Gelöst
Probleme mit der Erreichbarkeit im Mobilfunk (Prepay)
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das ich immer wieder nicht erreichbar bin.
Man versucht mich anzurufen, es klingelt und ich nehme ab, aber die Zeit im Display beginnt nicht zu laufen und der Gesprächspartner hört dann das ich nicht erreichbar sei.
Wenn ich jetzt allerdings jemanden anrufe und nach dem abnehmen wieder auflege, bin ich plötzlich erreichbar!
Dies passiert immer wieder und hält nur kurze Zeit an, danach muss ich erst wieder einen Anruf tätigen, damit ich erreichbar bin.
Es handelt sich um eine Prepay-Karte mit genug Guthaben. (Die im Profil hinterlege Nummer mit 0151 XXX 74)
Die Karte ist eine e-sim auf einem i-Phone als zweite Karte zur Hardwaresim.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Leif
590
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
589
0
2
127
0
2
vor einem Jahr
249
0
6
vor 8 Monaten
476
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
@capitaen_z
Interessant wäre ja eigentlich das benutze Handy noch.
Es gibt zurzeit wieder so eine Diskussion in der Samsung-Community bei Nutzern, die Smartphones der Galaxy-S21-Serie nutzen, vorrangig S21 Ultra 5G und S21 5G .
Falls Du ein Samsung-Handy (Typ benennen) nutzt, welchen Softwarestand hat es denn?
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin in einem Apple-Store gewesen und dort hat man mir den Tipp gegeben, die Netzbeztreibereinstellungen neu zu laden und siehe da, nun läuft es!
Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wo dieser Menüpunkt versteckt ist. =(
Viele Grüße
Leif
Antwort
von
vor 2 Jahren
@capitaen_z Meinst du den hier? Aber aufpassen, falscher Button und die ESim wird auch gelöscht
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Das war auch meine Sorge, jedoch war diese nicht betroffen und bei Apple kannte man sich wirklich gut aus.
Was will ich damit sagen? Wenn ähnliche Probleme sind, einfach bei Apple helfen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin in einem Apple-Store gewesen und dort hat man mir den Tipp gegeben, die Netzbeztreibereinstellungen neu zu laden und siehe da, nun läuft es!
Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wo dieser Menüpunkt versteckt ist. =(
Viele Grüße
Leif
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @capitaen_z,
schön zu lesen, dass es nach der Neuinstallation der Netzbetreiberdaten wieder einwandfrei funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von