank, für das Gespräch.
Schade, dass ich nicht wirklich helfen konnte. Aber ich bin mir sicher, dass du mit deinem Anbieter eine Lösung finden wirst.
Viele Grüße
Sabrina
0
Paulske1337
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
Guten Tag @Cosa M.
ich habe diesen Beitrag verfolgt.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Momentan habe ich noch einen Hauptvertrag bei der Telekom, die Nummer wird aber morgen zur Konkurrenz (1&1) portiert und somit der Vertrag gekündigt.
Habe aber weiterhin den Magenta1 Tarif und ebenfalls den "Smart Connect S" bei der Telekom.
Jetzt habe ich das Problem, das ich ich den "Smart Connect S" nicht mit der Watch für meine Tochter verbinden kann.
Kannst du mir dabei evtl helfen?
Würde mich mega freuen.
Ich danke dir vielmals im Voraus.
Beste Grüße,
Paul Seemann
0
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
Guten Abend @Paulske1337,
ich habe dich gerade angerufen, konnte dich jedoch leider nicht erreichen.
Bis 23 Uhr bin ich heute noch für dich da, falls du heute noch Zeit hast, oder du sagst mir, wann es die Tage am besten passt.
Lieben Gruß
Diandra
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Akzeptierte Lösung
Cosa M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Cosa M.
vor 2 Jahren
Prima @KEn das wir es gemeinsam geschafft haben.
Wünsche dir ein schönen Start in die Woche. Und wenn mal wieder etwas ist, einfach melden. Liebe Grüße Cosa M.
0
0
lka.hauser
vor 2 Jahren
Hallo,
was muss ich zu meinem Magenta Mobil Vertrag zusätzlich beachten bzw. einrichten, um eine neue Apple Watch Series 8 4G mit der selben Rufnummer wie die SIM im iPhone in Betrieb nehmen zu können?
die Uhr kommt in ca. 4 Tagen, muss ich vorab etwas beantragen (multiSIM o.ä.)?
ciao
andreas
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lka.hauser
vor 2 Jahren
Hallo @lka.hauser,
genau, dazu benötigst du eine MultiSIM.
Diese kannst du ganz einfach im Kundencenter bestellen:
Wähle den Vertrag über "Vertragsdetails" aus, zu dem die MultiSIM bestellt werden soll und scrolle zu "Meine SIMs" und klicke dann auf den Button "MultiSIM bestellen".
Beachte, dass du für die Apple Watch keine klassische SIM brauchst, sondern eine eSIM. Dementsprechend muss dieses Format auch ausgewählt werden.
Die eSIM wird dann als QR-Code in einer E-Mail bereitgestellt. 🙂
Liebe Grüße
Anna K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lka.hauser
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
KEn