Probleme bei der Einrichtung einer automatische Aufladung bei MagentaMobil Prepaid

9 hours ago

Hallo in die Runde,

ich habe seit einer Woche einen weiteren Prepaid Tarif gebucht. Für diesen lässt sich bisher leider keine automatische Aufladung einrichten. Es bestand zuvor eine automatische Aufladung für einen andere, bereits bestehende Rufnummer. Auch nach Löschung dieser Aufladung funktioniert es leider nicht und ich erhalte eine Fehlermeldung die besagt, dass bereits eine automatische Aufladung bestehe. Dies kann aber faktisch nicht sein, da diese gelöscht wurde und ich darüber sogar eine Bestätigung per Mail erhalten habe.

Viele Grüße

FM

11

0

3

    • 2 hours ago

      Guten Morgen @foxtrott-mike,

      kann es vielleicht sein, dass die Prepaid Karte noch gar nicht aktiv ist. Du kannst die Einrichtung bei uns erst vornehmen, wenn die Prepaid Karte aktiv geworden ist. Bitte schaue einmal in deinen Unterlagen, zu wann die Aktivierung ist.

       

      Viele Grüße

      Christoph 

      0

      2

      from

      2 hours ago

      Guten Morgen@Christoph T. .

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Doch - die Karte ist seit dem 16.09. aktiv und in Nutzung.

      Hallo […],

      wir freuen uns, dass wir sie von unserem Angebot überzeugen konnten! Wir haben alles für Sie vorbereitet:

      -       Am 16.09.2025 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.

      -       14 Tage vorher schicken wir Ihnen Ihre neue SIM-Karte oder das eSIM-Profil.

      Falls das Aktivierungsdatum weniger als 14 Tage in der Zukunft liegt, versenden wir sofort. 

      Die Aktivierung zum Stichtag erfolgt automatisch. 

      So können Ihre Mobilfunk-Rufnummer nahtlos weiterverwenden. 

      Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Telekom – Ihrem zuverlässigen Partner in Sachen Kommunikation.

      Freundliche Grüße

      Ihre Telekom“

      Viele Grüße

      FM

      0

      from

      2 hours ago

      @foxtrott-mike,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Freue mich, dass ich helfen konnte. 

       

      Viele Grüße und einen tollen Tag.

      Christoph

       

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...