Solved
Probleme mit einem Samsung A23 und einen Tarif Max Flat XS DTAG.
1 year ago
Hallo, ich habe hier interessiert mitgelesen, da mein Problem ein ähnliches ist. Ich habe ein Samsung A23 und einen Tarif Max Flat XS DTAG . Seit Anfang November stelle ich fest, dass trotz abgeschalteter mobiler Daten Datenverbrauch berechnet wird, alle Hintergrunddaten sind gesperrt, Updates nur über WLAN, Apps dürfen nur WLAN verwenden, WLAN Unterstützung ist aus, Datensperre ein, Updates nur über WLAN. Die Bezeichnung der Leistung ist GPRS Daten T-Internet. Jetzt könnte man fragen, warum hat der eigentlich ein Smartphone. Ich bin nicht aus der Handygeneration und brauche es nur für Notfälle und um ab und zu ein kurzes Gespräch von unterwegs zu führen. Ansonsten brauche ich kein Internet, dafür habe ich zu hause einen Computer und ein Telefon. Meine Reklamation bei Ihren Kollegen der Mobilfunkstörungen hat lediglich ergeben, dass hier ein normaler Vorgang ablaufen würde, da sich Apps wohl Daten ziehen und mir vorgeschlagen eine Flat zu buchen. Diese Flat würde mich aber mehr kosten als 2-3 Gespräche im Monat. Ihre Kollegin hat mir erklärt, dass die Rechnung genau die Verbindungen enthält , die tatsächlich angefallen sind. Konntrollieren kannn ich das nicht, habe ja noch keine Rechnung. Nur wie können Verbindungen entstehen, wenn ich das durch meine Handyeinstellungen unterbunden habe. Am 19.01.24 hat Ihre Kollegin die Internetverbindungen sperren lassen und mir mitgeteilt: Wir haben genau die Zusatzleistung gesperrt, die Sie uns genannt haben: - Mobile Daten. Meine Zusatzleistungen betragen im Moment 17,08€ ohne das ich mit dem Smartphone im Internet war, was wurde da gesperrt? Ich habe mir die Höhe der Zusatzleistungen seit 09.01.24 notiert und bis heute 11 mal aktualisiert und dabei festgestellt, dass sich ständig die Zusatzkosten erhöhen, obwohl mein Smartphone ausgeschaltet auf dem Tisch liegt.
Beitrag vom alten Thread abgetrennt und einen neuen angelegt von @VoPo914
182
7
This could help you too
164
0
2
9 months ago
252
0
3
1 year ago
Grüße @Alter Kollege
Dann ändere die APN einfach.
mache aus "internet.telekom" z.B. "kein.internet.v6.telekom"
bzw. aus "internet.v6.telekom" z.B. "kein.internet.v6.telekom"
Oder lass dir eine Internetsperre setzen an der Hotline 0800 330 2202.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Mataimaki, die Internetsperre ist ja gesetzt und genau das ist mein Problem. Die Zusatzkosten steigen täglich obwohl ich für einen Internetzugang nicht das Smartphon nutze.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Also ich würd eventuell über nen Wechsel zu Prepaid S nachdenken. Das sollte dieses Problem ohne Kopfstände erschlagen.
Die Minutenabrechnung für Daten ist komplett aus der Zeit gefallen 🤑🤑
0
1 year ago
Ich denke, das sollte sich das Team mal ansehen.
Kundendten sind ja drin - evtl. kann wer das mal eskalieren.
Nichtsdestotrotz - so alte Verträge sind ne Einladung, die geringste Fehlkonfig auszunutzen und zu vergolden.
0
1 year ago
Hallo @Alter Kollege,
der Tarif wurde im Jahr 2010 eingestellt und da gibt es aktuell nur noch eine Option die wir machen können.
Ich melde mich gleich bei dir telefonisch.
Gruß
Maria R.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo, danke Dir, vielen Dank für deine Mühe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Alter Kollege
Vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Die GPSRS Sperre habe ich nun gesetzt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria R.
0
Unlogged in user
Ask
from