Probleme mit Assurant-Ankauf – falsche IMEI & unrealistisch niedriger Gerätewert (Google Pixel 8)
vor 5 Monaten
Hallo zusammen, ich habe mein Google Pixel 8 im Rahmen der Trade-In-Aktion über die Telekom an Assurant gesendet. Im ursprünglichen Online-Prozess wurde die IMEI automatisch erkannt und übernommen. Nun erhielt ich jedoch von Assurant eine Rückmeldung, dass die IMEI angeblich nicht übereinstimmt und es angeblich Schäden an der Rückseite gäbe. Daraufhin wurde mir ein Rückkaufwert von lediglich 89 € angeboten. Für ein Google Pixel 8 in gutem Zustand erscheint mir das absolut unangemessen. Ich habe die IMEI inzwischen selbst nochmals ausgelesen ( über mein Google Konto) und bin sicher, dass hier ein Fehler bei Assurant vorliegt. Eine unabhängige Bewertung durch einen anderen Anbieter ergab außerdem einen deutlich höheren Wert für das Gerät. Leider habe ich bislang keine Rückmeldung von Assurant erhalten – obwohl die Frist zur Entscheidung über den Ankauf am 07.08. endet. Ich möchte natürlich ungern die Telekom-Promotion in Höhe von 300 € verlieren, aber unter diesen Umständen ist das Angebot nicht akzeptabel. Daher meine Frage an die Community bzw. das Telekom hilft-Team: Was kann ich tun, wenn Assurant offenbar fehlerhafte Angaben zur IMEI macht und der Gerätewert unrealistisch niedrig angesetzt wurde? Gibt es eine Möglichkeit, dies vor Fristablauf noch offiziell prüfen zu lassen? Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!
69
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
977
0
3
vor 5 Jahren
6552
2
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
