Gelöst

Probleme mit der Erreichbarkeit im Mobilfunk (Prepay)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, das ich immer wieder nicht erreichbar bin.

Man versucht mich anzurufen, es klingelt und ich nehme ab, aber die Zeit im Display beginnt nicht zu laufen und der Gesprächspartner hört dann das ich nicht erreichbar sei.

Wenn ich jetzt allerdings jemanden anrufe und nach dem abnehmen wieder auflege, bin ich plötzlich erreichbar!

Dies passiert immer wieder und hält nur kurze Zeit an, danach muss ich erst wieder einen Anruf tätigen, damit ich erreichbar bin.

 

Es handelt sich um eine Prepay-Karte mit genug Guthaben. (Die im Profil hinterlege Nummer mit 0151 XXX 74)

Die Karte ist eine e-sim auf einem i-Phone als zweite Karte zur Hardwaresim.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Leif

590

16

    • vor 2 Jahren

      @capitaen_z 

       

      Interessant wäre ja eigentlich das benutze Handy noch.

       

      Es gibt zurzeit wieder so eine Diskussion in der Samsung-Community bei Nutzern, die Smartphones der Galaxy-S21-Serie nutzen, vorrangig S21 Ultra 5G und S21 5G .

       

      Falls Du ein Samsung-Handy (Typ benennen) nutzt, welchen Softwarestand hat es denn?

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich bin in einem Apple-Store gewesen und dort hat man mir den Tipp gegeben, die Netzbeztreibereinstellungen neu zu laden und siehe da, nun läuft es!
      Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wo dieser Menüpunkt versteckt ist. =(

       

      Viele Grüße

      Leif

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @capitaen_z  schrieb:

      Hallo zusammen,

       

      ich bin in einem Apple-Store gewesen und dort hat man mir den Tipp gegeben, die Netzbeztreibereinstellungen neu zu laden und siehe da, nun läuft es!
      Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wo dieser Menüpunkt versteckt ist. =(

       

      Viele Grüße

      Leif



      @capitaen_z  Meinst du den hier? Aber aufpassen, falscher Button und die ESim wird auch gelöscht 

      IMG_2194.jpeg


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 

      Das war auch meine Sorge, jedoch war diese nicht betroffen und bei Apple kannte man sich wirklich gut aus.

      Was will ich damit sagen? Wenn ähnliche Probleme sind, einfach bei Apple helfen lassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich bin in einem Apple-Store gewesen und dort hat man mir den Tipp gegeben, die Netzbeztreibereinstellungen neu zu laden und siehe da, nun läuft es!
      Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wo dieser Menüpunkt versteckt ist. =(

       

      Viele Grüße

      Leif

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @capitaen_z,

       

      schön zu lesen, dass es nach der Neuinstallation der Netzbetreiberdaten wieder einwandfrei funktioniert.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen