Probleme bei Mobilfunk Gesprächen

vor 8 Monaten

Ich bin seit ca einem Monat Kunde bei der Telekom. Des öfteren habe ich Probleme bei Mobilfunk Gesprächen( knarzen, Störgeräusche und Verzerrungen). Ich lade hier ein, Zweibeispiele hoch wo man das Problem deutlich raushören sollte. Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Rat oder sogar bei der Lösung des Problems helfen.

Beispiel 4.mp4

beispiel 3.mp4

beispiel2.mp4

beispiel1.mp4

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19

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Was für ein Handy hast du? 

    Kannst du sagen, ob das bei einem Gespräch über VoLTE oder über 2G Telefonie auftritt?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @maxchen286  schrieb:
    Ein Cat 62s pro

    Die Cat Serie hatte bisher immer einen miserablen Audioclip. Anscheinend das neue auch.

    Am besten ohne Lautsprechen telefonieren.

    Das Samsung kann ich nicht einschätzen.

    Auch bei einer schlechten 4G / 5G Versorgung kann die Sprachqualität leiden.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @maxchen286 

    Du telefonierst über den Lautsprecher und es gibt da eine Rückkoppelung.

    So klingt es jedenfalls bei Beispiel 3 und Beispiel 4.

     

    Das liegt dann meist am Handy oder das der Gesprächspartner im Nebenraum ist und auch da einen Lautsprecher an hat.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @maxchen286  schrieb:
    Das mit dem Lautsprecher ist wahr

    Dann macht Handy keine Zeittrennung.

     

    @maxchen286  schrieb:
    aber der Gesprächs Partner hat sich definitiv nicht neben an befunden ehr ein paar Kilometer entfernt.

    daher schrieb ich auch "oder...."

    @→Mataimaki←  schrieb:
    oder das der Gesprächspartner im Nebenraum ist und auch da einen Lautsprecher an hat.

    Bedeutet, dein Handy hat eine schlechte Software verbaut oder du nutzt eine schlechte telefonie-App.

     

    Edit:

    Änderungen vorgeommen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Danke an beide. das erklärt aber nicht die Interferenzen die man raus hört. Diese die überhaupt nix mit den eigentlich gesprochenen wörtern oder sätzen zu tun haben

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Abend ich habe mir die Tage genommen und das Problem mit der Störung meiner Mobilfunk Gespräche genauer beobachtet es tritt nur in einem Umkreis von ca 500 m um meine Wohnumgebung auf. Es verursacht massive störungen teilweise. Desweiteren bleibt es trotz Handy Wechsel bestehen selbst ohne Lautsprecher/ Freisprecheinrichtung und belastet die Telekommunikation. Ich habe letztes Jahr ein Gutachten erstellen lassen weil ich in meinem Wohnraum gesundheitlich Probleme habe und die Ursache dieser herausfinden wollte. Ich lade anbei die Auswertung des Gutachtens mit hoch. Auch wurde damals schon über störungen durch einen Amateurfunker spekuliert von dem besagten Gutachter. Vllt hat jemand ja Mal ne Idee wie ich mich weiter verhalten soll. Oder den verursacher der Probleme ermittel.  

    Mit freundlichen Grüßen max

     

    ---

    Hinweis Telekom hilft Team: Anhang entfernt (pers. Daten / Datenschutz)

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Sorry, ich steige aus.

     

    Man hat Probleme mit dem Mobilfunk und nutzt den Mobilfunk.

     

    Was soll ich zu solch einen Gutachten noch sagen.

     

    Ich persönlich glaube nicht an dem was die da machen.

    Und wenn ich mir die Webseite von dem "Gutachter" anschaue, naja, er schließt Sachen aus, die es auch in der Schulmedizin gibt.

     

    Deshalb bestehen in der Lehrmeinung der Schulmedizin auch keine Zusammenhänge zwischen “Elektrosmog / Erdstrahlen” und körperlichen Beschwerden. 

     

    https://www.baubiologe24.de/haftungsausschluss.html 

    Und mit solch einer Aussage, ist für mich das Gutachten kein Seriöses.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @maxchen286,

     

    wir vom Kundenservice können für dich ein Störungsticket aufnehmen und an den technischen Service weiterleiten. Wir benötigen dann auch Bespiele die nicht älter als 24 Stunden sind und genaue Daten zum Endgerät.

     

    Teile uns dann bitte mit, wann wir dich unter der hinterlegten Rufnummer erreichen können.

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Alternativ kannst du dich über die Kurzwahl 2202 direkt mit dem technischen Service verbinden lassen.

     

    Gruß

     

    Maria 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @maxchen286 mal ernsthaft ... hast du wirklich da so ein Gutachten bestellt und etwas dafür bezahlt?

    😲

     

    (Ich würd ja Anzeige wegen Betrug stellen ... )

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Guten Tag nochmal nach dem letzten Beitrag von mir haben die Probleme mit meinen Funk Gesprächen wieder zu genommen ich benutze Grade ein a23 5G mit dem Magenta mobil m Vertrag. Ich habe hier ein Foto von der Antenne hochgeladen die ich für den Amateur Funker halte. Vllt hat jemand ja Mal eine genauere Antwort/info dazu da ich nicht Mal weiß wem die Antenne gehört. Ansonsten bleibt mir nur noch die Variante mit dem störungsticket. Mit freundlichen Grüßen maxchen

    20240514_133451.jpg

    20240514_133510.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @maxchen286,

     

    wem die Antenne gehört kann ich dir auch nicht sagen.

     

    Wenn ich nun das Ticket erstellen soll, dann teile mir bitte mit, wann ich dich anrufen kann, so das du auch die Bespiele dann griffbereit hast.

     

    Gruß

     

    Maria

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