Probleme mit Assurant-Ankauf – falsche IMEI & unrealistisch niedriger Gerätewert (Google Pixel 8)
1 day ago
Hallo zusammen, ich habe mein Google Pixel 8 im Rahmen der Trade-In-Aktion über die Telekom an Assurant gesendet. Im ursprünglichen Online-Prozess wurde die IMEI automatisch erkannt und übernommen. Nun erhielt ich jedoch von Assurant eine Rückmeldung, dass die IMEI angeblich nicht übereinstimmt und es angeblich Schäden an der Rückseite gäbe. Daraufhin wurde mir ein Rückkaufwert von lediglich 89 € angeboten. Für ein Google Pixel 8 in gutem Zustand erscheint mir das absolut unangemessen. Ich habe die IMEI inzwischen selbst nochmals ausgelesen ( über mein Google Konto) und bin sicher, dass hier ein Fehler bei Assurant vorliegt. Eine unabhängige Bewertung durch einen anderen Anbieter ergab außerdem einen deutlich höheren Wert für das Gerät. Leider habe ich bislang keine Rückmeldung von Assurant erhalten – obwohl die Frist zur Entscheidung über den Ankauf am 07.08. endet. Ich möchte natürlich ungern die Telekom-Promotion in Höhe von 300 € verlieren, aber unter diesen Umständen ist das Angebot nicht akzeptabel. Daher meine Frage an die Community bzw. das Telekom hilft-Team: Was kann ich tun, wenn Assurant offenbar fehlerhafte Angaben zur IMEI macht und der Gerätewert unrealistisch niedrig angesetzt wurde? Gibt es eine Möglichkeit, dies vor Fristablauf noch offiziell prüfen zu lassen? Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!
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1 day ago
Hallo @scholz_denise,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Leider ist dieser ja nicht so erfreulich. Warum die Bewertung bei Assurant so ausgefallen ist, kann ich wirklich nicht beurteilen.
Das mit der IMEI müsste sich aber aufklären lassen. Du musst dich jeden in beiden Fällen einmal mit Assurant in Verbindung setzen. Denn nur dort kann das alles aufgeklärt werden.
Ich hoffe wirklich sehr, dass eine Klärung in deinem Sinne erfolgt.
Viele Grüße
Rebekka
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1 day ago
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe mich bereits an Assurant gewandt – leider bisher ohne Erfolg. Weder auf meine erste Anfrage noch auf meine erneute Nachfrage habe ich bislang eine Antwort erhalten. Da die Frist zur Annahme des Angebots bereits am 07.08. abläuft, setzt mich das ziemlich unter Druck.
Ich hoffe sehr, dass hier nicht einfach auf Zeit gespielt wird, bis die Frist abläuft. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, dass die Telekom den Fall an Assurant weiterleitet oder auf eine zügige Bearbeitung hinweist?
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Mühe und hoffe noch auf eine Lösung
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1 day ago
Ich hoffe sehr, dass hier nicht einfach auf Zeit gespielt wird, bis die Frist abläuft. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, dass die Telekom den Fall an Assurant weiterleitet oder auf eine zügige Bearbeitung hinweist?
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe mich bereits an Assurant gewandt – leider bisher ohne Erfolg. Weder auf meine erste Anfrage noch auf meine erneute Nachfrage habe ich bislang eine Antwort erhalten. Da die Frist zur Annahme des Angebots bereits am 07.08. abläuft, setzt mich das ziemlich unter Druck.
Ich hoffe sehr, dass hier nicht einfach auf Zeit gespielt wird, bis die Frist abläuft. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, dass die Telekom den Fall an Assurant weiterleitet oder auf eine zügige Bearbeitung hinweist?
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Mühe und hoffe noch auf eine Lösung
Hallo @scholz_denise, mach dir keine Sorge, extra Verzögert wird auf jeden Fall nichts, aber ich kann gut nachvollziehen, dass du dir eine schnelle Klärung wünschst.
Beschleunigen können wir die Anfrage nicht, sonst würden wir das gerne anbieten. Ich hoffe daher, dass du nicht mehr so lange auf die Rückmeldung warten musst.
Liebe Gruß
Diandra
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