Gelöst
Probleme beim Vertragsabschluss - Name wird nicht richtig übernommen.
vor 2 Jahren
Moin moin!
Ich kämpfe seit heute Morgen mit eurem Bestellsystem. Ich bin Festnetz-Bestandskunde und will jetzt einen Mobilfunktvertrag dazu haben. Dabei will ich einen MagentaYoung Tarif und natürlich auch die MagentaOne Vorteile haben (5€ Rabatt und doppelt Datenvolumen)
Jetzt das Problem:
Ich hatte in meinem Telekom Profil bis heute Morgen nur meinen Erstnamen, nicht aber meinen Zweitnamen hinterlegt. Im Checkout für den Mobilvertrag muss aber alles mit dem Ausweis übereinstimmen. Ich habe nach einigem Hin und Her nun in meinem Profil auch meinen Zweitnamen stehen, das hat schonmal geklappt.
Jetzt gehe ich wieder zum Checkout für den Mobilvertrag, dort steht aber wieder nur mein Erstname, der Zweitname fehlt. Nach einiger Recherche sieht es wohl so aus, als würde er die Daten aus meinem Festnetzvertrag übernehmen. Dort steht bei mir auch nur der Erstname drin, obwohl in meinem Vertragskonto der Zweitname ja korrekt hinterlegt ist.
Zusammengefasst:
Im Telekom-Account:
Vertragspartner Vorname Zweitname Nachname
Lieferadresse Vorname Zweitname Nachname
Im Festnetzvertrag: Vorname Nachname
Im Checkout für den Mobilvertrag: Vorname Nachname
Die Textboxen im Checkout sind alle ausgegraut, ich kann dort nichts ändern. Was kann ich noch tun? Ich komme im Support leider auch nicht weiter, ich hatte heute schon 4x Chatsupport.
Liebe Grüße,
LennCube
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